Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 200499 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2355 am: 15. November 2021, 18:42:54 »
Das liegt daran, dass der aktuelle Stand der Irrtums ist, dass die 3. Impfung hoffentlich ausreicht um die Pandemie zu beenden.?
Das wird nicht funktionieren und das wird immer mehr Leuten klar.

Zitat
Natürlich ist das noch nicht sicher, aber warum sollte jetzt schon die xxte Impfung an die Wand gemalt werden?
Muss uns erst von den Behörden erlaubt werden, weiter als bis 3 zu zählen ? Damit wir dann alle wieder überrascht sind, wenn es so kommt. Die Impfungen sind weit weniger wirksam als versprochen. Die Boosterimpfung für die Delta-Variante wird flächendeckend sein, wenn diese marginalisiert ist und die Epsilon-Variante umläuft. Und dann -täglich grüßt das Murmeltier-, wird die nächste Impfwelle durch Einschränkung deiner Rechte erzwungen. Hör dich mal um, viele doppelt-Geimpfte wollen nicht auf ewig immer weiter geimpft werden.

Zitat
Die Hoffnung irgendwann die Oberhand zu gewinnen gegen die Pandemie/Epidemie stirbt bekanntlich zuletzt.
40 Prozent der vollständig Geimpften haben keinen Schutz vor Ansteckung. Das reicht dem Virus vollkommen aus.

Zitat
Was hast Du davon, durch die  Unterstellung einer 4./5. Impfung Panik und Wut zu zündeln?
Das ist im Moment nicht der aktuelle Stand der Dinge/des Irrtums.
Es geht hier inzwischen um eine viel größere Sache. Man hat den Sündenbock ausgemacht und jetzt wird aus allen Rohren gehetzt was das Zeug hält. Jeder reisst sein Maul auf, wie man die Ungeimpften weiter drangsalieren und ausgrenzen kann. Das ist beispiellos und erinnert an dunkelste Zeiten. Hinzu kommt nun noch, dass dieser Zustand weit in die Zukunft fortgeschrieben werden soll.

Zitat
Es ist leider so was Araxes sagt, Du unterstellst einfach  nicht vorhandes Fakt/Behauptung auf.
Entwicklungen die absehbar sind, zu antizipieren sind genauso wenig Fakten, wie dass ich morgen wieder kacken muss. Sowas zu checken, nannte man früher gesunden Menschenverstand.

Zitat
Da sehnt man wirklich die allgemeine Impflicht herbei, damit wenigstens diese gesellschaftliche Spaltung mal beigelegt wird, und wir alle mal wieder im gleichen Boot sitzen.
Das ist rührend, aber das Vertrauen ist längst verspielt. Ich denke, einige wittern die Chance, ne Menge unbequeme Leute mundtot zu machen.

Zitat
Ich bin es aber genauso wie Araxes leid, Leute zu informieren und immer erklären zu müssen.
Überzeugen kann man gewisse Menschen eh nicht, da ist wirklich  Hopfen und Mais verloren.
Hopfen und Malz?

Du hoffst, dass man die Spaltung überwindet und schreibst dann sowas?
Es gibt hier berechtigte Kritik und diese ist erstmal zu respektieren, statt die Leute als Volksschädlinge zu verunglimpfen, zu drohen den Krankenversicherungsschutz aufzuheben oder die Behandlung zu verweigern oder am Arbeitsplatz zu diskriminieren. Dies ist schon ein Haar breit vor der Diktatur.

« Letzte Änderung: 15. November 2021, 19:56:20 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2356 am: 15. November 2021, 18:57:41 »
Kein Feindbild, sondern eine Zusammenfassung. Du gehörst doch selber dazu.
Du bist doch ein Prachtexemplar. Du brauchst den äusseren Feind (Putin) und den Inneren (die AfD, die Impfverweigerer). Der Feind wird entmenschlicht (alles Idioten) und muss aus dem Verkehr gezogen (durch verschiedene Maßnahmen u.a. der Arbeitgeber kriegt Zugriff auf die Impfstatus) oder gefoltert (Lockdown für Ungeimpfte) werden.

Zitat
Jetzt kommt der Quatsch. Jede Influenza-Impfung ist jedes Jahr neu und keine davon wurde an 7 Mrd Menschen erprobt. Da stehen wir schon bei der Corona-Impfung.
Im Übrigen kann ich auch gerne auf die jährliche Influenza-Impfung verzichten. Impfung ist ok, wenn Sie wie die Masern-, Pocken- oder sonstwas-Impfung eine Langzeitwirkung hat. Permanentes Impfen - da mach ich nicht mit.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2357 am: 15. November 2021, 22:30:23 »
Das wird nicht funktionieren und das wird immer mehr Leuten klar.

Nicht impfen funktioniert noch schlechter und das IST vielen Menschen klar.

Ich will nur noch eins wissen: bist du selber geimpft?

Zitat
Die Impfungen sind weit weniger wirksam als versprochen.

Was wurde denn versprochen? Muss man dir was versprechen? Bist du erwachsen?

Zitat
Die Boosterimpfung für die Delta-Variante wird flächendeckend sein, wenn diese marginalisiert ist und die Epsilon-Variante umläuft.

Lass dich einfach nicht impfen und stirb.

Keine Geduld mehr mit jämmerlichen Vollidioten.

Zitat
40 Prozent der vollständig Geimpften haben keinen Schutz vor Ansteckung.

Das ist eine Lüge.

Zitat
Es gibt hier berechtigte Kritik

Nein, ist es nicht. Es ist einfach nur selbstmitleidiger Schwachsinn.
« Letzte Änderung: 15. November 2021, 22:32:03 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2358 am: 15. November 2021, 22:31:39 »
Im Übrigen kann ich auch gerne auf die jährliche Influenza-Impfung verzichten. Impfung ist ok, wenn Sie wie die Masern-, Pocken- oder sonstwas-Impfung eine Langzeitwirkung hat. Permanentes Impfen - da mach ich nicht mit.

Heul doch. Dann lass dich eben nicht impfen. Meine Güte, wen soll dein Blödsinn eigentlich interessieren? Geh zu den Querdenkern - oder noch besser: mach dich da aus dem Staub. Ich beobachte bei Leuten mit zu vielen QD-Kontakten eine zunehmende toxische Verblödung.

Seit wann ist eine Impfung eigentlich eine Frage Demokratie oder Freiheit? Es ist nicht mehr als eine Impfung. Ein bis zwei Tage Nebenwirkungen und fertig und dafür hat man dann einen deutlich besseren Schutz. Willst du jetzt rumschmollen, weil der nicht hundertprozentig ist und auch mal aufgefrischt werden muß? Im Ernst? Deshalb?

Sei doch froh, daß es die Impfung gibt. Besser als keine. Du bist das Kind, das heult, weil es den zerbrochenen Keks nicht will. Werde erwachsen.

Ich glaube immer mehr, daß das einfach nur ein Vehikel für Rudelbildung aller möglichen Arten von infantilen Vollpfosten ist.
« Letzte Änderung: 15. November 2021, 22:46:23 von Araxes »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2359 am: 15. November 2021, 22:58:45 »
Das wird nicht funktionieren und das wird immer mehr Leuten klar.

Nochmal, das ist ein Katz und Maus oder Henne und Ei Spiel.

Deine Variante, die Pandemie laufen zu lassen, die Mutationsrate des Virus zu steigern, funktioniert  aber auch nicht.
Denn dann werden wir gar keine Zeit haben, dem Virus noch irgendwas entgegenzusetzen. Außer kompletter Kontakteinschränkung.
Was auf Dauer übrigens ebenfalls nicht funktioniert.


