Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199756 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2340 am: 13. November 2021, 20:13:44 »
Da spricht der Untertan.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2341 am: 13. November 2021, 20:38:19 »
Dummschwätzer.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2342 am: 13. November 2021, 22:03:50 »
Wie ihr eure Feindbilder hegt und pflegt hat was Rührendes. In einer komplexen Welt ist das überaus hilfreich.

Und ich hatte fast den Eindruck, deine Welt wäre meist ganz einfach.

Zitat
Warum ist es unserer Regierung nicht möglich, uns darauf hinzuweisen, dass man sich von nun an, 2x pro Jahr die Covid-Impfung abholen kann, wenn man noch irgendwie am öffentlichen Leben teilnehmen will ?

Weil sie es nicht weiß. Es ist überhaupt noch nicht klar, wie lange der Schutz hält. Man weiß, daß er abnimmt. Man weiß aber auch, daß noch 6 Monate nach der Impfung ein guter Schutz vor schwerem Verlauf gegeben ist und man vermutet (!), daß die Drittimpfung länger hält. Also was erwartest du? Den Nanny-Staat, der dir eine Garantie gibt?

Zitat
Würde das vielleicht die Impfbereitschaft schwächen ?

Für die 15% einfachen Gemüter und 5% Vollidioten ist das doch alles völlig irrelevant.

Zitat
Ist es so, dass sie uns die Impfung andrehen wie ein Gebrauchtfahrzeug. Uns verschweigen, dass es 5 Liter Öl auf 100 km verliert.

Niemand verschweigt irgendwas.

Zitat
Die Prognosen vom letzten Jahr haben sich alle als falsch herausgestellt.

Keineswegs. Es ist vorhergesagt worden, daß die Impfung die Hospitalisierungen runterbekommt und das ist eingetreten. Es ist vorhergesagt worden, daß Ungeimpfte viel öfter sterben werden. Ebenfalls eingetreten.

Zitat
Welche Sicherheit haben die aktuellen Prognosen ? Was ist mit der Wirksamkeit ? Letztes Jahr noch 98% Schutz gegen eine Infektion, 1/2 Jahr später nur noch 60%.

Die Impfstoffe waren nicht für Delta gemacht. Das Virus ist mutiert. Der Schutz ist schlechter, aber noch gut. Es wird angepasste Impfstoffe geben. Wo ist das Problem?

Zitat
Pandemie der Ungeimpften? Die Antwort ist der Blick auf Dänemark.

Ja, Pandemie der Ungeimpften. Das sind die, die sterben. Wenn es irgendwann 100% Geimpfte gibt, sind 100% der Erkrankten geimpft, aber in absoluten Zahlen eben deutlich weniger als ohne Impfung. Kann man mit etwas Nachdenken verstehen.

Zitat
Bloß dem Volk keine schlechten Nachrichten verkünden.

Hä?

Zitat
Ich möchte lieber informiert werden.

Ich glaube, du willst eher Beruhigungspillen, 100%ige Versprechen und eine Regierung haben, die dir das Denken abnimmt. Und du nennst andere "Untertan"?
« Letzte Änderung: 13. November 2021, 22:05:58 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2343 am: 13. November 2021, 22:05:24 »
Dir ist wohl nicht klar, dass der nächste Schritt die Ausgrenzung der nur 2x Geimpften sein wird.

Man bleibt nicht lange 2x Geimpft. Ich verlange nur, daß ich dann einen Termin bekomme, aber da man schon bei der dritten Impfung weiß, kann jeder kalenderbefähigte Mensch leicht ausrechnen, wann er einen dritten Termin braucht und den rechtzeitig machen.
« Letzte Änderung: 13. November 2021, 22:06:59 von Araxes »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2344 am: 14. November 2021, 00:15:33 »
Wie ihr eure Feindbilder hegt und pflegt hat was Rührendes. In einer komplexen Welt ist das überaus hilfreich.

Warum ist es unserer Regierung nicht möglich, uns darauf hinzuweisen, dass man sich von nun an, 2x pro Jahr die Covid-Impfung abholen kann, wenn man noch irgendwie am öffentlichen Leben teilnehmen will ?


Das wird dann aufhören, wenn wir das Virus mal wirklich weltweit eingegrenzt haben.
Das wird recht schwer, aber sind wir mal optimistisch.

Es erweist sich halt als Bärendienst, wenn eine ausreichende Anzahl von Menschen nicht mitmachen, dann dauert das Ganze länger oder hört im worst case nicht auf.
Oder wir müssen warten bis die Unwilligen und Schwachen weggestorben sind. Das wäre dann die ganz harte Variante.

