Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 200014 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2130 am: 28. Mai 2021, 12:48:26 »
Ich habe den Eindruck, daß dazu gehört, dann auch immer zu behaupten, man wäre in Gruppe 1-3 und auch schon Patient. Dann kommt man da an, die stellen fest, daß es nicht stimmt und nehmen einen trotzdem ran. Vielleicht so?

Ist auch möglich.

Aber wenn du versichert bist, kannst du doch bei jedem Arzt (der auch impft) bei dem du mindestens einmal warst Nachfragen. Nochmal, die Reste von abgesagten Termine werden meistens ohne Prio weiterverimpft.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2131 am: 28. Mai 2021, 12:54:03 »
Kann es sein, dass du bestimmte Erwartungen an dem Ablauf oder Vorstellungen hast?

klar, und zwar aus meinem Wissen, wie man sowas machen würde und daß es nicht schwer wäre, das hinzukriegen.

Zitat
Wenn es heißt "jedem ein Impfangebot zu machen", dann erübrigt sich die Registrierung. Es sollte ähnlich laufen wie bei dem Wahlen. Geburtsjahr, Name und Adresse haben sie doch und somit steht zumindest eine grobe Priorisierung.

Auch dafür würde ich mir wünschen, daß es eine einsehbare Liste gibt. Ich fürchte aber, daß es die gar nicht gibt, sondern mehr oder weniger etwas zusammengewurtschelt wird. Das fängt schon damit an, daß die Meldeämter gar nicht einfach so abfragbar sind. Das kann sich von Kommune zu Kommune unterscheiden. Immerhin haben wir in Berlin nur eine Kommune und damit hoffentlich nur ein System - aber wer weiß. Und dann wird da irgender rangesetzt, um auf irgendeine Weise irgendwelche Daten zusammenzutragen. Aber vielleicht irre ich mich auch und die interne IT funktioniert. Immerhin sind meine Eltern schon beide rangekommen, aber dann sollte es möglich sein, den Status einsehbar zu machen. Das ist doch nichts weiter als ein doofer Bestellstatus. Das kann jeder Online-Shop. Damit nicht jeder alles sieht, schickt man jedem Bürger einen Brief mit Zugangscode. - oder eMail-Anmeldung. Eigentlich habe ich sogar so einen neuen Personalausweis mit Online-Funktion. Habe ich bislang nie benutzt.

Es wird die Zufriedenheit extrem erhöhen, wenn man wenigstens sieht, daß man aufrückt und ein ungefähres Datum genannt bekommt.

Zitat
Die Prio weiter zu verfeinern können sie auch nach Beruf u. s.

Ich weiß von einer jungen Kollegin, daß quasi deren gesamter Bekanntenkreis schon geimpt ist und die haben das alle über Beziehungen gekriegt. Da reden wir über Leute um die 30.

Zitat
Mach einen PCR Test und ab nach USA, dort betteln sie den Menschen an. Mein Bruder wurde bisher dreimal angeschrieben. Er will nicht. Der Rest sind alle doppelt geimpft, ohne Priorisierung und in allen Altersgruppen.

Wäre im Sommer eine Option, aber mit zwei Problemen:
1. ich will eine Eintragung in den deutschen Impfpass. Kriege ich dann vermutlich nicht
2. Zweitimpfung? Noch mal fliegen?
« Letzte Änderung: 28. Mai 2021, 13:01:35 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2132 am: 28. Mai 2021, 13:00:02 »
Aber wenn du versichert bist, kannst du doch bei jedem Arzt (der auch impft) bei dem du mindestens einmal warst Nachfragen. Nochmal, die Reste von abgesagten Termine werden meistens ohne Prio weiterverimpft.

Das ist sehr dünn. Der besagte Handchirurg. Da habe ich letztes Jahr schon nur online einen Termin bekommen. Telefonisch aussichtslos. Ich glaube auch nicht, daß der oder meine Zahnärztin impfen. Letztere hat nicht mal eine Praxisschwester. Die halst sich sowas nicht zusätzlich auf.

Bei meiner Hausärztin hatte ich es diese Woche mal probiert. Auch ohne Erfolg.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2133 am: 28. Mai 2021, 13:20:28 »
klar, und zwar aus meinem Wissen, wie man sowas machen würde und daß es nicht schwer wäre, das hinzukriegen.

Das haben sie offensichtlich nicht hingekriegt.
Mir würde auch eine klassische Mitteilung in Papierform reichen. Habe ich übrigens so die Nachrückung als Wahlhelferin doppelt bekommen aber mit der Bitte mich für einen Termin zu registrieren oder beim Hausarzt nachzufragen....also Danke, hat mich gefreut. Es wird mich nicht wundern, wenn ich doch im Semptember einen PCR Test vorweisen müssen.


Zitat
Ich weiß von einer jungen Kollegin, daß quasi deren gesamter Bekanntenkreis schon geimpt ist und die haben das alle über Beziehungen gekriegt. Da reden wir über Leute um die 30.

Sie haben es geschnallt, es in der Hand genommen und selbst drum gekümmert. Weil der Urlaub ansteht.
Alle meiner Nachbarn sind bereits mit Biontech geimpft, zwischen 40 und 55, auch die, die das nicht wollten aber um eine Impfung ihre Teenies zu vermeiden und sich selbst zu schützen, falls die Kinder was mitschleppen.



Zitat
Wäre im Sommer eine Option, aber mit zwei Problemen:
1. ich will eine Eintragung in den deutschen Impfpass. Kriege ich dann vermutlich nicht
2. Zweitimpfung? Noch mal fliegen?

Kann man bestimmt nachweisen und schriftlich bestätigen lassen. Ist ja auch eine Behandlung mit entsprechender Rechnung. Und dann kannst du dich hier für die zweite Impfung anmelden.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2134 am: 28. Mai 2021, 13:22:47 »
Das ist sehr dünn. Der besagte Handchirurg. Da habe ich letztes Jahr schon nur online einen Termin bekommen. Telefonisch aussichtslos. Ich glaube auch nicht, daß der oder meine Zahnärztin impfen. Letztere hat nicht mal eine Praxisschwester. Die halst sich sowas nicht zusätzlich auf.

Bei meiner Hausärztin hatte ich es diese Woche mal probiert. Auch ohne Erfolg.

Schreib einen Brief an Merkel  ;D.....keine Ironie!

Priorisieren und "jeder soll sich um ein Impftermin bemühen" ist kein Impfangebot!
« Letzte Änderung: 28. Mai 2021, 14:37:44 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2135 am: 28. Mai 2021, 14:52:08 »
Am 2. Juni gibt's in einem Krankenhaus hier einen Termin für eine Zweitimpfung. Einfach anmelden, hingehen und dann dumm stellen?

Mal probieren. Kommt die Meldung: "Diese Termine können NUR KEH-Mitarbeiter buchen. Fremdpersonen können sich nicht anmelden! Ihr KEH Team"

Ist also auch nichts.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2136 am: 28. Mai 2021, 16:21:08 »
Ich war gerade mit meiner Tochter den ersten Kaffee seitdem letzten Lockdown trinken. Ihre Freundin 22 hat gestern die erste Impfung bekommen.
Bei unserem HA(eine Gemeinschaftspraxis mit der 300er Liste), dort wo ich danach gefragt habe und meine Tochter seit zwei Wochen nicht durchkommt. Die junge Frau hat einfach angerufen und sagte, wenn was übrig bleibt, bitte anrufen. Ein Tag später wurde sie angerufen, weil sie unerwartet eine Flaschen bekommen haben  :.)

Verrückt....
« Letzte Änderung: 28. Mai 2021, 16:43:07 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2137 am: 28. Mai 2021, 21:46:10 »


Na dann, geht es uns ja gut  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2138 am: 29. Mai 2021, 06:32:24 »
Das Plakat hängt auch in Frankfurt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2139 am: 29. Mai 2021, 14:01:16 »
Ich verstehe nicht, warum unsere Ministerien immer wieder Geld für Werbung verschwenden. Diese spezielle Kampagne ist sowieso überflüssig, weil sich nicht jeder impfen lassen kann und die echten Impfgegner wird man damit sowieso nicht erreichen. Ich will nicht von Leuten regiert werden, die so einen Blödsinn machen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2140 am: 29. Mai 2021, 14:14:46 »
Wie bekommt man jetzt einen Termin? Impfzentren in Berlin komplett ausgebucht

Impfzentren bis Ende Juni ausgebucht. Nicht genug Impfstoff für die Praxen und:

Zitat
Die Anzahl der Anrufe bei den Impftelefonen der Praxen, wo Patienten sich auf Wartelisten setzen lassen und dann zurückgerufen würden, wenn für sie eine Dosis da sei, sei enorm. „Bei Astrazeneca kann das innerhalb einer Woche geschehen, bei Biontech muss man bis zu sechs Wochen auf einen Termin warten“, sagt Kreischer. Er kritisiert, dass manche Patienten sich in mehreren Praxen oder im Impfzentrum anmelden, um schneller zu einer Impfung zu kommen, „aber nach erfolgter Impfung die woanders belegten Termine nicht absagen“.