Bring einmal eine konstruktive Lösung ein.
Hör dich mal um, viele doppelt-Geimpfte wollen nicht auf ewig immer weiter geimpft werden.
[(...)
40 Prozent der vollständig Geimpften haben keinen Schutz vor Ansteckung. Das reicht dem Virus vollkommen aus.

Aber die Virenlast ist geringer. Siehe Expontialfunktion und wie sich ein Virus reproduziert.

Es geht hier inzwischen um eine viel größere Sache. Man hat den Sündenbock ausgemacht und jetzt wird aus allen Rohren gehetzt was das Zeug hält. Jeder reisst sein Maul auf, wie man die Ungeimpften weiter drangsalieren und ausgrenzen kann. Das ist beispiellos und erinnert an dunkelste Zeiten. Hinzu kommt nun noch, dass dieser Zustand weit in die Zukunft fortgeschrieben werden soll.

Bei diesen Inzidenzzahlen, da sehe  eine kostenlose Freitestung nicht als Drangsalieren an, sorry.

Das muss man als Geimpfter vermutlich in naher Zukunft auch machen.
Auch um sich im Zweifelsfall als Virusschleuder "einzufangen", in die Quarantäne zu packen und damit einmal aus dem Verbreitungszyklus auzuklinken
Das ist dann lästig, aber temporär nötig, jedenfalls solange die Inzidenzen explodieren.  :.)

Entwicklungen die absehbar sind, zu antizipieren sind genauso wenig Fakten, wie dass ich morgen wieder kacken muss. Sowas zu checken, nannte man früher gesunden Menschenverstand.

Das dies mit dem Antizipieren und dem gesunden Menschenverstand nicht 100%tig funktioniert, sieht man ja täglich.
Wenn das so wäre dann würden die Inzidenzen nicht ganz so heftig explodieren.

Ich denke, einige wittern die Chance, ne Menge unbequeme Leute mundtot zu machen.

Auf den Spruch habe ich gewartet, der war absehbar,

 
Dies ist schon ein Haar breit vor der Diktatur.

Also von einer Diktatur sind wir aber noch ein sehr gutes Stück entfernt.
« Letzte Änderung: 15. November 2021, 23:07:15 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2360 am: 16. November 2021, 11:46:08 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2361 am: 16. November 2021, 19:13:47 »
Die Neunzigjährige Nachbarin meiner Eltern ist an Covid gestorben. Sie wollte sich nicht impfen lassen, weil "da in den Fünfzigern mal was mit Polio war". Ja, was war da? Da gab es in Westdeutschland massiv Polio-Fälle mit schlimmen Verläufen. Im Osten gab es schon einen Impfstoff aus Russland, weshalb es da weit weniger problematisch war. Das wurde sogar in der dritten Staffel von "Charite" thematisiert. Ein intelligenter Mensch würde daraus nun den Schluß ziehen, daß die Impfung gut ist. Sie wollte keine. Der andere Grund war, daß sie ja "eh nie rauskommt und niemanden trifft". Dumm nur, daß sie einen leichten Herzinfarkt hatte und ins Krankenhaus in ein Zweibettzimmer kam. Da wurde eine Patientin eingeliefert, die unerkannt ein symptomloses Covid hatte. Tja, Pech gehabt.

Ihre Tochter ist übrigens auch Impfgegnerin, hat sich nun aber die Erstimpfung geben lassen. Beide übrigens West-Importe.

Tja, dumm gelaufen. Ich bin nur noch fassungslos und habe kein Verständnis mehr.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2362 am: 16. November 2021, 20:51:07 »
Araxes, Phoenix, das sind doch Perlen vor die Säue.
Pure Energieverschwendung für (ich mach jetzt kein Multiple Choice) ....
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2363 am: 16. November 2021, 21:33:04 »
Araxes, Phoenix, das sind doch Perlen vor die Säue.

Sehe ich auch so. Offenbar trifft es "wer nicht hören will, muss fühlen" irgendwie am besten.

Bei der Arbeit bekommen wir täglich Absage-Anrufe von Patienten, weil sie sich (fast immer ungeimpft) infiziert haben - teilweise mit dramatischen Rückmeldungen. Da geht es und ging es einigen offenbar so richtig mies. Da kommt Übles auf uns zu.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2364 am: 16. November 2021, 23:44:59 »
Na ja, die Obersau erreicht mich immerhin nicht...

Nicht, dass ich mich auf den 3. Schuss freue, aber das war abzusehen. Impfstoff adhoc hergestellt, wirkt schon, aber nicht komplett gegen die (Aluhut/AFD)-Mutanten, aber besser als gar nie nichts.
Neben Grippe - auch dafür wird jedes Jahr der Impfstoff angepasst, Du Spacken - gibt es dann eben noch nen Covid-Cocktail.
Wenn ich dafür mich und (!) meine Umgebung, die da mal soeben aus Familie und Freunden, Kollegen und Kunden besteht, bestmöglich - nach dem Stand der Wissenschaft - schützen kann, dann ist es mir das mehr als wert.
Sollte sich der ein oder andere Verweigerer ausrotten wollen, auch gut, belastet aber nicht unnötig das Gesundheitswesen, bitte.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2365 am: 17. November 2021, 09:56:19 »
Deine Variante, die Pandemie laufen zu lassen, die Mutationsrate des Virus zu steigern, funktioniert  aber auch nicht.
Denn dann werden wir gar keine Zeit haben, dem Virus noch irgendwas entgegenzusetzen. Außer kompletter Kontakteinschränkung.
Was auf Dauer übrigens ebenfalls nicht funktioniert.
Du hast offenbar den Sinn meiner Ausführungen noch nicht ganz erfasst. Viele waren bereit sich 2x impfen zu lassen, nicht zletzt aufgrund der vollmundigen Versprechungen. Jetzt zeigt sich, dass der Impfschutz schon nach 3-4 Monaten signifikant nachlässt. Die Auffrischung wäre also nach 6 Monaten längst überfällig. Warum wurde das nicht früher kommuniziert?
Entweder wurde es verschwiegen, oder man hatte einfach keine Ahnung. Beides ist gleichermaßen unbefriedigend. Wie kann man im 2. Fall darauf vertrauen, dass es keine langfristigen Auswirkungen auf das Immunsystem hat, wenn man es alle paar Monate in "Alarmstimmung versetzt". Die Impfbereitschaft wird auf jeden Fall dadurch sinken und es ist abzusehen, dass die Daumenschrauben angezogen werden, um das zu kompensieren und das bedeutet, dass alle 2fach Geimpften die Ungeimpften von morgen sind.

Zitat
Bei diesen Inzidenzzahlen, da sehe  eine kostenlose Freitestung nicht als Drangsalieren an, sorry.
Das nicht, aber das was auf uns zukommt. Achte auf den Ton in der öffentlichen Diskussion.

Zitat
Auf den Spruch habe ich gewartet, der war absehbar,
Nichtdestotrotz sehr wahr.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2366 am: 17. November 2021, 12:23:06 »
Nicht impfen funktioniert noch schlechter und das IST vielen Menschen klar.
Darum geht es hier nicht.

Zitat
Ich will nur noch eins wissen: bist du selber geimpft?
Was geht dich das an? Um die Diskussion wieder auf die persönliche Ebene runterzubrechen wie wir das schon kennen?

Zitat
Was wurde denn versprochen? Muss man dir was versprechen?
Über die Schutzwirkung der Impfung gab es ganz klar falsche Angaben. Ich erwarte nicht verarscht zu werden bei solch sensiblen Themen.

Zitat
Bist du erwachsen?
Erwachsener als du, da entschieden mehr Verantwortung.

Zitat
Lass dich einfach nicht impfen und stirb.
Verrohung der Sprache. Sollen Ungeimpfte jetzt den Judenstern tragen?

Zitat
Das ist eine Lüge.
Klar doch. Lüge ist Wahrheit und Wahrheit ist Lüge.

Deine politische Arithmetik ist Impfskepsis gleich Querdenker gleich AfD gleich Staatsfeind. Einfach nur primitiv.




maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2367 am: 17. November 2021, 12:32:00 »
2G ist auch wieder so eine Folter- und Ausgrenzungsmethode.
Geimpfte gehen ins Stadion, in den Club oder zum Sport und fühlen sich sicher. Getestete müssen draußen bleiben. Es ist also ok, wenn Geimpfte das Virus weitergeben, obwohl bei Getesteten kein Risiko besteht.
Das war abzusehen, nachdem alle verbalen Hemmschwellen gegenüber Ungeimpften gefallen sind.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2368 am: 17. November 2021, 12:45:32 »
Neben Grippe - auch dafür wird jedes Jahr der Impfstoff angepasst, Du Spacken - gibt es dann eben noch nen Covid-Cocktail.
Wenn ich dafür mich und (!) meine Umgebung, die da mal soeben aus Familie und Freunden, Kollegen und Kunden besteht, bestmöglich - nach dem Stand der Wissenschaft - schützen kann, dann ist es mir das mehr als wert.
Immer noch nicht kapiert. Du schützt deine Angehörigen, wenn Du dich vorher testest. Als Geimpfter kannst du das Virus weitergeben.

Zitat
Sollte sich der ein oder andere Verweigerer ausrotten wollen, auch gut, belastet aber nicht unnötig das Gesundheitswesen, bitte.
Auf die Forderung Ungeimpfte nicht mehr zu behandeln, hab ich gewartet. Übertragen wir das doch gleich auf alle, die durch ihre Lebensweise ein Risiko eingehen: Raucher, Motoradfahrer, Sportler, ...

Wie sich der Spruch bewahrheitet:
"Die neuen Faschisten werden sagen, sie seien Antifaschisten."


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2369 am: 17. November 2021, 13:26:20 »
Was geht dich das an?

Ich wil einfach wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Zitat
Über die Schutzwirkung der Impfung gab es ganz klar falsche Angaben. Ich erwarte nicht verarscht zu werden bei solch sensiblen Themen.

Hör doch mal endlich auf Rumzuseiern. Was soll dieses infantile Gejammer? Die Impfung ist gut. Es gibt genug Zahlen zu dem Thema. Vergleiche die Impfraten und Todeszahlen von Deutschland und Russland. ist nicht kompliziert.

Zitat
Deine politische Arithmetik ist Impfskepsis gleich Querdenker gleich AfD gleich Staatsfeind. Einfach nur primitiv.

Staatsfeind habe ich nicht gesagt, aber Impfgegner = Vollidiot trifft es. Und ja, die AfD-Nähe der Mehrheit der Impfgegner ist belegt.

Zitat
Wie kann man im 2. Fall darauf vertrauen, dass es keine langfristigen Auswirkungen auf das Immunsystem hat, wenn man es alle paar Monate in "Alarmstimmung versetzt".

Frage einen Immunologen, aber keinen von Telegram. Der wird dir sagen daß das Immunsystem regelmäßig stinuliert werden muß. Das passiert mit jedem Atemzug und jedem Kratzer. Küssen ist übrigens auch sehr gut. Eine Impfung ist nur eine weitere, sehr fokussierte Stimulation.

Zitat
Verrohung der Sprache. Sollen Ungeimpfte jetzt den Judenstern tragen?

Bei dir reichen zwei Sätze um den Volltrottel klarzumachen. Diese Opferinszenierung ist so jämmerlich. Daß das eine Verhöhnung der Shoah-Toten ist, muß man wohl nicht dazusagen. Offenbar gibt es bei Impfgegnern einen gewissen therapeutischen Bedarf. Irgendjemanden, der ihnen zuhört und sie mal streichelt. Ich kann mir kaum erklären, was mit denen eigentlich nicht stimmt.
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 14:08:56 von Araxes »