Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199671 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2100 am: 21. Mai 2021, 17:21:34 »
@Korinthenkackerin

Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob es so eine gute Idee war, das jetzt schon über die Hausärzte zu machen, aber es wurde viel danach gerufen. Im Impfzentrum hat man schon wegen der Mengen ganz andere Möglichkeiten, mit Abweichungen umzugehen.

Die Idee als Ergänzung zu den Impfzentren ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber man kann jetzt einfach nicht erwarten, dass die Hausarztpraxen zaubern können. Bei uns im Landkreis haben die Hausärzte seit nach Ostern laut Landratsamt über 41.000 Menschen geimpft, das hiesige Impfzentrum seit Anfang Februar hingegen "nur" 60.000. Da ging also schon echt was voran, seit die niedergelassenen Ärzte impfen. Facharztpraxen kamen ja erst dazu, nachdem die Hausärzte schon drei Wochen lang geimpft haben und können die Impfkampagne meist auch nur geringfügig unterstützen. Es wäre aber eben schön, wenn die Menschen den Aufwand anerkennen, den die Hausarztpraxen betreiben, anstatt immer nur zu meckern, dass es nicht schnell genug geht.

Ich hatte diese Woche frei. Gerade hat mir meine Kollegin die neuste Info der KV geschickt, dass der Impfstoff aufgetaut künftig anstatt fünf sogar 31 Tage gelagert werden kann. Also werden wir unsere Impfplanung künftig tatsächlich ggf. auf den Samstag legen können. Allerdings hat sie mir auch mitgeteilt, dass die Bestellung für nächste Woche von zwei Fläschchen nicht erfüllt wurde, sondern wir nur ein Fläschchen bekommen werden. Also werden wir nächste Woch nur 6-7 Impfungen anstatt 12-14 leisten können :.).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2101 am: 21. Mai 2021, 18:48:03 »
Was soll denn da ein Verhängnis werden? Stand 14.5. gab es 77 Fälle von Thrombosen auf 6.789.168 Erstimpfungen, also grob eine auf 100.000.

https://www.pei.de/DE/service/presse/aktuelles/aktuelles-inhalt.html

Die Leute verstehen die Zahlen nicht: "If you don't like the vaccinaton, try the disease"

...aber es gibt auch Leute, die sich Lottoscheine kaufen und meinen, damit hätten sie eine bessere Chance auf die Million als ohne Lottoschein.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2021, 19:03:27 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2102 am: 21. Mai 2021, 18:55:56 »
Es ging um das Prüfverfahren und die Ursachen im Vergleich zu dem Vorgehen vom PEI.
So habe ich es zumindest vom Kekules verstanden. Also um den Impfstoff oder das Impfen an sich geht es nicht.

« Letzte Änderung: 21. Mai 2021, 20:37:29 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2103 am: 21. Mai 2021, 18:56:40 »
"If you don't like the vaccinaton, try the disease"

Good point.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2104 am: 22. Mai 2021, 13:11:46 »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2105 am: 22. Mai 2021, 13:53:32 »
"If you don't like the vaccinaton, try the disease"

Perfekt auf den Punkt gebracht. Sollte man allen Impfgegnern auf die Stirn meisseln.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2106 am: 22. Mai 2021, 21:53:52 »
Hat der Drosten auch schon gesagt. Wer sich nicht impfen lässt, entscheidet sich für die Infektion.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2107 am: 25. Mai 2021, 10:26:00 »
Zitat
Wer sich nicht impfen lässt, entscheidet sich für die Infektion.

Die Zahl der Impfgegner sollte demnach auf natürliche Weise schrumpfen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2108 am: 26. Mai 2021, 21:14:13 »
BMW Werk hat Impfstoff besorgt, aber geimpft "darf" erst ab 07.06. , deswegen weichen viele auf ihre Hausärzte  :.)

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2109 am: 26. Mai 2021, 22:35:32 »
Mir ist es immer noch nicht gelungen, einen Termin zu machen. Das ist jetzt wie in der DDR: Wer Beziehungen hat, hat eine Impfung, sogar Mittzwanziger. Wer keine hat, guckt in die Röhre.

Auf doctolib sagen alle Ärzte, daß man nur als Bestandspatient geimpft wird. Soll man da einfach bei der Terminvereinbarung lügen? Oder bei der Hotline der Impfzentren. Bei denen gilt die Priorisierung noch. Komme ich also auch nicht ran. Soll ich da lügen? Wenn ich sehe, wer so alles schon geimpft wurde, habe ich den Eindruck, daß man am besten mit Beziehungen oder Lügen weiterkommt.

So langsam greift bei mir der Trotz und ich lege das Thema ad acta, einfach um zu sehen, wann jemand rankommt, der keine Tricks benutzt und auf die offizielle Einladung durch die Stadt gemäß Priorisierung wartet. Sieht für mich nach September aus.

Ich kann doch jetzt nicht jeden Tag jede Stunde doctolib absuchen.

Ich sehe immer nur dieses hier:


Oder das hier:


Anmerkung: privat oder nicht privat ist völiig wurscht. Nix mit Zweiklassenmedizin.

