Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199995 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2235 am: 04. August 2021, 14:28:55 »
Ich habe zum Glück bis auf meine Klavierlehrerin, niemanden im Umfeld, der so tickt. Es beunruhigt mich aber, weil man die Kanäle, über die das verbreitet wird, auch für jeden anderen Mist benutzen kann - und daß man sich wohl falsche Vorstelllungen über den Geisteszustand von vielleicht 10%-15% der Bevölkerung macht.

Immerhin: in Ländern wie Russland oder der Ukraine ist das alles noch viel schlimmer. Da werden Fotos rumgereicht, die zeigen, daß die Einstichstelle der Impfung magnetisch ist, was beweisen soll, daß da ein Chip sitzt. Daß Chips nicht magnetisch sind.... geschenkt und eh völlig für umsonst, das zu erwähnen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2236 am: 04. August 2021, 15:40:58 »
Sei dankbar, ich hätte nie damit gerechnet. Bisher dachte ich, wir seien als Familie zusammengewachsen, aber da ich mich hinter meinen Sohn stelle, zerbricht das alles. Ich bin weiter die Oma für die Enkel, bin freundlich und hilfsbereit gegenüber meinen Beutekindern, aber es fällt schwer das Thema zu meiden.

Mein Sohn besteht auf Tests, wenn sie ihn besuchen, sogar ich mache das. Immerhin hat er ein erst 4 Monate altes Baby daheim und ich finde es völlig korrekt. Aber er stößt auf Gegenwehr, Tests wollen sie nicht machen, nur die Mittlere.

Ich habe es so satt, am liebsten würde ich mir eine eigene Wohnung nehmen.


Araxes, was sind das für Quellen?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2237 am: 04. August 2021, 16:56:43 »
Bei Lidl gibt's Tests für 80 Cent. Damit ist das zumindest nur noch lästig, aber nicht mehr teuer.

Araxes, was sind das für Quellen?

Whatsapp, Facebook, Telegram und Youtube. Bei meiner Klavierlehrerin lag letztes Mal auch der "Wochenblick" rum, der mit der FPÖ verbandelt ist. Sie hatte dafür sogar Geld bezahlt. Ist nicht billig. Hinten war eine vollseitie Anzeige der FPÖ drauf, wobei die vielleicht nicht mal weiß, mit wem sie es da zu tun hat. Pure Naivität. Da wird das Coronadiktatur-Pferd rauf und runter geritten. Kann man sich auch online angucken.

Das perfide an diesen Publikatonen ist, daß sich immer irgendein Doktor oder Immunologe findet, der aus unerfindlichen Gründe total in die Anti-Haltung geht und dann solche Publikationen beliefert. Prominents Beispiel: Geert Vanden Bossche. Ex-Mitarbeiter der Gates-Foundation, was ihm den "Expertenstatus" bringt: Begünstigen Impfungen gefährlichere Corona-Mutationen? Wissenschaftler widersprechen Geert Vanden Bossche

Wobei natürlich selektiv nur das geglaubt wird, was die eigene Meinung bestätigt und gegen den Mainstream steht. Das dann aber unbedingt und kritiklos.

Nimm noch russische Troll-Accounts zur Desinformation in Foren, bei Twitter und Facebook dazu.

Auch gerne dabei: Paul Schreyer, der schon zu verschiedenen Themen alternative Theorien plaziert hat. Jetzt mit "Chronik einer angekündigten Krise". Corona sei von langer Hand geplant. Als Beweis führt er an, daß es vor der Pandemie immer wieder Pandemie-Planspiele gab. Das ist ungefähr so plausibel wie die Behauptung, Erdbeben seien geplant, weil es vorher Katastrophenübungen gab.

Diese Leute tummeln sich in verschiedenen Themengebieten. Corona ist für die einfach nur eine neue Sau, die durchs Dorf rennt. Deshalb fällt auch auf, daß die, die an die Corona-Verschwörung glauben, jetzt auch anderen Verschwörungstheorien zugeneigt sind und nicht selten Russland als Hort der Freiheit entdecken.

Man sollte untersuchen, wann und warum Menschen für sowas anfällig werden und wie man sie da wieder rausholt. Früher gab's mal Scientology. Was da jetzt abläuft, erwischt viel mehr Leute.
« Letzte Änderung: 04. August 2021, 17:07:25 von Araxes »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2238 am: 04. August 2021, 17:02:23 »
Zitat
Wobei natürlich selektiv nur das geglaubt wird, was die eigene Meinung bestätigt und gegen den Mainstream steht. Das dann aber unbedingt und kritiklos.
Das gilt aber nicht nur für Corona, sondern findet bei vielen Themen statt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2239 am: 04. August 2021, 18:24:57 »
Bei Lidl gibt's Tests für 80 Cent.
Hätt ich das mal eher gewußt. Lidl ist mir eigentlich suspekt; seltsamer Kram, den keiner braucht, oder Angebote zwei Stunden nach Ladenöffnung ausverkauft.

Bin heute durch die ganze Stadt geradelt auf der Suche nach günstigen Selbsttests. Überall hieß es "hamwer nicht, kommt auch nicht mehr rein." Aldi schließlich hatte noch welche für 1,95/Test (vor zwei Wochen 0,75).

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2240 am: 04. August 2021, 20:48:31 »
Bin heute durch die ganze Stadt geradelt auf der Suche nach günstigen Selbsttests. Überall hieß es "hamwer nicht, kommt auch nicht mehr rein." Aldi schließlich hatte noch welche für 1,95/Test (vor zwei Wochen 0,75).

Nach Nudeln und Klopapier kommen jetzt die Selbsttests. Die kostenfreie werden im Herbst abgeschaltet, damit die Leute sich impfen lassen, wer nicht mitmacht, muss sich kostenpflichtig freitesten.

Wir werden noch bis Ende September mit zwei Tests/Woche kostenlos versorgt.


Als der Gang in den Läden und Fitnessstudio nur mit negativen Test war, ließ ich mich in den Mobilen Teststände testen und ich muss sagen, was da in manchen Ständen abläuft ist echt eine verarsche. So wie die Testdurchgeführt werden, weiß ich wohin ich gehe, wenn ich einen negativen Test brauche  ;D 8)
« Letzte Änderung: 04. August 2021, 20:51:49 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2241 am: 05. August 2021, 09:16:30 »
Erster "Impffall" in der Kanzlei. Kinder haben die Erstimpfung bekommen, getrenntlebender Vater bekommt das mit und verbietet die Zweitimpfung. Also zum Familiengericht und Übertragung der Gesundheitssorge jedenfalls für die Zweitimpfung beantragen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2242 am: 10. August 2021, 17:22:16 »
Es geht wieder los...Hibiskus, winterhart in allen möglichen Farben von 10 auf 4 Euro runter. Mal schauen, was noch kommt  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2243 am: 10. August 2021, 18:43:45 »
Es geht wieder los...Hibiskus, winterhart in allen möglichen Farben von 10 auf 4 Euro runter. Mal schauen, was noch kommt  :.)

Inwiefern hat das mit Covid zu tun, und warum ist das schlecht, wenn der günstiger zu erstehen ist?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2244 am: 10. August 2021, 19:29:00 »
Inwiefern hat das mit Covid zu tun, und warum ist das schlecht, wenn der günstiger zu erstehen ist?

Ein Lockdown im Herbst ist nicht ausgeschlossen und es wird  noch beraten wer unter welchen Voraussetzungen den Zugang zu den Geschäften, Veranstaltungen und Gastronomie bekommt. Real wurde abgekauft und überall werden Filialen geschlossen.
Ich weiß noch, nach dem ersten Lockdown habe ich große Pflanzen für ein und zwei Euro bekommen, die in der Regel das zehnfache gekostet hätten. Also lieber jetzt für die Hälfte als Null Umsatz.

Für den Verbraucher ist das natürlich nicht schlecht.

Der Pizza Bäcker bei meinem Italiener hat gekündigt, ich helfe ab und zu in der Küche. Er will sich noch keinen neuen einstellen, weil er nicht weiss, ob er sich einen weiteren Mitarbeiter leisten kann.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2245 am: 03. September 2021, 11:31:51 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2246 am: 03. September 2021, 21:28:32 »
Auf in den nächsten Lockdown.  :kotz

Leider hatte Herr Drosten bisher mit seinen Prognosen recht - auch wenn das manche nicht so hören wollen.

Heute hatte ich den Anruf einer Patientin mit der Frage, ob wir impfen. Ich habe ihr gesagt, dass wir drei Monate lang geimpft haben, aber nun derzeit keine Termine mehr anbieten und sie meinte dann, sie hätte ja lange gezögert, wolle eigentlich immer noch nicht, aber bekomme nun Druck vom Arbeitgeber.
Tatsächlich sind nur ganz wenige in meinem direkten Bekanntenkreis nicht geimpft (mir fallen spontan nur zwei Personen im weitläufigen Bekanntenkreis ein). Einer gehört zu der Fraktion "ich lasse mir doch nicht vom Staat vorschreiben, was ich zu tun habe" und eine junge Frau meinte, sie hätte so schreckliche Angst vor Nadeln. Sie ließ sich nicht überzeugen.

Vor ein paar Tagen haben wir von unseren russischen Bekannten gehört (und wir kennen dort vier Paare, ein älteres und drei jüngere), dass der männliche Part eines der jüngeren Paare vorige Woche an Corona verstorben ist  :(. Er und seine Frau seien aufgrund von Angst vor der Impfung eben ungeimpft gewesen, es gibt ein ca. 12-jährige Tochter. Als wir dann mit dem älteren Paar geschrieben haben, schrieb sie, dass ihr Vater im Juli ebenfalls an Corona verstorben sei. Das fand ich dann schon sehr krass von der Quote. Da kennen wir also acht Russen, vier sind geimpft, vier nicht und von diesen lebt nun einer nicht mehr, plus ein direkter Angehöriger.

Unsere schottischen Freunde (65 und 70) wurden sehr früh geimpft und beide waren letzten Monat trotzdem erkrankt, allerdings mit leichtem Verlauf. Ebenso kurios.

Meine Schwester hockt in Australien und ist mittlerweile nur noch genervt von der dortigen Politik. Dabei war sie am Anfang ganz stolz, wie gut das in Australien lief und wollte nicht glauben, dass es auch in Australien eine Dunkelziffer geben wird und dass die No-Covid-Strategie möglicherweise nicht funktionieren wird.

Schon irgendwie merkwürdig, wenn man dann so direkt manche Schicksale in den anderen Ländern mitbekommt.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2247 am: 16. September 2021, 18:13:53 »
Warum Dr. C. Albert 2G in seiner Praxis einführt

Selbst als Impfbefürworter geht mir das nun aber zu weit. Das finde ich für eine Arztpraxis nicht angemessen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2248 am: 16. September 2021, 18:27:18 »
Geimpfte und genesene seien ihm gegönt. Zu so einem Arzt will ich auch nicht.

Wohin unsere Regierung hingebracht hat   :kotz


Aber wer weiß, vielleicht ist er ungeimpft, macht Werbung oder will demnächst kandidieren  :.)
« Letzte Änderung: 16. September 2021, 18:33:23 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2249 am: 16. September 2021, 20:00:50 »
Aber wer weiß, vielleicht ist er ungeimpft, macht Werbung oder will demnächst kandidieren  :.)

Ich verstehe deine Logik nun nicht.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)