Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 200491 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2175 am: 02. Juli 2021, 22:48:09 »
so, genau 11 Wochen danach die 2. Spritze abgeholt. Diesmal mit Biontec.
Frau Schwesig hat gestern im TV verkündet, dass genug Impfstoff für alle da ist und das nächst gelegene Impfzentrum hatte auf der Homepage den Hinweis, dass mann sich auch ohne Termin impfen lassen kann. Hingefahren und tatsächlich. Nach ner Stunde war ich wieder draußen. In der nächsten Apotheke gleich den digitalen Impfnachweis gezogen und gut ist.
Von den avisierten Nebenwirkungen verspür ich noch nix, kann aber noch kommen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2176 am: 03. Juli 2021, 17:37:56 »

Sodala - vor wenigen Minuten bin ich von meiner Pilgerreise ins Wald4tel retour gekommen - ich habe mir den 2. Schuss Moderna gegönnt. Auf der Heimfahrt auf einen Sprung beim Hofer vorbeigeschaut und 1 Dose Espresso und 1 Dose Red Bull gekauft und auch ausgetrunken.

Nebenwirkungen - wie bei der 1. Impfung - leichte Müdigkeit und diesmal kam auch noch ein sehr angenehme Entspannung hinzu. Somit bisher alles OK  :) . Jetzt schlürfe ich noch einen schwarzen Kaffee - dann checke ich einen gmiatlichen Abendspaziergang,...

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2177 am: 03. Juli 2021, 20:09:44 »
...
Von den avisierten Nebenwirkungen verspür ich noch nix, kann aber noch kommen.
und sie kamen, moderat aber immerhin.
Leichtes Fieber in der Nacht, Abgeschlagenheit und Gliederschmerzen.
Also alles im grünen Bereich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2178 am: 03. Juli 2021, 20:52:16 »
Bin gespannt, ob ich bei Astra bleibe (letzte Woche Freitag 1. Dröhnung) oder ob gemischt wird. Dazu müsste mich das Impfzentrum ja anschreiben und ob das unser Amtsschimmel so hinbekommt...
Mischung wäre schon okay, dann hätte ich die Nummer durch.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2179 am: 03. Juli 2021, 21:15:16 »
Hausarzt, Impfzentrum oder guhgeln.  Sonst komm hier auf die Ecke, hier scheint biontec kistenweise herumzustehen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2180 am: 04. Juli 2021, 13:04:55 »
Frau Schwesig hat gestern im TV verkündet, dass genug Impfstoff für alle da ist und das nächst gelegene Impfzentrum hatte auf der Homepage den Hinweis, dass mann sich auch ohne Termin impfen lassen kann.

In MV lassen laut Maischberger-Gast 40% der Leute den Ihren Impftermin verfallen oder sagen den ab. Ist schon schade. Da verwundert es nicht, daß man einfach hinkommen kann.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2181 am: 04. Juli 2021, 16:40:45 »
mag sein, liegt aber zum Teil daran, dass die menschen sich bei mehreren Zentren anmelden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2182 am: 04. Juli 2021, 20:15:22 »
Naja, wenn ich einen fixen Termin habe, brauch man keinen zweiten. Ich war nur auf Warteliste und hab auf Anruf spontan zugesagt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2183 am: 04. Juli 2021, 23:10:21 »
Man kann zumindest alle späteren Termin sofort absagen. 40% sind schon sehr viele, denen das offenbar total egal ist.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2184 am: 05. Juli 2021, 07:45:41 »
Wir erleben in den Praxen derzeit, dass Patienten Termine zur Erstimpfung nicht annehmen, weil die Zweitimpfung im Urlaubszeitraum läge. Diskussionen darüber, warum man einzelne Zweitimpfungstermine nicht mal eben munter verlegen kann, sind anstrengend (man erinnert sich: man braucht einen Arzt an dem Tag, der die Aufklärung macht, zwei MFAs und genau sechs oder sieben Patienten, weil soviel Portionen sind nun mal im Vial und alle müssen innerhalb einer Stunde können). Meine Freundin aus einer großen Hausarztpraxis erzählte mir ziemlich genervt, dass sie deswegen auch 2 Dosen Astra wegwerfen musste, weil sie tatsächlich niemanden finden konnte. Ich hatte letzte Woche auch eine sehr kurzfristige Absage und hatte dann in der Pizzeria neben der Praxis gefragt, ob noch einer will (und es kam dann auch einer der Angestellten). :evil
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2185 am: 05. Juli 2021, 09:56:57 »
So schwer, wie es anfangs war, überhaupt einen Termin zu bekommen, haben sich doch viele bei allen möglichen Stellen auf die Warteliste setzen lassen. Wurde das nicht auch Araxes geraten? Die, die jetzt nicht erscheinen, dürften solche sein, die woanders früher drankamen.

Sich dann bei den anderen Stellen nicht abzumelden ist gewiß nicht die feine Art. Andererseits hab ichs in meiner Hausarztpraxis erlebt, daß eine Patientin mit Prio 2 schlicht vergessen wurde, obwohl der Arzt ihr am Telefon versprochen habe, sie umgehend auf die Liste zu setzen. Die hat sich also nur an einer Stelle "beworben" und brav gewartet, und als sie ungeduldig nachhakte, gabs keinen Impfstoff mehr. So gesehen haben die Erstgenannten alles richtig gemacht.
Wenn man jetzt noch festsetzt, daß bei Nichterscheinen die Impfdosis persönlich in Rechnung gestellt wird, dürfte die Absagequote um einiges höher ausfallen.


Das Ganze erinnert mich an mein Studium, als es hieß, die Beleglisten fürs Schwerpunktfach würden erst nach den Semesterferien geöffnet; Anfragen sei zwecklos Und was war? Zum neuen Semester alle Plätze bereits belegt, weil die Profs ihre Listen doch schon vor den Ferien vollgemacht hatten.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2186 am: 05. Juli 2021, 11:13:33 »
Die, die jetzt nicht erscheinen, dürften solche sein, die woanders früher drankamen.

Warteliste heißt ja gerade kein Termin. Eine Absage ist angezeigt, wenn es zum Terminangebot kommt.

Im übrigen ist mein Vertrauen in Wartelisten seeeeeehr begrenzt. Ich stand bestimmt auf zehn davon, hab mich auch auf Listen für kurzfristig freiwerdende Termine durch Ausfaller setzen lassen, neben lokalen und regionalen Instituten und Arztpraxen auch sämtliche einschlägigen Onlineportale bemüht. Das war im April. Bis heute habe ich null Rückmeldung erhalten und wäre immer noch ungeimpft, wenn ich darauf vertraut hätte.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2187 am: 06. Juli 2021, 11:07:50 »
Es ist ein Krampf,

meine Teenager wollen von sich aus geimpft werden, und zum Schutz beitragen. (die wirklich dahinter stehende Idee kläßt sich einfach erahnen ).
Jetzt zickt die StiKo rum und wirft einem Steine in den Weg. Es ist zum...  :kotz

Hat jemand seine Kinder schon irgendwie auf "eigene Gefahr" in die Nähe einer Impfspritze gebracht?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2188 am: 06. Juli 2021, 13:02:57 »
frag einfach den kinderarzt oder hausarzt...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2189 am: 06. Juli 2021, 18:28:09 »
frag einfach den kinderarzt oder hausarzt...

Der Post wurde danach abgesetzt. Die Sackgasse habe ich schon hinter mir.
Davor hat schon das Impfzentrum abgelehnt.

Für die Kinder also nochmal ein 2020 Schuljahr.  :.) 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)