Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199537 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2145 am: 30. Mai 2021, 02:41:33 »
Impfterminrechner

Zitat
Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 0 bis 27.659.016 Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung.
📅 Bei einer Impfrate von 6.219.976 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 79.2%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von heute bis 31.7.2021 zu erhalten.

Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 20.6.2021 bis 21.8.2021 erhalten (Pfizer, Moderna).

Die zweite Impfdosis von AstraZeneca-Impfstoff sollten Sie vom 22.7.2021 bis 20.10.2021 erhalten.

Das hilft nun auch nicht wirklich weiter.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2146 am: 30. Mai 2021, 09:42:54 »
Impfterminrechner

Das hilft nun auch nicht wirklich weiter.

Natürlich nicht. Allein durch die Priorisierung der deutschen Regierung als Grundlage. Hilft auch nicht, wenn kein Impfstoff da ist. Da ist der Toilettenpapier Rechner im Vergleich zuverlässiger  ;D

Entweder drängst du dich durch, machst einen kurzen Trip und holst du dir die Impfung wo anderes oder wartest du auf "das Impfangebot". Wenn du Glück hast, zählst du bis dahin zu den Genesenen mit milderen Verlauf  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2147 am: 30. Mai 2021, 23:02:19 »
Interview mit dem Hausarzt meiner Frau: impfen im Akkord in Hausarztpraxis

Der ist sehr gut und hat sie schnell dazwischen geschoben. Sie hat also ihre Erstimpfung. Ich noch nicht. (und nein, ich habe nicht gefragt, ob ich mitkommen kann. Vermutlich hätte ich keine Impfung bekommen, da die Schwester zu ihr gesagt hat, daß sie die einzige kurzfristige Ausnahme an dem Tag war. Übrigens BionTech). Zwei Aussagen, die mir aufgefallen sind:
1. es gibt keine Obergrenze bei der Bestellung von AstraZeneca
2. immer mehr Hausärzte stellen das Impfen ein, weil die Organisation zu aufwendig ist

Auf impfstoff.link/ ist auch tote Hose. Das sieht man die überschüssigen Termine der Impfzentren. Es werden kaum noch welche gemeldet. Der Juni und - meine Meinung - auch Juli werden hauptsächlich Zweitimpfungen sein.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2148 am: 30. Mai 2021, 23:07:21 »
Sie wollte gestern mit einer VHS-Gruppe einen Zeichenkurs machen. Der wäre unter freiem Himmel gewesen. Als sie hinkam hieß es: "nur mit Test". Hatte sie nicht. Sowas ist doch völlig bescheuert.

Heute im Zoo: man kommt ohne Test rein. Wir haben uns da Pommes gekauft. Wenn man sich damit draußen an einen Tisch setzen will, dann auch nur mit Test. Vierer-Tische mit Abstand. Also setzt man sich ein Stück weiter auf eine Bank. Ebenfalls völlig bescheuert.

Ich bin ja für sinnvolle Maßnahmen. Ich befürchte aber, daß man mit so einem Quatsch nur die Akzeptanz untergräbt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2149 am: 30. Mai 2021, 23:28:49 »
Interview mit dem Hausarzt meiner Frau: impfen im Akkord in Hausarztpraxis
...
Der ist sehr gut und hat sie schnell dazwischen geschoben.

Mich befremdet, dass dieser Arzt
- ohne Handschuhe arbeitet (auch offenbar beim Aufziehen, das sieht man ja zuerst), das geht gar nicht. Schutzkleidung ist auch Fehlanzeige.
- bei der Impfung "aspiriert" (was nicht empfohlen wird bei Impfungen Quelle)
- diese Menschen alle im Flur herumstehen
- nicht klar erwähnt wird, wo die Leute denn nach der Impfung alle ihre 15 min absitzen (ist eine Halle nebenan oder sowas? Bei 400 Impfungen finde ich das eigentlich nicht lösbar in einer Praxis). Ich frage mich auch, zu wievielt die an dem Tag impfen, um alle diese Impfungen zu schaffen...


2. immer mehr Hausärzte stellen das Impfen ein, weil die Organisation zu aufwendig ist

Das habe ich hier im Landkreis noch nicht gehört, wobei ich nachvollziehen könnte, wenn es so wäre.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2150 am: 30. Mai 2021, 23:55:13 »
Sie wollte gestern mit einer VHS-Gruppe einen Zeichenkurs machen. Der wäre unter freiem Himmel gewesen. Als sie hinkam hieß es: "nur mit Test". Hatte sie nicht. Sowas ist doch völlig bescheuert.

Heute im Zoo: man kommt ohne Test rein. Wir haben uns da Pommes gekauft. Wenn man sich damit draußen an einen Tisch setzen will, dann auch nur mit Test. Vierer-Tische mit Abstand. Also setzt man sich ein Stück weiter auf eine Bank. Ebenfalls völlig bescheuert.


Die Coronaverordnung wurde ja gemacht, um gefolgt zu werden.
Nicht hinterfragen, nur folgen.

Ich stand am Freitagnsachmittag mit einem frischen negativen Test vor gespertem Eingang und dürfte ohne Termin nicht rein ins Geschäft...."aber morgen um 9:00 Uhr können Sie ohne Termin und ohne Test rein" sagte mir die Mitarbeiterin.



Zitat
Ich bin ja für sinnvolle Maßnahmen. Ich befürchte aber, daß man mit so einem Quatsch nur die Akzeptanz untergräbt.

Ich hoffe nur, dass es ab Herbst die Todeszahlen statt die Inzidenz als Maß genommen werden, sonst werden wir nicht fertig.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2151 am: 31. Mai 2021, 00:57:43 »
Mich befremdet, dass dieser Arzt
- ohne Handschuhe arbeitet (auch offenbar beim Aufziehen, das sieht man ja zuerst), das geht gar nicht. Schutzkleidung ist auch Fehlanzeige.

Wer weiß. Vielleicht war es nur für die Kamera gestellt. Wobei ich mich auch nicht erinnern kann, daß beim Blutabnehmen mal ein Arzt Handschuhe anhatte.

Zitat
- bei der Impfung "aspiriert" (was nicht empfohlen wird bei Impfungen Quelle)

Das Thema ist mir als Laie neu, aber es gibt wohl durchaus unterschiedliche Meinungen dazu: Verzicht auf Aspiration bei i.m. Injektion?

Sie ist bei ihm sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und redet mit ihr.

Zitat
- diese Menschen alle im Flur herumstehen

Meine Frau meint, daß die Praxis riesengroß ist und es mehrere Wartebereiche gibt. Bei meiner Ärztin gibt es z.B. nur ein Wartezimmer. Keine Ahnung, ob man da auf der Straße rumsteht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2152 am: 31. Mai 2021, 17:55:12 »
Eben wurden bei einem Impfzentrum massenweise Termine für Moderna vergeben. Ich habe mich am 5.6. eintragen können, obwohl da eigentlich noch priorisiert wird. Die Priorisierung soll erst am 7.6. fallen. Mal sehen, ob sie mich wieder wegschicken.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2153 am: 31. Mai 2021, 18:23:09 »
Eben wurden bei einem Impfzentrum massenweise Termine für Moderna vergeben. Ich habe mich am 5.6. eintragen können, obwohl da eigentlich noch priorisiert wird. Die Priorisierung soll erst am 7.6. fallen. Mal sehen, ob sie mich wieder wegschicken.

Dann hätten sie dich gar nicht den 05.06. gegeben bzw. Wäre doch nicht verfügbar gewesen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2154 am: 31. Mai 2021, 18:41:44 »
Das ging über doctolib. Da wurde das Alter abgefragt und ich war ehrlich. So werde ich das da auch so sagen, wenn sie was dagegen haben.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2155 am: 06. Juni 2021, 00:01:16 »
So, die Impfung ist durch. ich hatte noch so einen Schriebs dabei, der bescheinigt, daß ich auch bei Ausgangssperre unterwegs sein darf, weil ich für die Behörde wichtig bin. Da stand noch nicht mal mein Name drauf (Gilt zusammen mit dem Dienstausweis - als Extern habe ich den auch nicht, aber einen Hausausweis mit meinem Bild drauf). Der wurde von der Dame, die die Erfassung gemacht hat, hat das netterweise als Arbeitgeberbescheiniung intepretiert. Sie war fast erleichtert, daß ich ihr irgendwas zeigen konnte, das sie gelten lassen kann.

Beobachtung vor Ort: es waren hunderte Leute da, aber kein einziger Rentner. Das Alter rangierte von Mitte 20 bis um die 60. Wirklich keine alten Leute.

Anschließend Klavierunterricht. Das ging mal wieder an die Nerven. Ihr erster Spruch: "Dann bist du jetzt eine Gefahr für mich". Ok, das ist eine für mich neue Verschwörungstheorie und ich wollte wissen, woraus sich das ergibt. Sie hat es nicht genau erklärt, sondern verwies auf ein Journal, das bei ihr rumlag. Da würde die Wahrheit berichtet. Der "Wochenblick" mit einer fetten FPÖ-Anzeige auf der Rückseite. Voll von wirren Stories a la "Impfungen machen alles viel schlimmer" oder "die wahre Pandemie kommt noch, angefeuert durch die Impfungen" oder "das ist keine Impfung, sondern Genmanipulation". Sie erzählte sogar was von Nano-Bots!

Ich kann da mittlerweile nicht mehr nett sein. Das ist einfach nur kranker Scheiß. Ein Gutes hat das ganze, man sieht jetzt deutlich, daß dieser ganze anthroposophisch-homöopathisch-esoterische Komplex wirklich irre ist und nur einen Gegenstand brauchte, um zur Blüte zu kommen. Die Leute stricken sich eine gefährliche do-it-yourself-Religion.

P.S. der Arm tut ein bißchen weh, das ist alles.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2021, 01:39:11 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2156 am: 06. Juni 2021, 01:40:03 »
was hast du denn genommen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2157 am: 06. Juni 2021, 12:25:03 »
Moderna. Der Arm tut um die Einstichstelle heute noch weh. Ich nehme das mal als gutes Zeichen für ein funktionierendes Immunsystem.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2158 am: 06. Juni 2021, 13:10:28 »
Der Arm tut um die Einstichstelle heute noch weh. Ich nehme das mal als gutes Zeichen für ein funktionierendes Immunsystem.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es auch so.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2159 am: 08. Juni 2021, 08:03:19 »
Es ist zum Kotzen, man kann keinen Arzt mehr erreichen  >:(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein