Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199671 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2370 am: 17. November 2021, 13:40:37 »
Du hast offenbar den Sinn meiner Ausführungen noch nicht ganz erfasst. Viele waren bereit sich 2x impfen zu lassen, nicht zletzt aufgrund der vollmundigen Versprechungen. Jetzt zeigt sich, dass der Impfschutz schon nach 3-4 Monaten signifikant nachlässt. Die Auffrischung wäre also nach 6 Monaten längst überfällig. Warum wurde das nicht früher kommuniziert?

Doch, dass habe ich durchaus.

Man merkt, dass Du nur per Reflex antwortest und Dich anscheinend nicht tief genug  mit der Thematik beschäftigst.
Das "vollmundige Versprechen" bezog sich auf den Wiltdyp, das hatte ich oben schon erwähnt.

Das bei einer Mutation eines Virus die Wirksamkeit nachläßt ist eigentlich keiner expliziten Kommunikation nötig. Dafür gibt es den gesunden Menschenverstand.

Und davon abgesehen kann es nicht vorab kommuniziert werden, weil im Gegensatz zu den Impfstoffen, die Du unterschwellig als Referenz anführst, mehrere jJahre geforscht und getestet wurde. Ein bißchen Schutz ist besser als gar nichts. Deine Erwartungshaltung ist einfach unrealistisch. 

Und was halt nicht bekannt ist als Langzeitwirkung, dass kann auch nicht "vorab konkret kommuniziert" werden.
Du solltest mal diesen Tunnelblick ablegen langsam.


Achte auf den Ton in der öffentlichen Diskussion.

Der Ton wird schärfer auf beiden Seiten,
Das Problem ist, dass der Rest der Herde auf die Mitarbeit/Solidarität der Kritiker, Impfgegner usw angewiesen ist.

Denn dummerweise reicht es diesmal nicht aus, die Minderheit zu "gewähren zu lassen/zu ignorieren" und wie früher einfach "mitzuschleppen".
Bei einer Durchimpfungsquote von > 90% ist das einfach nicht mehr zu schaffen,

Und die Pandemie wird dadurch noch extra verlängert. Diese Gruppe schießt sich selbst in den Fuß und jammert/meckert rum, dass es immer schlimmer und härter wird.

Wir haben dies bisher deswegen eingegrenzt, weil die Leute mitgezogen haben und damit das Paradoxon geschafen haben, das es nie so schlimm wurde, wie prognostiziert. Diese Zeiten dürften/könnten nun endgültig  vorbei sein.Das spiegelt natürlich nur meine subjektive, persönliche Meinung wieder.


 
Nichtdestotrotz sehr wahr.

Dadurch, dass Du das ständig wiederholst, wird es nicht wahrer.
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 14:35:36 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2371 am: 17. November 2021, 14:14:20 »
Ein bißchen Schutz ist besser als gar nichts. Deine Erwartungshaltung ist einfach unrealistisch. 

Der ist ja weit besser als das. Das Risiko einer Erkrankung ist für Ungeimpfte acht mal höher (Christine Falk, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie im Oktober). Und wenn sie erkranken, dann auch nur schwerer.

Ich weiß immer noch nicht, was es daran zu beanstanden gibt. Ich kann mir nur vorstellen, daß es Menschen gibt, die absolute und möglichst einfache Wahrheiten brauchen. Das deckt sich dann auch mit der Beobachtung, wer da so mitläuft. Viele Menschen, die auch sonst eher einfache Wahrheiten bevorzugen.
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 14:47:47 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2372 am: 17. November 2021, 16:41:58 »
Ich wil einfach wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Alles klar. Es geht also um wir oder ihr.

Zitat
Hör doch mal endlich auf Rumzuseiern. Was soll dieses infantile Gejammer? Die Impfung ist gut. Es gibt genug Zahlen zu dem Thema. Vergleiche die Impfraten und Todeszahlen von Deutschland und Russland. ist nicht kompliziert.

Staatsfeind habe ich nicht gesagt, aber Impfgegner = Vollidiot trifft es. Und ja, die AfD-Nähe der Mehrheit der Impfgegner ist belegt.

