Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199514 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2295 am: 19. September 2021, 17:27:59 »
Und was mich am Ende nervt. Es ist eine Impflicht durch die Hintertür, obowohl die Ansage war, es gibt keine Impfpflicht.

Es ist immer noch keine Impfpflicht. Die wäre auch nutzlos. Man kann die Leute kaum zwingen. Man könnte dann Bußgelder verhängen, ohne damit viel zu bewirken. Da bin ich doch eher für den Druck der realen Umstände. Wir wollten gestern eigentlich ins Kino (Dune). Da war eine riesige Schlange. Ich will nicht in so einem vollen Saal sitzen, wenn da potentiell Infizierte dabei sind. 3G würde mir persönlich reichen, aber Testen bitte dann auf eigene Kosten, was effektiv auf 2G hinausläuft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2296 am: 20. September 2021, 12:09:10 »
Ich war gestern auch auf einem Konzert und habe mich gewundert, wie strikt der Veranstalter die Hygieneregeln angewendet hat. Dafür wurde richtig viel Personal aufgeboten. Ohne 3G Nachweis kam man gar nicht auch nur in die Nähe des Eingangs. Einigen Leuten, die zwar ihre Impfung, aber nicht ihre Identität nachweisen konnten, wurde konsequent der Einlass verwehrt. Man musste sich online vorher registriert haben, Abendtickets gab es nicht. Alle Plätze waren nummeriert und per Ticket zugewiesen.  Im Innenraum - es war eine Kirchenschiff - gab es pro Bank zwei mit Farbband gekennzeichnete Zonen für maximal je drei Personen, in jeder Reihe schachbrettmusterartig gegeneinander versetzt. Diese Sitzordnung wurde penibel kontrolliert und häufig, sogar während der Vorführung, vom Ordnungspersonal korrigiert, wenn sich Gruppen nachträglich näher zusammengesetzt haben oder Leute wegen Sichtbehinderung auf den Bänken rumgerutscht sind.
Maskenpflicht während der gesamten Aufenthaltszeit in den Räumen.
Es war zuerst ungewohnt in dem allgemein zunehmend laxen  Handling der Abstandsregeln, ich fand es so konsequent aber gut.


Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2297 am: 20. September 2021, 13:14:17 »
Da bin ich doch eher für den Druck der realen Umstände.

Deswegen nenne ich das ja auch "Impfpflicht durch die Hintertür/ über Bande".

Wenn man nur mit Impfnachweis teilnehmen kann, nennt sich das zwar nicht Impftpflicht, läuft aber faktisch aufs das gleiche Ergebnis hinaus.
Also komm.

Wenn jeder Ungeimpfte einen zeitnahen negativen Test beibringt, ist das "fast" das Gleiche wie geimpft.
Das sind genau 15 Minuten Vorlaufzeit.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2298 am: 20. September 2021, 13:27:53 »
Wenn jeder Ungeimpfte einen zeitnahen negativen Test beibringt, ist das "fast" das Gleiche wie geimpft.
Das sind genau 15 Minuten Vorlaufzeit.

Wenn die Tests sicher wären. Dann wären sie sogar besser als Geimpft.
Sind sie aber nicht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2299 am: 20. September 2021, 15:14:30 »
Wenn jeder Ungeimpfte einen zeitnahen negativen Test beibringt, ist das "fast" das Gleiche wie geimpft.
Das sind genau 15 Minuten Vorlaufzeit.

Sobald man die Tests selber bezahlen muß ist 3G wie 2G, weil das kaum einer machen wird. Das sind jedes Mal etwa 20 Euro. Und ich sehe es nicht ein, jemandem Tests zu bezahlen, der eine kostenlose Impfung ablehnt. Irgendwann gibt's dann auch kaum noch Testcentren. Die richtig schlimmern Corona-Leugner lehnen auch Tests ab.
« Letzte Änderung: 20. September 2021, 16:16:35 von Araxes »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2300 am: 20. September 2021, 22:36:15 »
In der Folge führt der Staat unter Otto von Bismarck 1874 mit dem Reichsimpfgesetz eine Impfpflicht ein - und greift damit in das Leben des Individuums ein. Es gibt Impfanstalten, Amtsärzte immunisieren auf Bauernhöfen. Wer sich einer Impfung verweigert, dem drohen Sanktionen: Geldstrafen, Haft oder auch die Zwangsimpfung.

damals hatten die impfgegner angst, sich in kühe zu verwandeln (kuhpockenviren).- obwohl es keinen einzigen beleg gab.
die meisten sind heute genauso unbelehrbar. nur, ohne die aktion (o.) würde es die evtl gar nicht geben weil vorfahren den darwin.-award gewannen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2301 am: 20. September 2021, 23:35:49 »
Vielleicht kann man sich bei Angelegenheiten von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung doch was von den Chinesen abgucken, die wissen, dass das Kollektiv wichtiger ist, als der Einzelne. Hier hält sich ja jeder Dulli für jemanden, dem aus nur ihm bekannten Gründen eine Sonderbehandlung zusteht. Der anti-soziale Aspekt der eigenen Verweigerungshaltung wird dann gerne ausgeblendet.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2302 am: 21. September 2021, 09:50:59 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2303 am: 21. September 2021, 09:55:04 »
eine Sorge weniger: die Älteste hat sich jetzt doch impfen lassen. Durch Hörensagen soll ihr bereits lange geimpfter Freund (der erste, aber sehr gewichtige Sympathiepunkt bei mir für ihn) ein Machtwort gesprochen haben und/oder sie sich familiär (von uns beiden Alten) zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt hat.

Wie auch immer, ich bin froh und glücklich, dass sie sich dazu doch noch durchgerungen hat. Hoffentlich färbt das auf ihre Geschwister ab. Es ist ein scheixx Gefühl, die Kinder ständig in Gefahr zu wissen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2304 am: 21. September 2021, 10:09:46 »
Es wird immer bekloppter.
Wie furchtbar. Vielleicht hat Araxes doch recht, wenn er meint, dass mit diesen massiven Verweigerungen nur etwas zum Vorschein kommt, was schon lange vorher da war.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2305 am: 21. September 2021, 10:16:37 »
Wie furchtbar. Vielleicht hat Araxes doch recht, wenn er meint, dass mit diesen massiven Verweigerungen nur etwas zum Vorschein kommt, was schon lange vorher da war.

Das ein nicht ganz kleiner Teil der Menschheit einen massiven Sockenschuß hat?

eine Sorge weniger: die Älteste hat sich jetzt doch impfen lassen.

Glückwunsch!

Zitat
Es ist ein scheixx Gefühl, die Kinder ständig in Gefahr zu wissen.

Das glaube ich Dir.

An meiner Mutter beiße ich mir bei dem Thema Impfung immer noch die Zähne aus.


"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2306 am: 21. September 2021, 10:42:27 »
Das ein nicht ganz kleiner Teil der Menschheit einen massiven Sockenschuß hat?

Schön auf den Punkt gebracht.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2307 am: 21. September 2021, 10:43:54 »
Wie auch immer, ich bin froh und glücklich, dass sie sich dazu doch noch durchgerungen hat. Hoffentlich färbt das auf ihre Geschwister ab. Es ist ein scheixx Gefühl, die Kinder ständig in Gefahr zu wissen.

Glückwunsch.

Ich bin echt froh meine Kiddies endlich  mit Impfung versorgt zu haben und alle wichtigen Familienmitglieder um mich herum.
Das nimmt einem echt Druck von den Schultern.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2308 am: 21. September 2021, 12:35:10 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2309 am: 21. September 2021, 13:19:23 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.