Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 200200 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1650 am: 16. März 2021, 10:53:08 »
Wie bist Du daran gekommen? Bist Du Priogruppe 2?

Ehrenamtlicher Mitarbeiter in einem Verein für Demenzkranke mit viel "Feindkontakt".
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1651 am: 16. März 2021, 10:54:37 »
@ Yossarian
Oh ja, Glückwunsch zum Impftermin, drück die Daumen, dass alles gut geht. 🍀

Obwohl seit Monaten vorgemerkt und in Priogruppe 2, tut sich hier nix.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1652 am: 16. März 2021, 10:56:24 »
@ Yossarian
Oh ja, Glückwunsch zum Impftermin

Du machst Witze:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

 

wie Sie aus den Medien erfahren haben sind seit gestern Abend auch in Deutschland die Impfungen mit dem Impfstoff von Astra Zeneca ausgesetzt worden.

 

Leider erhalten wir in der Kürze der Zeit keinen Ersatzimpfstoff, weswegen wir die Impftermine für den 18.03.2021 absagen müssen.

 

Wir stehen im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt und hoffen, Ihnen baldmöglichst einen Ersatztermin anbieten zu können.

Sobald dieser Termin feststeht kommen wir aktiv auf Sie zu und informieren Sie. Die bereits von Ihnen zur Impfung gemeldeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weiterhin bei uns angemeldet.

 

Wir bedauern, dass wir die Impfungen nicht wir geplant am Donnerstag durchführen können, sind aber optimistisch, dass wir Ihnen in Kürze einen Ersatztermin anbieten können.

 
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1653 am: 16. März 2021, 11:23:14 »
Ehrenamtlicher Mitarbeiter in einem Verein für Demenzkranke mit viel "Feindkontakt".

Ein verrenteter Bekannter macht ähnliches, er spielt grüne Dame im Altersheim und hat auch bereits beide Impfungen hinter sich. Ich meine, mit Biontech.

Ich hab mich als Freiwilliger fürs Impfzentrum gemeldet in der Hoffnung, dann selbst bald geimpft zu werden. Aber bisher keine Rückmeldung.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1654 am: 16. März 2021, 11:34:27 »
Meine Gnädigste arbeitet in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge. Die Bediensteten sind jetzt allesamt priorisiert worden, auch die, die nur administrative Tätigkeiten haben und nicht einen Flüchtling oder sonstigen Besuchsverkehr zu Gesicht bekommen.

Klingt jetzt erst mal toll, aber es gibt noch keine Impftermine. Es ist auch nicht absehbar, wann die geimpft werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1655 am: 16. März 2021, 11:40:15 »
Ich hab mich als Freiwilliger fürs Impfzentrum gemeldet in der Hoffnung, dann selbst bald geimpft zu werden. Aber bisher keine Rückmeldung.

Sicherheitshalber such dir eine Schwangere und lass sie dich als engen Kontakt anmelden  :evil

Schwangere haben das Recht bis zu zwei Kontaktpersonen ganz vorne priorisieren zu lassen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1656 am: 16. März 2021, 11:48:52 »
Das ginge nur für Geimpfte. Ein Test ist nur die Momentaufnahme und nicht lange gültig.

Du gehst davon aus, dass Geimpfte nicht ansteckend sind. Das wissen die Entwickler selbst noch nicht.

Soviel zu Erleichterung für Geimpfte.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1657 am: 16. März 2021, 11:54:41 »
@Yossarian

Schöner Mist. Ich verstehe auch den Stopp nicht, so ein Affentheater.
Die sind doch alle bekloppt.

Was passiert eigentlich mit denen, die sich so schön an dem Maskengeschäft bereichert haben?
Wird da wenigstens die Altersentschädigung gestrichen?
Langsam finde ich die alten Ächtungspfähle wieder ganz schick.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1658 am: 16. März 2021, 12:03:56 »
Du gehst davon aus, dass Geimpfte nicht ansteckend sind. Das wissen die Entwickler selbst noch nicht.

Soviel zu Erleichterung für Geimpfte.

Wenn Du einen besseren Weg als die Impfung weißt, dann nur zu.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1659 am: 16. März 2021, 12:06:56 »
Die sind doch alle bekloppt.

Und das ist noch beschönigt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1660 am: 16. März 2021, 12:20:07 »
Wenn Du einen besseren Weg als die Impfung weißt, dann nur zu.

Um die Impfung ging es nicht!
Es geht um den Freischein grüner Pass für Geimpfte.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1661 am: 16. März 2021, 12:34:14 »
Du gehst davon aus, dass Geimpfte nicht ansteckend sind. Das wissen die Entwickler selbst noch nicht.

Soviel zu Erleichterung für Geimpfte.

Sobald eindeutig festgestellt ist, daß Geimpfte den Virus nicht übertragen können (und nur dann!), gibt es keinen Grund, ihnen ihre Grundrechte weiter vorzuenthalten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1662 am: 16. März 2021, 12:36:02 »
Och möchte nur noch im Strahl Kotzen.  :kotz :kotz :kotz

"Wieso wird ein Volk, das in seiner Gesamtheit flexibel, phantasievoll und innovativ ist, von einer Koalition regiert, die das Gegenteil davon ist?"

Der erste Teil ist eine Fehleinschätzung. Die Regierung passt genau zum Volk.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1663 am: 16. März 2021, 12:37:48 »
Ich sag nur Umschulen:

Bestatter sind systemrelevant
Gesundheit/Antwort

Berlin: (hib/PK) Bestatter sind nach Angaben der Bundesregierung systemrelevant. Vor allem in der Pandemie hätten Bestatter eine besondere Bedeutung, da viele Menschen an oder mit Covid-19 gestorben seien. Hier nähmen sie eine seuchenrelevante Tätigkeit wahr, heißt es in der Antwort (19/27218) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (19/26723) der FDP-Fraktion.

Bestatter müssten dafür sorgen, dass von Toten keine Gesundheitsgefahren ausgingen. Bestehe zum Zeitpunkt des Todes eine meldepflichtige oder gefährliche übertragbare Krankheit oder bestehe der Verdacht auf eine solche Erkrankung, seien Schutzvorkehrungen zu treffen.

Entsprechend seien Bestatter in Einrichtungen der kritischen Infrastruktur aktiv. Die Corona-Impfverordnung sehe für die Berufsgruppe der Bestatter eine Schutzimpfung mit erhöhter Priorität vor.


(Heute im Bundestag Nr. 338 von heute)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1664 am: 16. März 2021, 12:39:22 »
Der erste Teil ist eine Fehleinschätzung. Die Regierung passt genau zum Volk.

Das ist leider wahr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.