Ich will nicht wissen, wieviele Dosen deshalb verfallen.

Zitat
Wer jetzt einen Termin benötigt, dem bleibt nicht viel anderes übrig, als sich beim Hausarzt auf die Warteliste setzen zu lassen. Oder immer wieder die Impfhotline anzurufen, in der Hoffnung, dass dort ein Termin frei wird.

Organisatorisches Totalversagen.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2021, 14:16:55 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2141 am: 29. Mai 2021, 14:25:57 »
Gestern auf facebook:

Zitat
IMPFMÖGLICHKEIT DIESEN SAMSTAG ❤️BITTE TEILEN ❤️

"250 IMPFDOSEN FÜR DIESEN SAMSTAG"

Liebe Freundinnen und Freunde von den Rengschburger Herzen,

wer noch nicht geimpft ist und sich impfen lassen möchte, kann sich diesen Samstag, den 29. Mai, bei den Rengschburger Herzen in der "Dr.-Gessler-Strasse 31", "93051 Regensburg" um 10.00 Uhr impfen lassen.
Kommt einfach vorbei, ein Termin ist nicht notwendig. Wir haben diesen Samstag 250 Impfdosen und impfen solange der Vorrat reicht.

Die Impfung erfolgt durch Herrn Dr. med. Andreas Ebenburger
Datum: Samstag, den 29.5.2021
Ort:  Rengschburger Herzen e.V. (Beim Gebäude Presse Schiessl)
Adresse:  Dr.-Gessler-Strasse 31, 93051 Regensburg
Uhrzeit:  10.00 Uhr

Bei diesem Termin wird das Vakzin Astrazeneca verimpft, welches ohne Betrachtung der Priorisierung verimpft werden darf.
Der zweite Impftermin findet dann am 26.06.2021 am selben Ort statt.

Zum Termin mitzubringen sind folgende Dinge:

a) Ausgefülltes und unterschriebenes AUFKLÄRUNGSMERKBLATT (Anhang)
Download unter: https://www.hp5.eu/wp-content/uploads/2021/05/Aufklaerung-Vektor.pdf
oder: https://bit.ly/3oX7mFr

b) Ausgefüllte und unterschriebene ANAMNESE+EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG
Download unter: https://www.hp5.eu/wp-content/uploads/2021/05/Anamnese-Vektor.pdf
oder: https://bit.ly/3uvd1ns

c) Impfpass

d) Kranken-Versichertenkarte

e) Personalausweis

Bitte beachtet die Hygienevorgaben (Abstand, FFP2-Maske, etc.)




Du hättest eine bekommen aber ich dachte, über Nacht hierher zu fahren wäre dir vielleicht zuviel  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2142 am: 29. Mai 2021, 14:38:16 »
Ich verstehe nicht, warum unsere Ministerien immer wieder Geld für Werbung verschwenden. Diese spezielle Kampagne ist sowieso überflüssig, weil sich nicht jeder impfen lassen kann und die echten Impfgegner wird man damit sowieso nicht erreichen. Ich will nicht von Leuten regiert werden, die so einen Blödsinn machen.

Die Werbungen sind nicht anderes als Ablenkung und Heilversprechen.

Auf Impfgrgner( pandemisch ein bedeutungsloser Anteil) loszugehen bevor die Impfwilligen überhaupt versorgt und bedient zu werden ist ist ein weitere verzweifelter Versuch das Versagen zu überspielen.

Und nun wollen sie noch gesunde Kinder impfen, statt gefährdete Eltern. Ach ja, sie sitzen eh endlich im Homeoffice und können warten bis sie vielleicht nächstes Jahr ein Impftermin bekommen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2143 am: 29. Mai 2021, 14:45:06 »
"Der zweite Impftermin findet dann am 26.06.2021 am selben Ort statt."

Wie kann denn das sein? Das sind 4 Wochen statt der empfohlenen 12 Wochen. Das läßt mich ja an der Seriosität der Meldung zweifeln.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2144 am: 29. Mai 2021, 14:55:29 »
Der zweite Impftermin nicht die zweite Dosis!

Das bedeutet, wer es heute nicht schafft, kann am 26.06. Kommen.


Alle Ärzte empfehlen die zweite Dosis nach 12 Wochen mit mRNA zu impfen. Die Begründung lautet, je mehr Abstand zum ersten umso besser und man deckt mit dem anderen Impfstoff die Mutanten, da durch das Immunsystem anderes angeregt wird.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2021, 14:59:08 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein