Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199963 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1620 am: 15. März 2021, 18:21:10 »
Der Mann hat völlig Recht!!!

Tut mir leid für deinen Impftermin.

Warum fickst Du Dich nicht einfach selbst?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1621 am: 15. März 2021, 18:31:27 »
Aber 7,00 € wöchentlich sind es doch gar nicht. Noch nicht einmal 7,00 € im Monat. 7 Masken, für jeden Tag eine, getrennt aufbewahren, dann kann man sie mehrfach tragen.

Das gilt für "eine Person", die den Test nur "einmal" in der Woche zwingend braucht, dann ist es Schluss! Für eine Familie mit mindestens zwei Kindern und einem Verdiener wird es teuer. Dazu kommen die pflichtigen FFP2, nicht waschbar und irgendwann(ein Monat?) ist der Filter verstopft und muss nachgekauft werden.

 7x Monat u. Person = 28 Masken × 2,- = 56 €
1xWo u. Person × 4 = 16 Schnelltests= 3× 25= 75 €

Das tut vielen weh und das ist das Minimum an Gebrauch.



 
Zitat
Zwar keine Tests, aber Masken (keine FfP2) und Desinfektionslösung im Wert von derzeit 60,00 € (normal 40,00€) monatlich übernehmen die Kassen ja schon für Langzeitkranke.

Masken, mit den man nicht einkaufen, zur Behörde oder zum Arzt darf nutzen nicht.
Wurde der FFP2 Pflicht nicht mit dem Schutzeffekt begründet? Wieso werden jetzt die langzeiterkrankte mit "schutzlosen" Masken ausgestattet?

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1622 am: 15. März 2021, 19:33:13 »
Ich will jetzt nicht alles zitieren.

FFP2 Masken kosten mittlerweile nur noch 99 C. Bei vier Personen sind das nur noch 28,00 € und die ca. alle 6 Wochen, wenn man täglich (!) rausgeht.
Ich war auch mal alleinerziehend und hätte das durchaus stemmen können.

Wieso sollt man sich jede Woche unbegründet selbst testen? Bisher habe ich einen Test über mich ergehen lassen müssen (Krankenhaus plus OP), der zudem auch von der Kasse bezahlt wurde.

Der zweite war der o.a. private Schnelltest.
Wann braucht man denn einen Schnelltest wirklich? Ich, wenn ich mich nicht regelkonform verhalte. Als altes Weib sollte ich meine Kinder und die Enkel meiden, will ich nicht, also nehme ich die Kosten auf mich. Möchtet ihr als Allgemeinheit nicht regelkonformes Verhalten finanzieren?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1623 am: 15. März 2021, 19:34:52 »
Das mit den OP-Masken kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist halt so. Angeblich kann ich keine FFP2-Masken anstelle der anderen dafür bekommen. Das ist auch nicht neu, diesen Betrag als monatlichen Zuschuss gibt es schon seit ewigen Zeiten.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1624 am: 15. März 2021, 19:40:38 »
.....Wieso sollt man sich jede Woche unbegründet selbst testen? Bisher habe ich einen Test über mich ergehen lassen müssen (Krankenhaus plus OP), der zudem auch von der Kasse bezahlt wurde.....
Es gibt Leute die wollen regelmäßig/fast täglich wieder ins Fitnesscenter. (Ich nicht)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1625 am: 15. März 2021, 19:46:03 »
Es gibt Leute die wollen regelmäßig/fast täglich wieder ins Fitnesscenter. (Ich nicht)
Ok, dann müssen sie die Schnelltests halt bezahlen. Das ist doch keine Aufgabe der Allgemeinheit.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1626 am: 15. März 2021, 21:14:43 »
Aber wo werden die Daten gespeichert? Wurde das auch erklärt?

Dort, wo sie anfallen, also bei einem selbst und bei der "Veranstaltungsorten", also Restaurants usw. Wenn jemand infiziert wurde, kann man seine Historie freigeben. Das Gesundheitsamt kontaktiert dann die Stationen in der Historie und erbittet von da auch eine Freigabe. Damit kann dann ein Abgleich gemacht werden und jede/r, der/die dort ebenfalls war, bekommt eine Benachrichtigung.

Das Gesundheitsamt hat also keine Vorratsdaten, sondern nur die im Zusammenhang mit Infektionen.

Aber ich muß ja nicht den Erklärbär machen: https://www.luca-app.de/funktion/

Zitat
OK, ich stelle die Frage nochmal. Ist diese App ausserhalb eines App Stores beziehbar?

Keine Ahnung. Sag jetzt nicht, daß du nur Apps installierst, die du als APK bekommst.

Wer sie nicht benutzen will, muß nicht und kommt dann eben nicht ins Restaurant.
« Letzte Änderung: 15. März 2021, 21:32:35 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1627 am: 15. März 2021, 21:16:24 »
Aber muß man bei Android nicht sowieso einen Google-Account aufmachen?

In China geht's auch ohne. Da ist der Google-App-Store verboten. Mit APKs (Installationsdateien) hat man aber ein größeres Risiko für Viren und muß immer selber aktualisieren.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1628 am: 15. März 2021, 21:19:06 »
Die Tests egal welche müssen kostenlos bleiben . aus.