Die Prognosen vom letzten Jahr haben sich alle als falsch herausgestellt. Welche Sicherheit haben die aktuellen Prognosen ? Was ist mit der Wirksamkeit ? Letztes Jahr noch 98% Schutz gegen eine Infektion, 1/2 Jahr später nur noch 60%. Pandemie der Ungeimpften?

Mitnichten, gegen den Urtyp war die Wirksamkeit hoch, nur waren wir zu langsam, deswegen mutierte und mutiert das Virus und nun schwindet unter anderem deswegen die Wirksamkeit. Das Virus hört übrigens nicht auf zu mutieren. Das Katz und Maus Spiel ist also noch lange nicht beendet.


Bloß dem Volk keine schlechten Nachrichten verkünden. Dann lieber bei jeder Welle neu überrascht werden. Wenn ihr euch mit dieser Informationspolitik zufrieden gebt, ich gönn es euch. Ich möchte lieber informiert werden.
Dann finde jemanden mit einer Glaskugel und welche Information, die abhängig ist von unserer weltweiten Reaktion gegen das Virus, möchtest du denn per Glaskugel oder Nostradamus denn gerne vorher haben?

Geh doch nochmal in die Kirche und befrage den allwissenden Dornenbusch, ob er Dir diese Information vorab liefern kann.
Sei dann doch bitte auch so nett und gebe diese Insiderinfo direkt an die Wissenschaft und die Politik weiter.  :.)

« Letzte Änderung: 14. November 2021, 21:42:27 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2345 am: 14. November 2021, 18:50:54 »

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2346 am: 14. November 2021, 19:13:29 »
Für die 15% einfachen Gemüter und 5% Vollidioten ist das doch alles völlig irrelevant.
Die Impfquote kann ja auch sinken. Nicht jeder, der 2x geimpft ist, holt sich die 3. und später die 4./5./6. Impfung ab.

Zitat
Niemand verschweigt irgendwas.
Aber sicher. Denn es werden viele glauben, dass es mit dem Boostern erledigt ist und dieser Eindruck wird ja aktuell vermittelt.

Zitat
Keineswegs. Es ist vorhergesagt worden, daß die Impfung die Hospitalisierungen runterbekommt und das ist eingetreten. Es ist vorhergesagt worden, daß Ungeimpfte viel öfter sterben werden. Ebenfalls eingetreten.
Die Hospitalisierung steigt immer weiter und ist wahrscheinlich schon auf einem 2 Jahreshoch und das trotz Impfung. Der Schutz vor Ansteckung ist nur zu 60-70% sicher. Die zahl wird immer weiter nach unten korrigiert. 

Zitat
Die Impfstoffe waren nicht für Delta gemacht. Das Virus ist mutiert. Der Schutz ist schlechter, aber noch gut. Es wird angepasste Impfstoffe geben. Wo ist das Problem?
Und es wird weiter mutieren und den Impfungen immer einen Schritt voraus sein. Und deswegen wird man immer neue Auffrischungsimpfungen benötigen.
Als ob jemand wüsste, welche Auswirkungen es langfristig auf das Immunsystem hat, wenn man über Jahre ständig im Impfmodus ist.

Zitat
Ja, Pandemie der Ungeimpften.
Dem widerspricht ja jetzt sogar der Drosten.

Zitat
Ich glaube, du willst eher Beruhigungspillen, 100%ige Versprechen und eine Regierung haben, die dir das Denken abnimmt. Und du nennst andere "Untertan"?
Liest Du mit oder nicht ? Ich bin dafür, dass der Ausnahmezustand endet und dass man es laufen lässt. Am Ende (wenn es das jemals gibt) wird die Mortalitätsrate in den westlichen Ländern vergleichbar sein.
Und der beste Schutz wird das Überstehen der Erkrankung sein.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2347 am: 14. November 2021, 19:19:38 »
Das wird dann aufhören, wenn wir das Virus mal wirklich weltweit eingegrenzt haben.
Das wird recht schwer, aber sind wir mal optimistisch.
Nach dem Stand der Dinge wird das wohl nicht möglich sein.

Zitat
Es erweist sich halt als Bärendienst, wenn eine ausreichende Anzahl von Menschen nicht mitmachen, dann dauert das Ganze länger oder hört im worst case nicht auf.
Das Virus kann sich ausreichend an den Geimpften reproduzieren. 

Zitat
Oder wir müssen warten bis die Unwilligen und Schwachen weggestorben sind. Das wäre dann die ganz harte Variante.
Nicht weggestorben sondern genesen. Das ist immer noch der beste Schutz.


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2348 am: 14. November 2021, 20:55:33 »
...
Und der beste Schutz wird das Überstehen der Erkrankung sein.
leider auch falsch. Warum, denkst du, wird eine Impfung 6 Monate nach Genesung empfohlen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2349 am: 14. November 2021, 21:33:57 »
Die Impfquote kann ja auch sinken. Nicht jeder, der 2x geimpft ist, holt sich die 3. und später die 4./5./6. Impfung ab.

Die tun das dann aber nicht aus ideologischen oder esoterischen Gründe, sondern weil sie es nicht geschafft haben. Da kann man was tun. Die AfD-Putin-Esoterik--Anthroposophen-Reichsbürger-Querfront erreicht man eh nicht.

Zitat
Aber sicher. Denn es werden viele glauben, dass es mit dem Boostern erledigt ist und dieser Eindruck wird ja aktuell vermittelt.

Der Eindruck wird keineswegs vermittelt. Du unterstellst Aussagen und argumentierst dann dagegen. Das gleiche, was du auch hier im Forum tust.

Zitat
Die Hospitalisierung steigt immer weiter und ist wahrscheinlich schon auf einem 2 Jahreshoch und das trotz Impfung.

Erzählt man sich das so auf Telegram? Ist aber falsch. Das Hoch im Dezmember war bei 5754 Covid-Patienten in Intensivbetten. Aktuell sind es 2607.

Zitat
Der Schutz vor Ansteckung ist nur zu 60-70% sicher. Die zahl wird immer weiter nach unten korrigiert.

Immerhin so viel doch. Mir persönlich reicht es, wenn Covid durch die Impfung das wird, was die Leugner behaupten, eine leichte Grippe. Ob ich dann noch irgendeinen ungeimpften Leugner anstecke, interessiert mich sekundär. Der soll sich eben auch impfen lassen.

Zitat
Und es wird weiter mutieren und den Impfungen immer einen Schritt voraus sein. Und deswegen wird man immer neue Auffrischungsimpfungen benötigen.

life is a bitch. Und nun? Schmollen?

Zitat
Als ob jemand wüsste, welche Auswirkungen es langfristig auf das Immunsystem hat, wenn man über Jahre ständig im Impfmodus ist.

Dir ist schon bekannt, daß sich viele Leute auch jedes Jahr gegen Influenza impfen lassen? Mr ist nicht bekannt, daß das irgendwelche negativen Folgen hat. Was meint Telegram dazu? Eine Impfung ist eben nur ein gezieltes Training des Immunsystems. Das ist viel öfter gut als schlecht. Ich bin es leid, den Leuten was zu erklären. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Zitat
Dem widerspricht ja jetzt sogar der Drosten.

Guck auf die Todeszahlen geimpft vs. ungeimpft.

Zitat
Liest Du mit oder nicht ? Ich bin dafür, dass der Ausnahmezustand endet und dass man es laufen lässt. Am Ende (wenn es das jemals gibt) wird die Mortalitätsrate in den westlichen Ländern vergleichbar sein.

Glaube ich nicht. In Schweden ist die deutlich höher. Wären alle geimpft, könnte man es laufen lassen, aber genau, die, die das fordern, lassen sich nicht impfen. Es sind eben Idioten. Ausgenommen natürlich solche mit Gegenanzeigen oder Kinder.

Zitat
Und der beste Schutz wird das Überstehen der Erkrankung sein.

Das ist eine Binsenweisheit. Nur übersteht sie eben nicht jeder und schon gar nicht ohne Schäden.

Du solltest mal deinen AfD-Clown hochwürgen, den du da verschluckt hast.
« Letzte Änderung: 14. November 2021, 21:37:26 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2350 am: 14. November 2021, 21:35:03 »
Das Virus kann sich ausreichend an den Geimpften reproduzieren. 

Geimpfte sind weit weniger ansteckend. Momentan sind meisten Ansteckungen bei Jüngeren und die sind eben seltener geimpft.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2351 am: 15. November 2021, 12:46:17 »
Die tun das dann aber nicht aus ideologischen oder esoterischen Gründe, sondern weil sie es nicht geschafft haben.
Stimmt definitiv nicht. Nicht jeder macht das jetzt jahrelang mit, es sei denn, er/sie wird gezwungen.

Zitat
Da kann man was tun. Die AfD-Putin-Esoterik--Anthroposophen-Reichsbürger-Querfront erreicht man eh nicht.
Ohne Feindbilder geht's bei dir nicht, was?

Zitat
Der Eindruck wird keineswegs vermittelt.
Bisher spricht noch niemand über die 4./5. Impfung. Also klares doch.

Zitat
Erzählt man sich das so auf Telegram? Ist aber falsch. Das Hoch im Dezmember war bei 5754 Covid-Patienten in Intensivbetten. Aktuell sind es 2607.
Warte es mal ab. Regional ist das jetzt schon so.

Zitat
Dir ist schon bekannt, daß sich viele Leute auch jedes Jahr gegen Influenza impfen lassen? Mr ist nicht bekannt, daß das irgendwelche negativen Folgen hat. Was meint Telegram dazu? Eine Impfung ist eben nur ein gezieltes Training des Immunsystems. Das ist viel öfter gut als schlecht. Ich bin es leid, den Leuten was zu erklären. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Das ist nicht vergleichbar. Es ist eine andere erprobte Methode.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2352 am: 15. November 2021, 13:00:09 »

Bisher spricht noch niemand über die 4./5. Impfung.

Das liegt daran, dass der aktuelle Stand der Irrtums ist, dass die 3. Impfung hoffentlich ausreicht um die Pandemie zu beenden.?
Natürlich ist das noch nicht sicher, aber warum sollte jetzt schon die xxte Impfung an die Wand gemalt werden?

One step at a time, mein Lieber.

Die Hoffnung irgendwann die Oberhand zu gewinnen gegen die Pandemie/Epidemie stirbt bekanntlich zuletzt.

Was hast Du davon, durch die  Unterstellung einer 4./5. Impfung Panik und Wut zu zündeln?
Das ist im Moment nicht der aktuelle Stand der Dinge/des Irrtums.

Es ist leider so was Araxes sagt, Du unterstellst einfach  nicht vorhandes Fakt/Behauptung auf.

Da sehnt man wirklich die allgemeine Impflicht herbei, damit wenigstens diese gesellschaftliche Spaltung mal beigelegt wird, und wir alle mal wieder im gleichen Boot sitzen.

Das die Pandemiebewältung suboptimal läuft, trotz dass wir so schnell eine Reihe von Impfstoffen haben, darüber braucht man nicht streiten.

Ich bin es aber genauso wie Araxes leid, Leute zu informieren und immer erklären zu müssen.
Überzeugen kann man gewisse Menschen eh nicht, da ist wirklich  Hopfen und Mais verloren.
« Letzte Änderung: 15. November 2021, 13:05:10 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2353 am: 15. November 2021, 14:27:43 »
Stimmt definitiv nicht. Nicht jeder macht das jetzt jahrelang mit, es sei denn, er/sie wird gezwungen.

Und warum nicht? Weil man gerne bockig ist?

Zitat
Ohne Feindbilder geht's bei dir nicht, was?

Kein Feindbild, sondern eine Zusammenfassung. Du gehörst doch selber dazu.

Zitat
Bisher spricht noch niemand über die 4./5. Impfung. Also klares doch.

Auch wieder falsch. Es gibt durchaus Aussagen, daß ein jährliches Impfen notwendig sein könnte könnte. Ist bestimmt auch auf Telegramm bekannt. Momentan geht's aber um die 3. Impfung. Was danach kommt, ist noch akademisch. Dazu muß man aber die relevanten Diskussionen verfolgen. Die Impfgegner sind doch schon lange nur noch in ihrer Blase unterwegs. Was kriegen die überhaupt noch mit?

Zitat
Warte es mal ab. Regional ist das jetzt schon so.

kann sein, aber es trifft eben überwiegend Ungeimpfte.

Zitat
Das ist nicht vergleichbar. Es ist eine andere erprobte Methode.

Jetzt kommt der Quatsch. Jede Influenza-Impfung ist jedes Jahr neu und keine davon wurde an 7 Mrd Menschen erprobt. Da stehen wir schon bei der Corona-Impfung.
« Letzte Änderung: 15. November 2021, 14:29:17 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2354 am: 15. November 2021, 14:33:06 »
Das die Pandemiebewältung suboptimal läuft, trotz dass wir so schnell eine Reihe von Impfstoffen haben, darüber braucht man nicht streiten.

Allerdings. Man muß hier mal konstatieren, daß die Pharma-Firmen wirklich Großes geleistet haben. Die stattliche Abwicklung ist weniger als toll. Es gibt immer noch keine repräsentative Testgruppe, um mal aussagekräftige Inzidenzen zu bekommen. Man fragt sich nur noch, was RKI und Bundesamt für Bevölkeurngs- und Katastrophenschutz eigentlich so tun? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so schwer ist.

Man könnte staatlicherseits auch mal an den Datenschutz ran, damit z.B. Firmen den Impfstatus abfragen können und Mitarbeiter Bescheid wissen. Auch da nur Zögern, Abwarten und Nichtstun.