Autor Thema: ...Kachelmann...  (Gelesen 129859 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #285 am: 30. November 2010, 15:32:54 »
Einfach nett zu lesen.  ;)
Ist aber unzutreffend, da Medusa-Alice inzwischen als Lesbe geoutet ist.

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #286 am: 30. November 2010, 17:38:28 »
Lesben sind och nur Lesben weil sie häßlich sind und keinen abkriegen.   :evil

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #287 am: 30. November 2010, 17:55:34 »
Lesben sind och nur Lesben weil sie häßlich sind und keinen abkriegen.   :evil

Dachte ich auch lange.
Inzwischen kenn ich allerdings Lesben - leckopfanni, da möchte mann fast Tusse sein.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #288 am: 30. November 2010, 18:40:04 »
Dachte ich auch lange.

Ja, sorry. Ich hatte vergessen, daß wir inzwischen einen Ironiesmiley haben...

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:...Kachelmann...
« Antwort #289 am: 01. Dezember 2010, 00:15:00 »
Hm. Ich will hier nicht mitmutmaßen. Nur so viel:

Wenn die Darstellung in diesem Zeitartikel stimmen sollte, dann wäre es verwunderlich, dass Kachelmann den Verteidiger erst jetzt gefeuert hätte. Anlaß dazu hätte er eher während der U-Haft gehabt. Ich fand es damals allerdings auch schon seltsam, daß der Haftprüfungsantrag zurückgenommen und danach längere Zeit jedenfalls nichts über eine Haftbeschwerde oder einen neuen Haftprüfungsantrag bekannt geworden war. Sah für mich so aus, als hätte man die Haftprüfung nicht ausreichend vorbereitet gehabt. Das aber wäre wirklich ein Anfängerfehler gewesen, zumal die Haftprüfung das einzige für die Justiz fristgebundene Rechtsmittel gegen eine U-Haft ist, und das einzige, in dem man eigene Beweise vorbringen kann, und zumal man nach einer gescheiterten Haftprüfung erst nach zwei Monaten eine neue beantragen kann.

Im übrigen ist es gar keine gute Idee, während der Hauptverhandlung den Verteidiger zu wechseln.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 00:16:52 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:...Kachelmann...
« Antwort #290 am: 01. Dezember 2010, 00:34:38 »
Sieht wohl so aus: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,731888,00.html
ohauahauaha
da kriegt die Strafkammer jetzt wohl die große Flatter, weil ein scharfer Hund den Gerichtssaal betritt.
...
Im übrigen ist es gar keine gute Idee, während der Hauptverhandlung den Verteidiger zu wechseln.
versteh ich auch nicht.
Da muss ja wohl doch einiges vorgefallen sein.
Dass der Birkenstock professionell sich bedeckt hält, gehört wohl zum Beruf.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 00:41:44 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #291 am: 03. Dezember 2010, 11:19:45 »
Da´s is ja `n Ding:

Die Frauenrechtlerin pflegte per E-Mail Kontakt mit dem vermeintlichen Vergewaltigungsopfer.

Darin soll Schwarzer der 37-jährigen aus Schwetzingen konkrete Anwaltstipps gegeben haben. Außerdem solle das vermeintliche Opfer das Buchmanuskript vor der Veröffentlichung gegenlesen. Das allerdings bestreitet Schwarzer im Interview mit uns.


http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/kachelmann151.html

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #292 am: 03. Dezember 2010, 13:20:57 »
Da´s is ja `n Ding:
Das eigentliche "Ding" finde ich, wie dreist diese "Dame" lügt. Sehr schön dokumentiert in dem Video. (Inklusive der Hilflosigkeit, wenn sie mit der dreisten Lüge konfrontiert wird ...)

Aber ich war ja immer schon der Meinung: BILD und Frau S. - da wächst zusammen, was zusammen gehört.
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #293 am: 10. Dezember 2010, 21:53:23 »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:...Kachelmann...
« Antwort #294 am: 11. Dezember 2010, 00:35:06 »
yossi mag mich korrigieren, aber eigentlich gilt doch das Verbot der Selbstbefassung. Doch wer überwacht das eigentlich?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #295 am: 11. Dezember 2010, 08:08:43 »
Verbot der Selbstbefassung. Doch wer überwacht das eigentlich?

Die Mama. Die kuckt, daß die Hände immer hübsch auf der Bettdecke sind. Und dann ist da ja noch das Ding mit dem Rückenmarksschwund.

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #296 am: 22. Dezember 2010, 11:39:09 »
Was mich doch sehr erstaunt:

In dem Moment, wo das Gericht in die Würdigung der Sachbeweise eintritt, bleibt von denen nichts mehr übrig.

Die Verletzungsspuren passen nicht zum geschilderten Tathergang. Die notwendigen Spuren auf der Tatwaffe sind so gering, dass die Schilderung des Tatablaufes durch die Anzeigeerstatterin und Nebenklägerin ebenfalls sehr unwahrscheinlich erscheint.

Bereits relativ früh wurde aktenkundig, dass das mmO die Ermittlungsbehörden angelogen hat bezüglich relevanter Tatbegleitumstände. (Das war ein wesentlicher Punkt bei der Aufhebung des Haftbefehls.)

Jetzt stellt sich vor Gericht heraus, dass das mmO aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Tat selber falsch geschildert hat. (Allerdings war der geschilderte Tathergang schon in sich etwas unwahrscheinlich, einfach schwer vorstellbar, wie jemand so etwas bewerkstelligen soll)

Ich weiß noch, das mein erster Gedanke war, als ich von der Inhaftierung gelesen habe: Die müssen mehr haben als nur die Aussage des mmO. Da muss es noch weitere Indizien auf der Ebene der Sachbeweise geben. Und derart waren ja auch die Verlautbarungen der Staatsanwaltschaft.

Und jetzt wird langsam offenbar immer klarer: Da ist nix. Eher im Gegenteil. Die Sachbeweise sind eher dazu angetan, die Aussagen der Hauptbelastungszeugin stark in Zweifel zu ziehen. Keinesfalls sprechen sie aber für die Schuld des Angeklagten. Ich frage mich jetzt: Das, was jetzt zur Sprache kommt im Prozess, ist ja der Staatsanwaltschaft alles bekannt gewesen beim Verfassen der Anklageschrift. Wie um alles in der Welt konnten die überhaupt auf den Gedanken verfallen, hier in die Hauptverhandlung eintreten zu wollen? Bei DER Beweislage? Es muss denen doch klar gewesen sein, dass diese im Prozess zur Sprache kommt. Warum um Himmels willen macht man so etwas? Ich verstehe das einfach nicht.

(Aber ich verstehe ja auch nicht - und werde es wohl nie verstehen - wieso das Gericht sich auf die ganze unsägliche Posse der "Lausemädchenparade" eingelassen hat. Die ja alle gar nichts zur Tat beitragen können. Und wieso man 20 Prozesstage braucht, um sich einmal mit dein eigentlichen Indizien zu befassen. Ich raffe das einfach nicht, was dort im Hirnkasterl von Gericht und Staatsanwaltschaft vorgegangen ist.)

Aber aus gegebenem Anlass muss ich einmal auf einen Beitrag von mir in diesem Strang zurückkommen:

Im konkret vorliegenden Fall habe ich jedoch erst einmal das Vertrauen, dass diejenigen, deren Job es ist die Sache strafrechtlich so weit wie möglich zu klären, ihren Job auch erledigen werden. Da müssen wir als Unwissende und Unbeteiligte weiter gar nicht spekulieren. (Letztlich braucht man es nicht einmal zu Kenntnis nehmen, wie es denn nun ausgeht.) Das werden die zuständigen Instanzen schon erledigen.

Falscher konnte ich mit meiner Einschätzung wohl nicht liegen.

PS: Auch auf die Gefahr hin, wieder entsetzlich falsch zu liegen - aber inzwischen deutet doch m.E. nach vieles auf eine wissentliche Falschbeschuldigung hin. Aber das wäre ein eigenes Thema. Die Art, wie dieser Prozess geführt wird, ist aber jedenfalls in einem Ausmaß ein Skandal, dass einem Luft wegbleiben könnte. Ich fasse das einfach nicht, wie so etwas passieren kann. Bei soviel beteiligten Profis. (Das eine Einzelperson mal sich in etwas verrennt und nicht merkt, wenn sie sich verrannt hat - gut das kommt vor, auch bei Fachleuten. Aber gleich eine ganze Riege aus drei Berufsrichtern und zwei Staatsanwälten mit dem ganzen dranhängenen Apparat? Ist das eine kollektive Psychose, die da in Mannheim ausgebrochen ist?)
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline Mango

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #297 am: 22. Dezember 2010, 18:31:28 »
habe ich doch gleich am Anfang gesagt das der Kachelmann unschuldig ist!!!!

Dazu wird er noch eingelocht.....und wir haben im August dieses Sch...wetter, zum Glück ist er jetzt wieder draußen


Frauen traue ich einfach alles zu!

Mockingbird

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #298 am: 22. Dezember 2010, 19:28:11 »
Dazu wird er noch eingelocht.....und wir haben im August dieses Sch...wetter, zum Glück ist er jetzt wieder draußen

Jetzt behaupte bloß noch, dass sich seitdem das Wetter gebessert hätte ...  :P

Yossarian

  • Gast
Frauen und Recht...
« Antwort #299 am: 23. Dezember 2010, 08:24:42 »
Szenen einer Haftprüfung

Vorsitzender zur Staatsanwältin: "Frau Staatsanwältin, was haben Sie denn für konkrete Anhaltpunkte für das Vorliegen von Fluchtgefahr."

Staatsanwältin: "Allgemeine Lebenserfahrung."

Vorsitzender: "Ich meinte mehr so *konkrete* Anhaltspunkte."

Staatsanwältin: "........" (schweigt)

via http://rainbraun.blogspot.com/2010/12/szenen-einer-haftprufung.html