Autor Thema: ...Kachelmann...  (Gelesen 129833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #270 am: 28. Oktober 2010, 14:44:19 »
Wenn er schuldig ist wäre die Schweiz zu schade für ihn.
Wenn er unschuldig ist wird er das so wohl kaum auf sich sitzen lassen wollen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:...Kachelmann...
« Antwort #271 am: 28. Oktober 2010, 14:53:09 »
Jetzt ist er in U-Haft.

...

seit wann? Ging da was an mir vorbei?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Calli

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #272 am: 01. November 2010, 17:35:52 »
seit wann? Ging da was an mir vorbei?

Der sitzt nicht in U-Haft, vielleicht musste er seinen Pass abgeben, damit er das Land nicht verlassen kann.

Bin gespannt wie die Verhandlung ausgeht. An sich gibt es ja nicht mal Beweise, sondern nur Indizien. Sicher ist also nur, dass Kachelmann, sollte er für unschuldig befunden werden, seine TV Karriere trotzdem an den Nageln hängen kann.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #273 am: 04. November 2010, 10:14:29 »
Wenn er schon nicht die ARD vorab informiert hat, dann doch hoffentlich wenigstens die Mutti...

Übrigens werden die Fernsehheinze ziemlich froh sein, dass er ihnen die Abschuss-Debatte erspart hat.

tanja

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #274 am: 05. November 2010, 09:32:57 »
Wenn er schon nicht die ARD vorab informiert hat, dann doch hoffentlich wenigstens die Mutti...


Sowieso sind alle jetzt informiert worden und wir sind alle dafür Zeugen --> will nicht mehr mit Fernsehen zu tun haben und will mit Mutter wohnen. Gut, wenn man traurig oder anfällig ist, nichts ist besser als Mutter streicheln und Essen. Zurück zu Mummy´s boy sein.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #275 am: 05. November 2010, 09:48:49 »
Ich vermute mal, "Mutter" ist hier ein Code für "Schweiz". Von Alicistan hat er den Kanal voll ...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #276 am: 05. November 2010, 10:33:15 »
Aha, und wofür steht dann der Code "monogam"? :.)

Vielleicht für "weiter so"...?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:...Kachelmann...
« Antwort #277 am: 30. November 2010, 00:39:39 »
was ist das denn?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,731876,00.html
Hauptanwalt Reinhard Birkenstock wird Kachelmann künftig wohl nicht an seiner Seite haben.
Aus "berufsrechtlichen und prozessualen Gründen" stehe er zu keiner weiteren Auskunft in dieser Sache mehr zur Verfügung.

Hat da einer etwa Zweifel an Kachis Unschuld? Oder ist schlichtweg ein Vorschuss nicht bezahlt worden?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #278 am: 30. November 2010, 08:39:46 »
Aus "berufsrechtlichen und prozessualen Gründen" stehe er zu keiner weiteren Auskunft in dieser Sache mehr zur Verfügung.

Das ist ziemlich eindeutig.  8)

Zitat
Hat da einer etwa Zweifel an Kachis Unschuld?

Seit wann muß ich als Verteidiger an die Unschuld des Mandanten glauben, um meinen Job anständig machen zu können?  :P

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #279 am: 30. November 2010, 08:54:31 »
Hat da einer etwa Zweifel an Kachis Unschuld?
Das war ja auch mein erster Gedanke.

Es scheint aber wohl so zu sein, dass die Trennung von K.s Seite ausging. Und sein neuer Anwalt wohl jemand ist, der sich einen Namen mit Fällen von Falschbeschuldigung gemacht hat.

Nun ja - wir werden sehen, wie die Posse weitergeht. Wobei ich "Posse" auf die bisherige Verfahrensführung durch Gericht und Staatsanwaltschaft beziehen möchte. Der Prozessgegenstand selber ist natürlich keine Posse, sondern eine sehr ernste Angelegenheit. So oder so - sei es, dass es hier tatsächliche eine Vergewaltigung begangen wurde oder sei es, dass ein Fall von Falschbeschuldigung aus gekränkter Eitelkeit beim mutmaßlichen Opfer vorliegt.
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #280 am: 30. November 2010, 08:55:45 »
Das ist ziemlich eindeutig.  8)
Äh ... ist es das? Would you mind to explain?
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #281 am: 30. November 2010, 09:03:21 »
Would you mind to explain?

Der Kollege ist ein Profi bis zum Schluß. Kein falscher Augenaufschlag, der Anlaß zu irgendwelchen Interpretationen gäbe. Es bleibt uns nur die reine Spekulation.

Wenn ich denn spekulieren müßte würde ich auch vermuten, daß Kachelmann ihn gefeuert hätte. So oder so ist der Wechsel des Hauptverteidigers in einerm derart großen Verfahren während einer Instanz fatal für alle Beteiligten. Ich hätte wenigstens bis zum Urteil abgewartet und gegebenenfalls die Revision einem anderen Anwalt anvertraut.


Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #282 am: 30. November 2010, 09:08:03 »
Wenn ich denn spekulieren müßte würde ich auch vermuten, daß Kachelmann ihn gefeuert hätte.
Sieht wohl so aus: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,731888,00.html
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #283 am: 30. November 2010, 09:14:09 »
Hier weiß wohl jemand mehr:

http://www.kanzlei-hoenig.info/verteidigerwechsel-bei-kachelmann

http://www.kanzlei-hoenig.info/ein-zuckersuesses-schwesterchen-in-der-that-sabine-heisst-die-canaille

Wenn die Presse so viel Macht hat, daß sie einem Angeklagten den Verteidiger vorschreibt, dann macht mir das Angst.

Yossarian

  • Gast