Vor allem sind die Kosten im Vergleich mit den 10 Mrd Corona-Kosten pro Monat nebensächlich.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1629 am: 15. März 2021, 21:21:30 »
Astrazeneca: 13/10 000 000 ugf 1/769.230

Falls der Zusammenhang überhaupt existiert. Wenn 700.000 Menschen einen Döner essen oder Kaffee trinken, werden auch ein paar davon am gleichen Tag eine Thrombose haben. Lag das dann am Döner oder am Kaffee?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1630 am: 15. März 2021, 21:26:56 »
Natürlich könnte das jetzt ein guter Tag für diejenigen sein, die es richtig eingeschätzt haben und zum zweiten Mal Recht behalten haben,

Hast du aber nicht, denn der aktuelle Anstieg liegt noch gar nicht an der Öffnung. Die liegt noch nicht lange genug zurück. Eher an der englischen Mutation.

Zitat
weil sie Recht behalten haben, aber es ist ein scheiß Tag für sie, weil sie ganz genau wissen, dass es ein drittes, und viertes Mal so kommen wird.

Wir können aber nicht noch ein Jahr lang im Lockdown bleiben. Wir müssen mit dem Virus leben lernen. Das sagen übrigens auch Virologen. Ohne Impfung noch vorsichtig und mit Impfung dann freier. Die sagen übrigens auch, daß es jetzt jedes Jahr eine Corona-Welle geben wird. Jedes Mal einen Lockdown geht nicht. Wir werden uns alle schön jedes Jahr impfen lassen und uns daran gewöhnen.
« Letzte Änderung: 15. März 2021, 21:33:08 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1631 am: 15. März 2021, 21:29:18 »
Hat es denn schon mal jemand ausprobiert?

Ja, Recht behalten haben ist in dem Zusammenhang natürlich unheimlich wichtig, wenn man so ein neurotisches Weltbild hat wie Du. Auf Deinem Grabstein wir mal stehen "Er hatte Recht".

Oder Marcus Aurelius: "Der Mensch muß keine Angst vor dem Tod haben, eher vor dem ungelebten Leben."

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1632 am: 15. März 2021, 21:31:07 »
Naja, die Menschen werden ungeduldig. Letztes Jahr ist mit wärmeren Wetter auch alles lockerer geworden. Erste Impfungen, viele bereits Genesene, günstigere Wettersituation. Das sollte doch alles für einige Lockerung sprechen.

Zumal man irgendwann auch mal herausgefunden haben sollte, wo wirklich die Hotspots sind. Ganz bestimmt nicht bei einer Hotelübernachtung oder in einem fast leeren Buchladen.

Dazu kommt der psychologische Faktor, daß die Leute nur mitmachen, wenn ihnen die Maßnahmen angemessen erscheinen. Da hilft sowas idiotisches wie Verweilverbot im Park bestimmt nicht.
« Letzte Änderung: 15. März 2021, 21:34:40 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1633 am: 15. März 2021, 21:48:26 »
"Der Mensch muß keine Angst vor dem Tod haben, eher vor dem ungelebten Leben."

Von der Sorte gibt es leider viel zu viele.

Der Mark Aurel war schon okay.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1634 am: 15. März 2021, 22:03:32 »

FFP2 Masken kosten mittlerweile nur noch 99 C. Bei vier Personen sind das nur noch 28,00 € und die ca. alle 6 Wochen, wenn man täglich (!) rausgeht.

Weil du die 28 € mit Deinem Augen für Deine Verhältnisse bemisst.


Zitat
Ich war auch mal alleinerziehend und hätte das durchaus stemmen können.

Dann ging es dir gut und wurdest weder in Kurzarbeit geschickt noch gleich Harz4 Empfänger mit Kindern im Wechselunterricht etc.



Zitat
Wieso sollt man sich jede Woche unbegründet selbst testen? Bisher habe ich einen Test über mich ergehen lassen müssen (Krankenhaus plus OP), der zudem auch von der Kasse bezahlt wurde. Der zweite war der o.a. private Schnelltest.

Du nimmst dich als Standard Fall, Bedürfnisse, Einkommen und Verpflichtungen, bist du aber nicht.



Zitat
Wann braucht man denn einen Schnelltest wirklich?  Als altes Weib sollte ich meine Kinder und die Enkel meiden, will ich nicht, also nehme ich die Kosten auf mich.

Das Leben alte und junge lässt sich nicht mehr von dem schleppenden Impfen abhängig machen. Alt und jung werden Sport machen wollen und müssen, Bildung und Weiterbildung, Kultur und so gut wie alles was bisher gestoppt wurde wird nicht mehr ohne Impfung oder Test gehen.



Zitat
Ich, wenn ich mich nicht regelkonform verhalte. Möchtet ihr als Allgemeinheit nicht regelkonformes Verhalten finanzieren?

Als erstes möchte ich nicht, dass die Grundrechte an einer Konformitätsprüfung gekoppelt werden, dann können wir gleich das GG abschaffen.

Ich nehme an, mit finanzieren meinst du die Steuer. Dann sollten erst recht, die Steuerzahler die Tests und die Masken frei bekommen, die schwachen, Rentnern und bedürftige sowieso, denn das ist der Sinn in einem Sozialstaat.



Und schon sind "die Regeln" zu einem Maßstab geworden  :.)
« Letzte Änderung: 16. März 2021, 09:23:49 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein