Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199441 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1725 am: 23. März 2021, 22:09:52 »
Das kennen wir von irgendwoher. Also gehen wir alle noch mal schnell einkaufen, damit es vor Ostern in den Läden noch mal schön voll ist.

Das fürchte ich auch.  :(

Bei uns im Berufsbereich ist momentan noch nicht klar, ob wir am "Ruhetag" arbeiten dürfen/können/werden, die Ärzte verhandeln momentan noch. Fakt ist in vielen Facharztpraxen: die Kalender sind voll. Von Kolleginnen in internistischen Praxen weiß ich, dass es denen graust, die ganzen Untersuchungen wie Darmspiegelungen etc. verschieben zu müssen, denn die Frage ist in einer gut organisierten Praxis echt: wohin??? Verschiebungen würden auch bei uns nicht so easy werden, viele haben ja ihre Termine seit Monaten vereinbart und ich müsste die jetzt alle 7-10 Wochen später planen. Selber habe ich auch an dem Tag einen seit vier Monaten vereinbarten Kontrolltermin in der Klinik, der wird dann eben auch entfallen (was mich natürlich ärgert).

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1726 am: 23. März 2021, 22:39:48 »
Eine entfernte Cousine hat sich vor fünf Wochen mit Corona infiziert und steckte die Schwiegereltern(Tante 64 und Ehemann 65) an. Der Vater der Zwillinge blieb verschont. Die Schwiegereltern mussten alle Symptome durchlaufen ohne Krankenhausaufenthalt und bis jetzt Folgen frei. Die werdende Mutter fast symptomfrei. Heute sind die Zwillinge gesund per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Es kann auch mit Corona gut gehen.
Meine Tante will sich trotzdem impfen lassen. Aber in der USA läuft es ja auch anderes. Dort kann man sich gleich um die impfen lassen  ;D

   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1727 am: 24. März 2021, 08:35:11 »
Mach mal den Erklärbär. Ich kenne den Hintergrund nicht.

Ich auch nicht.

Ich kenne Personen, die für die "Ausländerpolitik" der AfD verwundbar sind.

Das ist genauso kryptisch.

Drück Dich gefälligst verständlich aus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1728 am: 24. März 2021, 08:35:56 »
Die Leute merken, daß die Politik nur hilflos irgendwas anordnet, weil das alles ist, was sie hinkriegt. Ich würde mich an eine Ausgangssperre jedenfalls nicht halten. Warum sollte ich? Ich kann von ganz alleine Abstand halten. Ich brauche keine Nanny.

So isses.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1729 am: 24. März 2021, 08:56:07 »
Wer die Hilflosigkeit noch nicht gesehen hat, sollte das Interview mit Weil und Scholz gestern sehen. Peinlich peinlich peinlich....
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1730 am: 24. März 2021, 08:58:31 »
Drück Dich gefälligst verständlich aus.
Die AfD wird Leute mit muslimischen Migrationshintergrund und ihre Kinder ausweisen wollen, vor allem solche, die das Maul aufreißen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1731 am: 24. März 2021, 09:30:13 »
Was die wollen und was sie können...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1732 am: 24. März 2021, 10:18:14 »
Die AfD wird Leute mit muslimischen Migrationshintergrund und ihre Kinder ausweisen wollen, vor allem solche, die das Maul aufreißen.

Das glaube ich nicht. Es gibt aber so eine Art Äquidistanz der Positionierung. Wenn aus der einen Ecke der Begriff "Rassismus" immer beliebiger verwendet wird und jeder nur noch als Nazi oder Faschist bezeichnet wird, revanchiert sich die andere Ecke mit extremen Positionen. Es täte mal etwas Abrüstung gut.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1733 am: 24. März 2021, 10:34:53 »
Aber Spahn meinte irgendwann schon mal: "Wir werden uns eine Menge gegenseitig verzeihen müssen".

Ich wüsste nichts, was Spahn mir verzeihen sollte.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1734 am: 24. März 2021, 10:46:45 »
Ich wüsste nichts, was Spahn mir verzeihen sollte.
Einigen Leuten wird er verzeihen, dass sie sich nicht an die Auflagen gehalten haben.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1735 am: 24. März 2021, 10:51:05 »
Ich wüsste nichts, was Spahn mir verzeihen sollte.

Daß Du nicht genug überteuerte Masken gekauft hast, an denen er mitverdient. Er hat schließlich ein bescheidenes Häuschen zu bezahlen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1736 am: 24. März 2021, 11:01:21 »
Einigen Leuten wird er verzeihen, dass sie sich nicht an die Auflagen gehalten haben.

Ernsthaft?
Und welches Opfer müssen "diesen Leuten" für die Vergebung seiner Heiligkeit dann bringen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1737 am: 24. März 2021, 11:05:41 »
Die nächste MPK wird der Spahn "Opferplan" beschlossen  :.)
« Letzte Änderung: 24. März 2021, 11:19:19 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1738 am: 24. März 2021, 11:15:16 »
Daß Du nicht genug überteuerte Masken gekauft hast

Das ist richtig. Nicht eine Maske habe ich gekauft. Ich trage die gebrauchten FFP2er einer Lehrkraft auf, die sie bekanntlich zweimal wöchentlich neu vom Arbeitgeber erhält. Oder erhalten hat? Ich hab keine Ahnung mehr, was gerade gilt.

Davor, als es noch Stofflappen sein durften, habe ich ein paar von der Cousine der Putzhilfe bekommen. Gegen zwei Meter Gummizugband. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1739 am: 24. März 2021, 11:39:48 »
Das ist richtig. Nicht eine Maske habe ich gekauft.

Schäm Dich!  :evil

Davor, als es noch Stofflappen sein durften

Das darf es auch heute noch. Es gibt FFP2-zertifizierte Stoffmasken. Aber ich trau mich nicht, die zu tragen, weil ich mich nicht an der Supermarkttür mit einem grenzdebilen Securityfuzzy rumärgern will, der mir das nicht glaubt.

Edit: Davon habe ich noch ein paar rumliegen.
« Letzte Änderung: 24. März 2021, 11:43:26 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.