Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 200085 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2220 am: 03. August 2021, 14:02:33 »
Der Typ hat Dir Mist erzählt, beschwer Dich über ihn.

DHL stellt nicht mehr in Wohnungen zu, das ist richtig. Hier im Büro liegen Pakete inzwischen im Treppenhaus direkt hinter der Haustüre; da wird nichts mehr bis zur Bürotür gebracht. Es ist schließlich bekannt, daß die meisten Viren einem auf dem Weg zwischen Haustür und Wohnungs- / Bürotür auflauern.  :evil

Aber bei einem Einfamilienhaus ist das etwas anderes. Da wird die Post mit Abstand an der Haustür abgegeben.

Ich habe bei DHL seit einiger Zeit einen Ablageort vereinbart. Da werden meine Pakete hinterm Haus auf der Terrasse abgelegt. Find ich praktisch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2221 am: 03. August 2021, 15:07:46 »
Aber bei einem Einfamilienhaus ist das etwas anderes. Da wird die Post mit Abstand an der Haustür abgegeben.

Ich habe bei DHL seit einiger Zeit einen Ablageort vereinbart. Da werden meine Pakete hinterm Haus auf der Terrasse abgelegt. Find ich praktisch.

Das habe ich schon längst. Immer auf der Terasse.



Zitat
Es ist schließlich bekannt, daß die meisten Viren einem auf dem Weg zwischen Haustür und Wohnungs- / Bürotür auflauern.  :evil

Und erst recht im Freien bei einem Abstand von 1,5 m. Jetzt kam eine Mail, in der behauptet wird, der Empfänger wurde nicht angetroffen. Wie kann ich jetzt nachweisen, dass heute ein Virusaustausch vor meiner Haustür stattgefunden hat  8)

Jetzt warten bis die Sendung in einer Filiale zurück geht, dann kann ich sie dort abholen  ;D
« Letzte Änderung: 03. August 2021, 15:11:28 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2222 am: 03. August 2021, 18:37:08 »
Also, meine DHL-Lieferungen werden immer (wie laut DHL-App vereinbart) im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses abgestellt. Eine Zeitlang hatte ich dort in der APP den Paketshop unweit meines Arbeitsplatzes angegeben, aber das ging zweimal schief und meine Sendungen wurden zum Paketshop in meinem Dorf gebracht. Das nützt mir dort aber nichts, weil meine Arbeitszeiten nicht zu den Öffnungszeiten dieses Paketshops passen. Daraufhin habe ich das geändert auf "Treppenhaus" als Ablageort und seitdem klappt es reibungslos. Irgendjemand ist immer zu Hause und lässt den DHL-Fahrer ins Treppenhaus.

@DieFrau
Ich würde mich auf jeden Fall auch über diesen DHL-Fahrer beschweren! Das ist nicht in Ordnung!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2223 am: 04. August 2021, 09:37:10 »
DHL ist bei uns der beste Dienst, grottig ist Hermes. Die fahren unten vorbei, sehen die Auffahrt, fahren weiter und sagen, wir waren nicht da.

Beschweren würde ich mich auch. Gerade wenn es um Wertsendungen geht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2224 am: 04. August 2021, 09:48:11 »
DHL ist bei uns der beste Dienst, grottig ist Hermes.

Bei uns genauso.

Ähnliche Volldeppen sind die Direktzusteller von Amazon. Die legen den Krempel einfach vor der Haustüre ab und gehen, ohne zu klingeln. Da kann dann jeder von der Straße aus die Pakete sehen und sich überlegen, ob er mal kurz auf das Grundstück geht und das Paket mitnimmt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2225 am: 04. August 2021, 10:01:31 »
Das machen die Direktzusteller hier auch, bei uns ist es halt nicht gefährlich. Manche verstecken die Pakete allerdings auch, einmal habe ich zwei Tage gebraucht, um das kleine Päckchen in einer höher am Haus angebrachten Dekoschale zu finden, nachdem ich mich schon beschwert hatte.
Mittlerweile bekomme ich aber auch oft ein Foto der abgestellten Pakete.

Mit DHL habe ich als Ablageort ein Behältnis vereinbart. Einfach da reinlegen, wurde vereinbart. Sie versuchen allerdings auch  viel zu große Pakete da reinzubekommen und legen dann den Deckel drauf. ;D ;D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2226 am: 04. August 2021, 11:14:40 »
War die Erstimpfung mit Astra Ponyhof hinsichtlich der Neben- und Nachwirkungen, so gleicht die Zweitimpfung mit Biontech (Kreuzimpfung) das wieder aus. Wechselbäder zwischen Schüttelfrost und Fieberschüben. Geht mir auf den Senkel.
Im Büro geht es drunter und drüber, weil in HH morgen wieder die Schulen öffnen und wir an einer - aber sowas von runtergerockten - Lehranstalt beteiligt waren/sind. Natürlich ist das Projekt nicht 100% fertig, dafür fielen dem Archtikten und uns zu viele "Bauleichen" in den Schoß. Sieht der "geniale" Projektsteuerer natürlich gaaans anders.
Home Office mit viel Tee...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2227 am: 04. August 2021, 11:59:28 »
Danke für den Hinweis, geht mir auch so. Nach wiederholtem minutenlangen Gefluche ist es mir jetzt egal, ich feuchte wieder Finger an. Verdorri noch eins.

Vorher hat man den Einkaufswagen und diverse andere Dinge angefasst. eklig.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2228 am: 04. August 2021, 12:00:45 »
Ich habe gestern einer Freundin angeschrieben, wollte wissen, wie es ihr geht und ob wir uns auf eine Tasse Tee treffen können. Ich habe mir Sorgen gemacht, weil sie aufgrund der Folgen eines Behandlungsfehlers vor fünf Jahren mit Anfangs 30 zum Pflegefall geworden ist und nach dem ewigen Kampf mit der Versicherung in "Rente gegangen" ist.

Abend um kurz nach 11 kam dann:

Also, dass sie esoterisch eingehaucht ist, wusste ich schon und das war ein der Gründe, warum der Kontakt schon früher immer kälter geworden ist, Aber dass es soweit geht, ist doch lächerlich  :.)

Die Esoteriker verbreiten die Story, daß von Geimpften irgendeine Gefahr ausgeht. Idioten.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2229 am: 04. August 2021, 12:09:35 »
@DieFrau
Ich würde mich auf jeden Fall auch über diesen DHL-Fahrer beschweren! Das ist nicht in Ordnung!

Da werde ich nicht die einzige sein.
Habe gerade das Paket abgeholt, vor mir hat eine Frau dasselbe erzählt. Die Betreiber haben mich mit "wird haben damit nicht zu tun, unbedingt bei der DHL eine Beschwerde einreichen" empfange.

Der Fahrer muss sich auf was gefasst machen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2230 am: 04. August 2021, 12:18:12 »
« Letzte Änderung: 04. August 2021, 12:49:10 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2231 am: 04. August 2021, 12:21:24 »
Die Esoteriker verbreiten die Story, daß von Geimpften irgendeine Gefahr ausgeht. Idioten.

Es ging weiter:

Zitat

Ich: Wahnsinn, so schlimm?
        Was willst du denn machen? Sich für immer einsperren?

Sie: Ja, ist leider so schlimm. Frisch Geimpfte haben mich erst kürzlich für drei Wochen total ausgenockt.
        Die Ärzte und ich haben noch keinen richtigen Plan. Aber erstmal auf Abstand gehen und hoffen daß die
        Geimpften mit der Zeit keine Partikel mehr absondern die schaden können. Anders geht's momentan nicht.
        Mein Immunsystem ist noch zu geschwächt.
        Also mit den frisch Geimpften meinte ich mein Freund hatte da Kontakt....

Ich: Aber hoffentlich ist er nicht geimpft.

Sie: Bis jetzt nicht. Ich hoffe er hält dem Druck stand 🙏🏻

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2232 am: 04. August 2021, 12:45:24 »
Verstehe ich auch nicht, außer er hätte das Paket gar nicht dabeigehabt. Sonst könnte er doch wenigstens das Paket abstellen und schnell wegfahren, wenn ihm selbst 1,5 Meter noch zu wenig Abstand ist.

Genau so machen die das. Die stellen das Paket ab und man nimmt es sich. Also in der Theorie. In der Praxis bekomme ich alle Pakete in die Hand gedrückt. Der besagte Postbote wollte vielleicht eine Duftmarke setzen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2233 am: 04. August 2021, 12:52:13 »
Es ging weiter:

Tja, da kann man nur entweder auf jegliche Diskussionen verzichten, um nicht völlig die Fassung zu verlieren, oder man bricht den Kontakt ab. Schwierig wird es, wenn sie einen mit dem Scheiß nicht in Ruhe lassen. Ich hätte sie vielleicht gefragt, ob der besagte Arzt ein Psychotherapeut ist, weil sie den gerade am dringendsten braucht.

Irgendwie ist es auch faszinierend, was Corona alles zu Tage fördert. Von schlechtem eGovernment bis hin zu latentem Irrsinn. Das war ja alles vorher schon da, aber konnte sich nicht so drastisch zeigen. Früher haben die Leute einem was von Homöopathie erzählt und man hat das irgendwie als Marotte abgetan, aber daß dahinter ein verbreiteter Irrsinn, der sich fundamentalistisch Bahn bricht, war so nicht abzusehen. Immerhin versteht man jetzt besser, wie das in anderen Teilen der Welt passieren kann, daß es da sonstwas für Fundamentalisten gibt.
« Letzte Änderung: 04. August 2021, 13:15:33 von Araxes »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2234 am: 04. August 2021, 13:06:13 »
2 meiner 3 Stiefkinder glauben genau an diesen Mist, dass Geinpfte irgendwas ausdampfen. Und überhaupt ist das eine Verschwörung, die Faschismus zum Ziel hat. Das 3. Stiefkind, medizinisch vorgebildet, will noch abwarten, ist aber auch recht wankelmütig zwischen Normalität und dem Irrsinn ihrer Geschwister, es fällt auf halbwegs fruchtbaren Boden.

Ich sitze fassungslos daneben, alle Argumente nützen nichts. Der liebende leibliche Vater schwankt zwischen Entgeisterung und, weil er ohnehin eine psychisches Problem hat, Zustimmung.

Ein Irrenhaus hier. Mein Sohn hat gewagt in der WA-Familiengruppe, meinem Mann bei Faschismustheorien über dieses Thema vehement, aber nicht unfreundlich, zu widersprechen, mein Mann tobt jetzt seitdem. Wir beide sind aus der Familiengruppe raus, mein Sohn, weil er keine Lust auf Irrsinn hat, ich, weil es mich nur noch nervt. Kann ich nicht gebrauchen.


Irrenhaus mit lauter studierten Leuten. Es ist nicht zu fassen.
Tiere sind die besseren Menschen.