Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199236 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2385 am: 19. November 2021, 00:09:48 »
mal ein paar Zahlen

Unter den 18- bis 59-Jährigen waren am 1. November 73 Prozent geimpft, 27 Prozent ungeimpft oder nicht vollständig geimpft. Bei den ab 60-Jährigen lag die Impfquote bei 85,3 Prozent, entsprechend waren 14,7 Prozent gar nicht oder nur teilweise geimpft.
Krankenhausaufenthalt: 825 Covid-19-Kranke mit vollständiger Impfung kamen auf rund 33 Millionen Geimpfte in der Altersgruppe 18 bis 59 Jahre – das entspricht einer Inzidenz von 2,5. Auf die rund 12,2 Millionen nicht vollständig Geimpften in der Altersgruppe entfallen 2812 Krankenhauseinweisungen mit Covid-19 – was eine Inzidenz von 23 ergibt – das Risiko ist also fast zehnmal höher.
In der Altersgruppe ab 60 ist das Risiko eines schweren Verlaufs generell höher: Hier ergibt sich eine Vier-Wochen-Inzidenz pro 100.000 von 12,3 für Geimpfte und 86,5 für nicht vollständig Geimpfte – das Risiko für Ungeimpfte liegt also siebenmal höher.Intensivstation: Für den Vier-Wochen-Zeitraum ergibt sich auf Basis der RKI-Zahlen eine Inzidenz von 0,18 für geimpfte Erwachsene unter 60 Jahren, für die nicht vollständig Geimpften beträgt sie 3,19 – ein mehr als 17 Mal so hohes Risiko für Ungeimpfte.
Bei den ab 60-Jährigen beträgt sie 1,52 (Geimpfte) und 15,7 (nicht vollständig Geimpfte), mehr als zehnmal so hoch.
Das RKI gibt die Effektivität, mit der die Impfung das Risiko schwerer Covid-19-Folgen senkt, für die Wochen 41 bis 44 wie folgt an:

    Schutz vor Krankenhausaufenthalt: circa 88 Prozent (18-59 Jahre); circa 85 Prozent (ab 60 Jahre)

    Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: circa 93 Prozent (18-59 Jahre); circa 90 Prozent (ab 60 Jahre)

    Schutz vor Tod: ca. 92 Prozent (Alter 18-59 Jahre); ca. 87 Prozent (ab 60 Jahre)

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/coronavirus-ja-die-impfung-schuetzt-sehr-gut-vor-schwerer-krankheit-a-190a1cc0-1c89-4b3a-b70f-0d81ed489685
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2386 am: 19. November 2021, 01:01:52 »
in anlehnung an herrn nuhr heute .... corona äh "überarbeitet" den gen-pool.
die zahl der dummen und unsozialen wird gesenkt.
der gedankengang hat was...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2387 am: 19. November 2021, 02:09:16 »
zynisch betrachtet, sorgt Corona für Platz in den Pflegeheimen und für die Halbierung der AFD Wähler. Waynes interessiert...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2388 am: 19. November 2021, 14:23:11 »
Das ist für dich doch nur ein Blitzableiter, weil du von deiner Blase angestachelt wurdest.
"von einer Blase angestachelt zu werden."
Das würd ich gern mal sehen

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2389 am: 19. November 2021, 15:25:10 »
Wer von 'gesundem Menschenverstand' schreibt, ist bereits auf dieses Niveau zurückgegangen.
Du hattest doch den Aderlass erwähnt.

Das liegt daran, dass der Impfstoff extrem schnell an Wirkung verliert, weil die Antikörper sich vermindern.

Korrekt, mit dem Sinken des Antikörperlevel sinkt auch automatisch der Schutz gegen Delta.
Mit dem Boostern wird also auch die, wenn auch gegen Delta geringere Wirksamkeit, versucht zu halten.
Es ist jedenfalls besser, als den Level weiter absinken zu lassen.

Du führtest die Notwendigkeit des Boostern auf die Mutationen zurück (aktuell Delta), was nicht stimmt.

Nein.
Dafür dass Du nicht lesen oder verstehen willst, da kann ich nichts für.

Nein ich argumentiere einfach sorgfältig. Von dir kommt aber nichts Substantielles.
Das meinte ich oben damit. Das kannst du dir schenken, wenn du ernst genommen werden möchtest.
Du erzählst mir etwas  von Ernst nehmen und Substanz?
Und du denkst, Deine Posts sorgen dafür, dass Du Ernst genommen wirst?

Sicherheit gibt es, wenn man konsequent testet.
Du willst 365 mal ca 80+ Millionen Bürger Testen? Ernsthaft? Also, falls wirklich jeder täglich einmal vors Loch geht? 8)
Jetzt  mal ernsthaft:

Das Testen unterstützt und hilft, ist aber auch nur ein Baustein der Prävention, alleine reicht das nicht.

Einfach nur 2G einzuführen ist kontraproduktiv, weil sich die Betroffenen in Sicherheit wiegen.

Lies bitte wieder weiter oben Stichwort Viruslast und Reproduktionszyklus eines Virus, was der Effekt von 2G ist.


Tatsächlich geht es um Erpressung. Die Botschaft ist: "Du gehörst nicht mehr dazu, wenn du nicht geimpft bist."

Soviel zum Ernst genommen werden und zur Substanz.
Thema nicht verstanden.

Soll das witzig sein oder sagt man das jetzt, wenn man sich richtig doll 'erwachsen' fühlt.

Das nächste Mal gibt es den Sarkasmus Smiley noch dazu, vielleicht hilft das ja.

Weißt Du, wir müssen es vielleicht hinnehmen, was uns vorgesetzt wird, aber wir müssen das nicht auch noch gut finden.

Weißt Du, man muss nicht mit allem einverstanden sein und nicht alles gut finden.
Aber wenn Ich Deine Posts lese, dann erzeugt dies bei mir einfach nur ein Kopfschütteln.
 
Ob ich auf den bestimmt kommenden Antwortpost noch antworten werde, kann ich aber nicht versprechen.
Meine Zeit für sowas ist auch begrenzt und ich bin kein Missionar, dafür ist mir meine Zeit dann doch einfach zu schade.

Deine Meinung sei Dir gegönnt. Ich teile diese halt definitv nicht.
« Letzte Änderung: 19. November 2021, 16:02:48 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2390 am: 19. November 2021, 20:20:23 »
Wenn man die oben zitierten Zahlen verstehen will, muss man sich auch die Dynamik klarmachen:
Aktuell sind 1/3 der Covid-Kranken vollgeimpfte Personen. Deren Anteil an der Gesamtzahl nimmt zu.
Das ist klar, weil Geimpfte in der betrachteten Altersgruppe gerade mal vor 2-4 Monaten geimpft wurden und der Impfschutz nach 3 Monaten signifikant nachlässt. Da das Nachimpfen bei diesen Leuten sicher noch Monate dauern wird, kann man davon ausgehen, dass sich der Anteil Richtung 50% bewegt. Der Anteil geimpft zu nichtgeimpft ist ca 3:1, also bekommt man für diese Impfstoffe eine ziemlich lausige Quote. Man muss es sagen, die Impfstoffe halten nicht, was sie versprochen haben. Jetzt ist auch das langfristige Konzept der Pandemiebekämpfung nicht mehr klar. Vermutlich wird man auf die Zulassung der richtigen Impfstoffe bauen müssen. Der in den Staaten entwickelte Totimpfstoff ist bereits beantragt.

Interessant ist auch der Chart der Pfizer Aktie. Die waren schon im Abwärtstrend bis man auf die Idee gekommen ist, an der Panikschraube zu drehen. da sind sie wieder durchgestartet. 

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2391 am: 19. November 2021, 20:24:11 »

Weißt Du, man muss nicht mit allem einverstanden sein und nicht alles gut finden.
Aber wenn Ich Deine Posts lese, dann erzeugt dies bei mir einfach nur ein Kopfschütteln.
 
Ob ich auf den bestimmt kommenden Antwortpost noch antworten werde, kann ich aber nicht versprechen.
Meine Zeit für sowas ist auch begrenzt und ich bin kein Missionar, dafür ist mir meine Zeit dann doch einfach zu schade.

Deine Meinung sei Dir gegönnt. Ich teile diese halt definitv nicht.

Dass man keine Zeit hat, geht mir auch manchmal so, aber Du schreibst viel, ohne Substanzielles zu sagen. Das kann man sich dann sparen.
 

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2392 am: 19. November 2021, 21:24:18 »
Wenn man die oben zitierten Zahlen verstehen will, muss man sich auch die Dynamik klarmachen:
Aktuell sind 1/3 der Covid-Kranken vollgeimpfte Personen. Deren Anteil an der Gesamtzahl nimmt zu.

So wie auch die Zahl der Geimpften zunimmt.

Zitat
Man muss es sagen, die Impfstoffe halten nicht, was sie versprochen haben.

ja, was haben die denn versprochen? Irgendwas, das du unterstellst? Wo kann man diese Versprechen nachlesen? Du redest hier einen gewaltigen Bullshit. Als Zulassungskriterium gelten die Studiendaten und da kam weder 100&iger Schutz noch ewig dauernde Wirkung raus und wurde auch nie behauptet. Bitte lass einfach mal dieses Unterstellen von Aussagen. Es ist wirklich eine nervtötende Methode. Oder halt einfach ganz die Klappe.

Die Impfstoffe wirken immer noch sehr gut. Vergleiche einfach die Todeszahlen von Ländern mit unterschiedlichen Impfquoten. Nimm dein geliebtes Russland zum Vergleich mit z.B. Spanien oder Portugal.
« Letzte Änderung: 19. November 2021, 23:46:12 von Araxes »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2393 am: 20. November 2021, 06:44:58 »
selbst wenn der impfschutz auf 20-10% sinkt, kann genau dieses den unterschied bedeuten zwischen sauestoffschlauch unter der nase und intubierte beatmung.
der fehlende tropfen zum überlaufen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2394 am: 20. November 2021, 11:44:54 »
Wollte mir gerade im Impzentrum der Kreisstadt meinen Booster-Shot abholen. Da stand eine mindestens 200 Meter lange Schlange an...  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2395 am: 20. November 2021, 16:02:57 »
...... Da stand eine mindestens 200 Meter lange Schlange an...  :kotz

Meine Freundin hat sich vor ca  1Stunde ihren Booster geholt. Ohne Anmeldung Ohne lange Schlange.  Keine halbe Stunde. Wo? Herzzentrum in Leipzig.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2396 am: 20. November 2021, 16:57:16 »
In Berlin gibt's über doctolib gerade gar keine Termine. In den Impfzentren ab Januar, dann aber schlagartig sehr viele. Vielleicht planen sie, die dann wieder zu öffnen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2397 am: 20. November 2021, 20:26:42 »
In Wien gab/gibt es wieder einmal Demonstrationen,... - ich schaue gerade ein wenig online die diversen Gazetten durch  -  anbei ein Artikel:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/demo-samstag-dieser-weg-wird-kein-leichter-sein/401813383

Nicht nur die Gewaltbereitschaft gegen die Exekutive - auch das (herauskopiert) gibt mir zu denken  :.)

So gab es in den diversen Corona-Gruppen auch denkwürdige Impf-Verschwörungen. Angefangen vom Polizeihubschrauber, der Impfstoff auf die Demonstranten versprüht („Körperöffnungen dicht halten!“), über Impfungen aus dem Hinterhalt aus Kanaldeckeln („Hohe Stiefel anziehen!!“) bis zu Impfgewehren der WEGA („Trag am besten drei Schichten Kleidung!“).


... traurig/verrückt !  -  ...mir fehlen die Worte,...  :kotz

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 20. November 2021, 20:30:30 von Druide »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2398 am: 20. November 2021, 21:23:15 »
........ traurig/verrückt !  -  ...mir fehlen die Worte,...  :kotz

Man hat ja gelegentlich den Eindruck das ihr die besseren Deutschen seid. Aber eigentlich seid ihr genau so bekloppt wie wir und er Rest in Europa. Siehe auch Niederlande.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2399 am: 20. November 2021, 21:33:59 »

@Kulle: Meinst Du die Ausschreitungen wie z.B. in Rotterdam ?