Frage einen Immunologen, aber keinen von Telegram. Der wird dir sagen daß das Immunsystem regelmäßig stinuliert werden muß. Das passiert mit jedem Atemzug und jedem Kratzer. Küssen ist übrigens auch sehr gut. Eine Impfung ist nur eine weitere, sehr fokussierte Stimulation.

Bei dir reichen zwei Sätze um den Volltrottel klarzumachen. Diese Opferinszenierung ist so jämmerlich. Daß das eine Verhöhnung der Shoah-Toten ist, muß man wohl nicht dazusagen. Offenbar gibt es bei Impfgegnern einen gewissen therapeutischen Bedarf. Irgendjemanden, der ihnen zuhört und sie mal streichelt. Ich kann mir kaum erklären, was mit denen eigentlich nicht stimmt.
Für die Welt der Vernunft und des kritischen Denkens bist du inzwischen ganz verloren.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2373 am: 17. November 2021, 17:10:16 »
Alles klar. Es geht also um wir oder ihr.

Ich will einfach nur wissen, ob du eine Wandlung durchmachst. Du hast ja Covid durchaus mal ernstgenommen. Deshalb vermute ich, daß du geimpft bist. Ist immer noch besser als ungeimpft, aber dann verstehe ich nicht, was das Problem an einer Drittimpfung sein soll.

Zitat
Für die Welt der Vernunft und des kritischen Denkens bist du inzwischen ganz verloren.

Den Schuh muß ich mir nicht anziehen. Ich glaube nicht an Impfmücken, verimpfte Chips oder daß geimpfte irgendwas ausdünsten. Ich habe da schon so viel Quatsch gehört und ausgerechnet diese Leute halten sich dann für kritische Geister. Typische Geisterfahrer. Vernunft und kritisches Denken sind da nicht mehr vorhanden und du gleitest auch dahin ab. Man kann an dem Covid-Management viel kritisieren und vor allem auch, wie schleppend die Impfkampagne losging, aber deshalb fange ich jetzt nicht an, die Impfung blöd zu finden. Die ist in der ganze Pandemie das Beste, was es gibt und wir sollten heilfroh sein, daß es keine 3 Jahre gedauert hat, bis die kam. Es gab sogar Stimmen, die meinten, die kommt vielleicht nie. Jetzt haben wir sie und sie wirkt ziemlich gut. Der Effekt ist deutlich messbar.

Wie gesagt: vergleiche Russland mit Deutschland. Impfrate und Covid-Tote. Das Ergebnis ist eindeutig und auch beim Vergleich Deutschland Dezember/20 mit November/21 ist das Ergebnis eindeutig. Wo bleiben da deine Vernunft und kritisches Denken? Ich sehe die nicht. Ich sehe nur kindische Bockigkeit.
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 17:16:30 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2374 am: 17. November 2021, 17:13:17 »
Doch, dass habe ich durchaus.

Man merkt, dass Du nur per Reflex antwortest und Dich anscheinend nicht tief genug  mit der Thematik beschäftigst.
Das "vollmundige Versprechen" bezog sich auf den Wiltdyp, das hatte ich oben schon erwähnt.

Das bei einer Mutation eines Virus die Wirksamkeit nachläßt ist eigentlich keiner expliziten Kommunikation nötig.
Dafür gibt es den gesunden Menschenverstand.
Die Mediziner im Mittelalter glaubten auch, dass sie nach gesundem Menschenverstand handelten, wenn sie zum Aderlass baten.
Du wirst nicht glauben, wie falsch der gesunde Menschenverstand liegen kann.
Beim Boosterimpfen wird derselbe Wirkstoff verabreicht. Das ist kein an die Delta-V angepasster Wirkstoff. Die Antikörper sind nach wenigen Monaten auf niedrigem Level abgesunken.

Zitat
Und davon abgesehen kann es nicht vorab kommuniziert werden, weil im Gegensatz zu den Impfstoffen, die Du unterschwellig als Referenz anführst, mehrere jJahre geforscht und getestet wurde. Ein bißchen Schutz ist besser als gar nichts. Deine Erwartungshaltung ist einfach unrealistisch. 
Es geht nicht um meine Erwartungshaltung. Die Werte, die kommuniziert wurden -auch bzgl. Delta-, waren falsch. Damit sollte der Impfstoff gepusht werden. Der Vertrauensverlust ist durch die falsche Kommunikation entstanden. Mir ist lieber, man sagt von Anfang an, dass man im Dunkeln tappt. Daher gehe ich davon aus, dass das Auswirkungen auf die Bereitschaft zum Boostern hat.

Zitat
Und was halt nicht bekannt ist als Langzeitwirkung, dass kann auch nicht "vorab konkret kommuniziert" werden.
Wenn es nicht bekannt ist, was ja offensichtlich der Fall ist, soll man das so kommunizieren.

Zitat
Du solltest mal diesen Tunnelblick ablegen langsam.
Im Gegenteil, du solltest deine rosarote Brille mal ablegen.


Zitat
Das Problem ist, dass der Rest der Herde auf die Mitarbeit/Solidarität der Kritiker, Impfgegner usw angewiesen ist.
Und da ist die Frontlinie für dich scheinbar klar die offiziell Vorgegebene. Es kommt also nicht auf das individuelle Verhalten an sondern nur auf den Impfstatus.
Der Geimpfte kann sich ganz frei fühlen, der Nichtgeimpfte kann sich umsichtig verhalten, testen, Maske, Abstand etc. der Schuldige steht trotzdem fest.

Zitat
Und die Pandemie wird dadurch noch extra verlängert. Diese Gruppe schießt sich selbst in den Fuß und jammert/meckert rum, dass es immer schlimmer und härter wird.
Die Pandemie wird durch das individuelle Verhalten bestimmt. Ein ungeimpfter Rentner, der nur in seiner Bude hockt und mal zu Rewe geht, verlängert die Pandemie sicher nicht.

Zitat
Wir haben dies bisher deswegen eingegrenzt, weil die Leute mitgezogen haben und damit das Paradoxon geschafen haben, das es nie so schlimm wurde, wie prognostiziert. Diese Zeiten dürften/könnten nun endgültig  vorbei sein.Das spiegelt natürlich nur meine subjektive, persönliche Meinung wieder.
Die nächste Stufe ist bereits eingeleitet. Die Mehrheit (69 %) versucht die Minderheit auszusperren (2G).

« Letzte Änderung: 17. November 2021, 17:17:19 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2375 am: 17. November 2021, 17:17:45 »
Ein ungeimpfter Rentner, der nur in seiner Bude hockt und mal zu Rewe geht, verlängert die Pandemie sicher nicht.

Die sterben wenigstens schnell. Ein ungeimpfter 50jähriger belegt das Intensivbett für viele Wochen.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2376 am: 17. November 2021, 17:26:52 »
Ich will einfach nur wissen, ob du eine Wandlung durchmachst. Du hast ja Covid durchaus mal ernstgenommen. Deshalb vermute ich, daß du geimpft bist. Ist immer noch besser als ungeimpft, aber dann verstehe ich nicht, was das Problem an einer Drittimpfung sein soll.
Mit der Bereitschaft, sich 2x impfen zu lassen, gehe ich kein unkündbares Langzeit-Abo ein.

Zitat
Den Schuh muß ich mir nicht anziehen. Ich glaube nicht an Impfmücken, verimpfte Chips oder daß geimpfte irgendwas ausdünsten. Ich habe da schon so viel Quatsch gehört und ausgerechnet diese Leute halten sich dann für kritische Geister. Typische Geisterfahrer. Vernunft und kritisches Denken sind da nicht mehr vorhanden und du gleitest auch dahin ab. Man kann an dem Covid-Management viel kritisieren und vor allem auch, wie schleppend die Impfkampagne losging, aber deshalb fange ich jetzt nicht an, die Impfung blöd zu finden. Die ist in der ganze Pandemie das Beste, was es gibt und wir sollten heilfroh sein, daß es keine 3 Jahre gedauert hat, bis die kam. Es gab sogar Stimmen, die meinten, die kommt vielleicht nie. Jetzt haben wir sie und sie wirkt ziemlich gut. Der Effekt ist deutlich messbar.
Du glaubst daran, dass Küssen mit Impfen gleichzusetzen ist. Das reicht ja schon.

Zitat
Wie gesagt: vergleiche Russland mit Deutschland. Impfrate und Covid-Tote. Das Ergebnis ist eindeutig und auch beim Vergleich Deutschland Dezember/20 mit November/21 ist das Ergebnis eindeutig. Wo bleiben da deine Vernunft und kritisches Denken? Ich sehe die nicht. Ich sehe nur kindische Bockigkeit.
Vielleicht liegt es an dir und deinem Sehvermögen.


Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2377 am: 17. November 2021, 18:25:36 »
Die Mediziner im Mittelalter glaubten auch, dass sie nach gesundem Menschenverstand handelten, wenn sie zum Aderlass baten.

Auf welches Niveau und wie weit zurück möchtest Du denn sinken und zurückgehjen? :)
Wann führst Du den Schamanentanz als Argument an?

Beim Boosterimpfen wird derselbe Wirkstoff verabreicht. Das ist kein an die Delta-V angepasster Wirkstoff. Die Antikörper sind nach wenigen Monaten auf niedrigem Level abgesunken.


Wo habe ich denn behauptet, dass der Wirkstoff der Booster Impfstoff an  Delta angepaßt wurde? Zitier mich doch bitte einmal, ich bin ja anscheinend unfähig des Lesens. 8)

Es geht nicht um meine Erwartungshaltung. Die Werte, die kommuniziert wurden -auch bzgl. Delta-, waren falsch. 


Allgemein wurde gesagt, das die Wirksamkeit absinkt als beim Urtyp.

Im Gegenteil, du solltest deine rosarote Brille mal ablegen.

Du kennst auch nur schwarz oder weiss, nicht? 8) Werde mal erwachsen.

Und da ist die Frontlinie für dich scheinbar klar die offiziell Vorgegebene. Es kommt also nicht auf das individuelle Verhalten an sondern nur auf den Impfstatus.

Was für ein Quatsch.

Der Geimpfte kann sich ganz frei fühlen, der Nichtgeimpfte kann sich umsichtig verhalten, testen, Maske, Abstand etc. der Schuldige steht trotzdem fest.

Nochmal Unsinn.

Die Pandemie wird durch das individuelle Verhalten bestimmt.

Du verwirrst mich jetzt, wir sind einmal der gleichen Meinung? 8)

Ein ungeimpfter Rentner, der nur in seiner Bude hockt und mal zu Rewe geht, verlängert die Pandemie sicher nicht.
Die nächste Stufe ist bereits eingeleitet. Die Mehrheit (69 %) versucht die Minderheit auszusperren (2G).

2G/3G und (+)  versucht die Infektionsketten zu unterbrechen. Das ist eigentlich das Kernthema.
Das hat mit  Minderheiten auszusperren rein gar nichts zu tun. 

In diesem Sinne, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Pandemie.
Ich habe echt nichts gegen "ungeimpfte" Leute, aber in einer Pandemie zählt bei der Gleichstellung letztlich, dass bei Geimpften und Ungeimpften das gleiche Ergebnis bezüglich der Pandemie erreicht werden sollte.

Am Ende läuft die Corona Diskussion   immer wieder auf die Unterbrechung der Infektionsketten hinaus und welche Einschränkungen wir mit den begrenzten Optionen für eine Zeitlang ertragen müssen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2379 am: 18. November 2021, 01:45:39 »
Du glaubst daran, dass Küssen mit Impfen gleichzusetzen ist.

Nein, glaube ich nicht, war auch nicht aus meiner Aussage rauszulesen. Küssen stimuliert das Immunsystem, aber eben nicht gegen einen bestimmten Erreger und auch nicht so stark. Es war lediglich ein Versuch, dir deine Angst vor der Impfung zu nehmen, um dir zu erklären, was da passiert und daß das auch dann nicht schlimm ist, wenn man es jedes Jahr wiederholt.
« Letzte Änderung: 18. November 2021, 01:52:45 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2380 am: 18. November 2021, 01:48:38 »
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-warum-soll-ich-mich-impfen-lassen-kolumne-a-d3dce470-91ab-432e-acc0-51a4db8c1edf

zum Weiterleiten

Habe ich schon meiner esoterischen Klavierlehrerin geschickt. Keine Reaktion. Mittlerweile mache ich mir Gedanken, ob ich noch bei ihr erscheinen will. Eigentlich ist ja 3G vorgeschrieben. Interessiert sie überhaupt nicht. Es würde mir um sie leid tun, aber es ist auch schwer, diese Unvernunft noch zu ertragen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2381 am: 18. November 2021, 03:20:51 »
Das ist das Dilemma. Mann verliert an sich vernünftige menschen an die Irrationalität. Vernüftigen Argumenten nicht mehr zugänglich. Wo kommt das her? Und wie kommt mann da wieder ran? So wie es berichtet wird, gar nicht. Schade eigentlich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2382 am: 18. November 2021, 20:39:10 »
Auf welches Niveau und wie weit zurück möchtest Du denn sinken und zurückgehjen? :)
Wann führst Du den Schamanentanz als Argument an?
Wer von 'gesundem Menschenverstand' schreibt, ist bereits auf dieses Niveau zurückgegangen.
 
Zitat
Wo habe ich denn behauptet, dass der Wirkstoff der Booster Impfstoff an  Delta angepaßt wurde? Zitier mich doch bitte einmal, ich bin ja anscheinend unfähig des Lesens. 8)
Allgemein wurde gesagt, das die Wirksamkeit absinkt als beim Urtyp.
Selbst bei der Urversion hätten wir Impfdurchbrüche. Das liegt daran, dass der Impfstoff extrem schnell an Wirkung verliert, weil die Antikörper sich vermindern. Du führtest die Notwendigkeit des Boostern auf die Mutationen zurück (aktuell Delta), was nicht stimmt. Du argumentierst einfach falsch.

Zitat
Du kennst auch nur schwarz oder weiss, nicht? 8) Werde mal erwachsen.
Nein ich argumentiere einfach sorgfältig. Von dir kommt aber nichts Substantielles.

Zitat
Was für ein Quatsch.

Nochmal Unsinn.
Das meinte ich oben damit. Das kannst du dir schenken, wenn du ernst genommen werden möchtest.

Zitat
Du verwirrst mich jetzt, wir sind einmal der gleichen Meinung? 8)
Dein Verwirrtsein ist mir nicht verborgen geblieben.

Zitat
2G/3G und (+)  versucht die Infektionsketten zu unterbrechen. Das ist eigentlich das Kernthema.
Das hat mit  Minderheiten auszusperren rein gar nichts zu tun. 
Sicherheit gibt es, wenn man konsequent testet. Einfach nur 2G einzuführen ist kontraproduktiv, weil sich die Betroffenen in Sicherheit wiegen. Man kann mal unterstellen, dass die Entscheidungsträger das wissen. Tatsächlich geht es um Erpressung. Die Botschaft ist: "Du gehörst nicht mehr dazu, wenn du nicht geimpft bist."

Zitat
In diesem Sinne, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Pandemie.
Soll das witzig sein oder sagt man das jetzt, wenn man sich richtig doll 'erwachsen' fühlt.

Zitat
Ich habe echt nichts gegen "ungeimpfte" Leute, aber in einer Pandemie zählt bei der Gleichstellung letztlich, dass bei Geimpften und Ungeimpften das gleiche Ergebnis bezüglich der Pandemie erreicht werden sollte.
Ich hab nicht gegen xy, aber ...
Bei einem solchen Satz stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Zitat
Am Ende läuft die Corona Diskussion   immer wieder auf die Unterbrechung der Infektionsketten hinaus und welche Einschränkungen wir mit den begrenzten Optionen für eine Zeitlang ertragen müssen.
Weißt Du, wir müssen es vielleicht hinnehmen, was uns vorgesetzt wird, aber wir müssen das nicht auch noch gut finden.


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2383 am: 18. November 2021, 21:31:05 »
Das ist doch alles völlig nebensächlich. Die Impfung ist momentan das Beste, was wir gegen die Krankheit haben. Demnächst gibt es auch Medikamente, aber mit starken Nebenwirkungen und deshalb nur für ernstere Fälle. Die werden dann auch deutlich teurer sein.

Also läßt man sich impfen. Es gibt keinen guten Grund dagegen. Es ist leicht zu machen und hat bis auf 1-3 Tage Grippegefühl keine Nachteile und deshalb ist auch das ganze Gemecker fehl am Platz. Sich aus reiner Bockigkeit nicht mehr impfen zu lassen, ist doch kindisch. Das ist für dich doch nur ein Blitzableiter, weil du von deiner Blase angestachelt wurdest.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo