Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199663 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1710 am: 23. März 2021, 12:02:09 »
jeder von uns taugt zum Gesundheitsminister.

Wie man am derzeitigen Amtsinhaber unschwer erkennen kann.

Auf dem Coronagipfel:

"Guck mal die Zahlen steigen wieder exponentiell."

"Ja, lass uns in zwei Wochen mal Lockdown machen."

"Wieso denn erst in zwei Wochen?"

"Da ist Ostern, da merkt das keiner. "

"Okay."

 :.) :.) :.) :.) :.) :.) :.) :.) :.) :.) :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1711 am: 23. März 2021, 12:07:26 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1712 am: 23. März 2021, 14:00:45 »
Ausgangssperre? Instinktlos, einfallslos, hilflos, nutzlos.
Weil die Leute offenbar das Wort "Empfehlung" nicht verstehen, "Ausgangssperre" aber sehr wohl.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1713 am: 23. März 2021, 16:30:29 »
Es kam mir gestern wie bei der Papstwahl vor, bis zwei nach Mitternacht und kein Rauch war festzustellen.

Meine Erwartungen beschränkten sich auf wie und ob es zu einem Ergebnis kommt. Ob Diese Regierung den September überlebt, wage ich zu bezweifeln.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1714 am: 23. März 2021, 17:33:35 »
Alles, was die Zahl der Kontakte verringert, ist nützlich.

Hier gehen wir mit einem guten Beispiel vor, am 1. April werden wir "aufgrund Corona-Situation" in einem Zwangsurlaub geschickt, ist bestimmt nützlich und die Inzidenz wird dadurch sicher unter 35 gehen  8)

Aber aufgrund fehlende Lizenzen wird es mit dem Homeoffice nichts und ich muss ich die nächsten Tage wohl für mehr als zehn Stunden zum Büro fahren.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1715 am: 23. März 2021, 18:14:24 »
.....Ob Diese Regierung den September überlebt, wage ich zu bezweifeln.
Da sind noch 6 Monate. Die Situation wird sich bis dahin ändern. Aber Spahn meinte irgendwann schon mal: "Wir werden uns eine Menge gegenseitig verzeihen müssen".

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1716 am: 23. März 2021, 18:31:55 »
Da sind noch 6 Monate. Die Situation wird sich bis dahin ändern.

Dein Wort in Gottes Ohr. Wer immer auch sein mag.


Zitat
Aber Spahn meinte irgendwann schon mal: "Wir werden uns eine Menge gegenseitig verzeihen müssen".

Wem er damit meint, weiss ich nicht, Verzeihen vielleicht aber wiederwählen? Dafür brauchen es viel mehr als sechs Monaten.

Der tut mir fast Leid. Die Aufforderung zurückzutreten finde ich persönlich übertrieben und wenn schon, dann bitte die ganze Mannschaft. Wird aber an der Situation nichts ändern. Wir brauchen viel Zeit

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1717 am: 23. März 2021, 18:49:45 »
Ob Diese Regierung den September überlebt, wage ich zu bezweifeln.
Ob's für RRG reichen wird? Schwer zu glauben...

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1718 am: 23. März 2021, 18:56:38 »
Ob's für RRG reichen wird? Schwer zu glauben...
Eher wird sich CDU/CSU mit der AFD zusammen schließen und dann irgendwann wie in Österreich schießt die AFD sich selber ab.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1719 am: 23. März 2021, 19:00:08 »
.... und dann irgendwann wie in Österreich schießt die AFD sich selber ab.
Vorher schicken die Nazis noch ein paar vorwitzige Mädels nach Moria. Das mögen wir nicht.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1720 am: 23. März 2021, 19:05:40 »
...schicken die Nazis noch ein paar vorwitzige Mädels nach Moria. ...
Mach mal den Erklärbär. Ich kenne den Hintergrund nicht.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1721 am: 23. März 2021, 19:08:46 »
Ich kenne Personen, die für die "Ausländerpolitik" der AfD verwundbar sind.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1722 am: 23. März 2021, 21:24:27 »
Klar, wenn man die Inzidenzen nicht runter bekommt behauptet man einfach, sie seien nicht wichtig. Politik kann so einfach sein, jeder von uns taugt zum Gesundheitsminister.

Erkläre mir einfach mal, warum man 50 und 100 als Schwellen nimmt und nicht 55 und 89. Bei der Suche nach der Antwort müsste dir auffallen, daß die Zahlen keine eigene Bedeutung haben. Der Unterschied zwischen 99 und 100 ist der gleiche wie zwischen 88 und 89. Das ist kein Kipppunkt oder irgendwas. Da wird nichts überschritten oder in Gang gesetzt. Da kommt nichts aus dem Gleichgewicht. Da entwickelt sich nicht irgendwas exponentiell. Es sind einfach nur schöne runde Zahlen. Aber nur für die Doofen. 55 und 89 wären viel schöner. Das sind immerhin Fibonacci-Zahlen

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1723 am: 23. März 2021, 21:26:35 »
Weil die Leute offenbar das Wort "Empfehlung" nicht verstehen, "Ausgangssperre" aber sehr wohl.

Keineswegs. Die Leute merken, daß die Politik nur hilflos irgendwas anordnet, weil das alles ist, was sie hinkriegt. Ich würde mich an eine Ausgangssperre jedenfalls nicht halten. Warum sollte ich? Ich kann von ganz alleine Abstand halten. Ich brauche keine Nanny.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1724 am: 23. März 2021, 21:28:41 »
Hier gehen wir mit einem guten Beispiel vor, am 1. April werden wir "aufgrund Corona-Situation" in einem Zwangsurlaub geschickt, ist bestimmt nützlich und die Inzidenz wird dadurch sicher unter 35 gehen  8)

"ein kurzer, harter Lockdown." Das kennen wir von irgendwoher. Also gehen wir alle noch mal schnell einkaufen, damit es vor Ostern in den Läden noch mal schön voll ist.

Zitat
Aber aufgrund fehlende Lizenzen wird es mit dem Homeoffice nichts und ich muss ich die nächsten Tage wohl für mehr als zehn Stunden zum Büro fahren.

Lizenzen? Kosten doch Geld. Aber Zwei Milliarden Euro für Masken den Apothekern in den Hintern geblasen. Warum? Weil man damit Handlungsfähigkeit vortäuschen konnte.
« Letzte Änderung: 23. März 2021, 21:32:03 von Araxes »