Bei etlichen Ärzten sind durchaus Termine vorhanden, sogar für morgen, wenn man behauptet, man sei schon Patient. Kann es sein, daß die sich einfach den Mehraufwand für das Einrichten neuer Patienten sparen wollen und dann lieber Impfdosen wegschmeißen? Oder nehmen die am Freitag kurzfristig diese Einschränkung weg bis sich genug angemeldet haben, um die Reste zu verwerten?

Meine Hausärztin ist da gar nicht vertreten. Telefonisch geht keiner ran und unaufgefordert vorbeikommen soll man nicht. Steht auf der Webseite.

Und der Spahn redet davon, jetzt Jugendliche zu impfen. Dafür werden wohl schon Impfdosen bevorratet. Ganz toll. Wie gesagt: September.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2021, 22:53:08 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2110 am: 26. Mai 2021, 23:36:44 »
Auf doctolib sagen alle Ärzte, daß man nur als Bestandspatient geimpft wird. Soll man da einfach bei der Terminvereinbarung lügen? Oder bei der Hotline der Impfzentren. Bei denen gilt die Priorisierung noch. Komme ich also auch nicht ran. Soll ich da lügen? Wenn ich sehe, wer so alles schon geimpft wurde, habe ich den Eindruck, daß man am besten mit Beziehungen oder Lügen weiterkommt.

Nicht nur Stammpatient!
Geh mal die Verordnung durch und schau wie du an die Prio 1 u. 2 reinkommt. Begleite einem/er aus der ersten PG zum Impftermin und bekunde Interesse an Reste oder frage nach ausgefallenem Impftermin, es reicht auch sich späten Abend vor der Tür einer Impfpraxis zu stellen und nach verbliebene Dosis zu fragen ;)
Auf der Art sind viele zum Impfen gekommen.


Zitat
So langsam greift bei mir der Trotz und ich lege das Thema ad acta, einfach um zu sehen, wann jemand rankommt, der keine Tricks benutzt und auf die offizielle Einladung durch die Stadt gemäß Priorisierung wartet. Sieht für mich nach September aus.

Melde dich als Wahlhelfer, vielleicht schaffst du es vorher   8)
Darauf habe ich bis jetzt keine Rückmeldung.


Heute wurden die Bedarfslisten erstellt, mal schauen ob es schneller geht.





Zitat
Und der Spahn redet davon, jetzt Jugendliche zu impfen. Dafür werden wohl schon Impfdosen bevorratet.

Ja, das ist die Krönung.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2111 am: 27. Mai 2021, 00:35:11 »
Meine Hausärztin ist da gar nicht vertreten. Telefonisch geht keiner ran und unaufgefordert vorbeikommen soll man nicht. Steht auf der Webseite.
Egal, was da steht, geh da vorbei und frage nach einem Impftermin. Möglich, dass sie meckern, aber irgendwie muss man die ja auch erreichen können. Bestimmt ist das Telefon überlaufen wegen der vielen Anfragen. Viele haben den Anrufbeantworter drin.

Hast du noch andere Stammärzte? Frage nach, ob die auch impfen.

Mein Sohn und seine Frau sind auch schon länger geimpft. Ohne Beziehungen. Mein Sohn hat einfach Glück gehabt bei der Lotterie um abgesagte Termine, die mit den Nächsten nicht sofort wiederbelegt werden konnten, dann wird hier gelost - so wurde das erklärt. Seine Frau hat wegen der Geburt des Kindes schneller einen Termin bekommen (nehme ich an, es kann aber auch sein, dass ihr Dorfarzt einfach alles an Bestandspatienten impft, ohne Rücksicht auf die Priorisierung zu nehmen. Mutig, finde ich aber gut.).

Ich selbst, obwohl Prio 2, habe erst vor ca. drei Wochen einen Impftermin bekommen, da war ich aber schon an Corona erkrankt. Bei zig Stellen waren wir gelistet, haben ganz viel nachgefragt, es war nichts zu bekommen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2112 am: 27. Mai 2021, 00:40:20 »
@ Raxi Nimm Astra und komm vorbei. Da kriegst du von heut auf morgen die 1. Impfung bei einem Internisten.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2113 am: 27. Mai 2021, 01:34:21 »
Hast du noch andere Stammärzte? Frage nach, ob die auch impfen.

Meine Zahnärztin impft nicht. Die Hausärztin ist auch nicht wirklich eine Hausärztin, sondern die Adresse für die Krankschreibung bei Erkältung.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2114 am: 27. Mai 2021, 01:39:54 »
Geh mal die Verordnung durch und schau wie du an die Prio 1 u. 2 reinkommt. Begleite einem/er aus der ersten PG zum Impftermin und bekunde Interesse an Reste oder frage nach ausgefallenem Impftermin, es reicht auch sich späten Abend vor der Tür einer Impfpraxis zu stellen und nach verbliebene Dosis zu fragen ;)

Meine Eltern waren schon. Ich warte aber auch nicht vor irgendeiner Tür. Entweder ich kann mich online anmelden oder ich lasse das. Im Juni sollen vor allem Zweitimpfungen gemacht werden. Vielleicht wird's was im August. Ich will nur nichts davon hören, daß man die Impf-Unwilligen überzeugen muß. Warum erzählen die sowas? Davon sind wir doch weit entfernt.

Für 14.8. hätte ich gerade einen Termin haben können. Nein danke.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 01:42:46 von Araxes »