Autor Thema: ...Kachelmann...  (Gelesen 129841 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:...Kachelmann...
« Antwort #255 am: 27. Oktober 2010, 11:21:28 »
Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass Frau S. eher sogar noch von Männern "beweihräuchert" oder zumindest nach ihrer Meinung gefragt wird. In einer Art vorauseilendem Gehorsam? Nur nicht den Eindruck erwecken, man hätte Angst vor sog. "starken Frauen"? Oder würde diese gar benachteiligen? Vielleicht ist es auch ein Anbiedern, Frauenversteher oder so. Ich weiß es nicht.
Das hat doch kein Mann nötig.  :o  Oder vielleicht doch?  ???

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #256 am: 27. Oktober 2010, 11:46:31 »

Mockingbird

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #257 am: 27. Oktober 2010, 12:31:43 »
Das hat doch kein Mann nötig.  :o  Oder vielleicht doch?  ???

Also die Chefredaktion der BILD ist mehrheitlich mit Männern besetzt ...

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:...Kachelmann...
« Antwort #258 am: 27. Oktober 2010, 12:43:20 »
Also die Chefredaktion der BILD ist mehrheitlich mit Männern besetzt ...
Noch!  8)

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #259 am: 27. Oktober 2010, 12:48:01 »
Nett.
In der Tat.

Sehr schön ist das hier:
Zitat
Wer zu mir kommt und Gerechtigkeit will, den schmeiße ich in der Regel raus. Denn Gerechtigkeit ist, wenn ich das größte Stück Kuchen bekomme.
;D
Gefällt mir.

Aber auch dem hier kann man eigentlich nur vorbehaltlos zustimmen:
Zitat
Entgegen der Auffassung, die Frau Alice S. in der BILD-Zeitung vertritt, gibt es keine zwei Arten von Rechtsempfinden, sondern unendlich viele. ... Jedenfalls wären mir seriöse "wissenschaftliche Untersuchungen" hierzu nicht bekannt, auch wenn Alice S. einfach mal so in den Raum stellt,
Das verweist aber auch noch auf einen anderen Aspekt der Persönlichkeit von Frau S., der irgendwie von ihren weiblichen Jubelpersern gerne ignoriert wird. Ihr Hang faustdick und feist einfach zu lügen. Dinge als bewiesen in den Raum zu stellen, ohne nur den leisten Anflug von Beleg dafür zu geben. "Wissenschaftliche Untersuchtungen zeigen, dass ..." ist so eine Standardfloskel von ihr. Und kein Mensch hinterfragt das: Welche Untersuchung genau? Können sie das einmal belegen. Das bleibt einfach so unwiedersprochen stehen in der Landschaft.

Durch das ganze publizistische Leben dieser Frau zieht sich eines als roter Faden: Die Lüge! Sie hat gelogen in der Kampagne "auch ich habe abgetrieben", sie hat in Fernsehdiskussionen mal eben internationale Untersuchungen erfunden, die zeigen würden, dass die Lebenserwartung von Frauen kürzer sei als die von Männern - alles ohne mit der Wimper zu zucken.

Kurz, die Dame ist ein professionelle Lügnerin. (Hat aber in dieser ihrer Eigenschaft "so unendlich viel" für "die Frauen" erreicht. Aha. Interessant, was man alles durch die stetige Aneinanderreihung von Lügen und Ad-hoc-Erfindungen "erreichen" kann. Böse Zungen könnten versucht sein, zu fragen, wie tragfähig ein Gebäude ist, dass ausschließlich auf Lügen aufgebaut wurde ...)
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #260 am: 27. Oktober 2010, 12:50:53 »
Also die Chefredaktion der BILD ist mehrheitlich mit Männern besetzt ...
Dafür ist die BILD-Zeitung ja lt. Frau S. immerhin das Fachblatt für faire und unvoreingenommene Berichterstattung.
(Als Begründung für ihre Tätigkeit für dieses jounalistische Organ führte sie an, andere Publikationsorgane wie die ZEIT oder der SPIEGEL würden keine faire und unvoreingenomme Berichterstattung mehr zulassen.)

Nein, ich finde schon, man soll auch einmal etwas positiv anmerken: BILD und Frau S., da wächst zusammen, was zusammengehört. Das passt schon.
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #261 am: 28. Oktober 2010, 09:16:56 »
Im Grunde find ichs nen genialen Zug von Kachelmanns PR-Abteilung die Blöd auf die Idee mit Alice S. zu bringen.

Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #262 am: 28. Oktober 2010, 09:47:40 »
Im Grunde find ichs nen genialen Zug von Kachelmanns PR-Abteilung die Blöd auf die Idee mit Alice S. zu bringen.
Nützt ihm aber nichts. Das Gericht lässt sich mit PR-Tricks kaum beeindrucken.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:...Kachelmann...
« Antwort #263 am: 28. Oktober 2010, 09:49:27 »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #264 am: 28. Oktober 2010, 09:50:34 »
Nützt ihm aber nichts. Das Gericht lässt sich mit PR-Tricks kaum beeindrucken.
Glaubt wer?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #265 am: 28. Oktober 2010, 09:51:58 »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #266 am: 28. Oktober 2010, 10:19:23 »
Nützt ihm aber nichts. Das Gericht lässt sich mit PR-Tricks kaum beeindrucken.

*Das* Gericht läßt sich mit nix beeindrucken, am allerwenigsten mit dem Gesetz. Der Fall landet so oder so vor dem BGH, und wenn dann rückverwiesen wird an eine andere Strafkammer, wird das genauso eine endlose Geschichte wie damals die Sache mit der Weimar.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #267 am: 28. Oktober 2010, 12:05:08 »
... wird das genauso eine endlose Geschichte wie damals die Sache mit der Weimar.
Aber wenn er in erster Instanz freigesprochen wird, kann er doch in die Schweiz ausweichen?

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #268 am: 28. Oktober 2010, 13:24:10 »
Und dann hockt er den Rest seiner Tage in der Schweiz und kann nicht mehr raus? Das könnte er jetzt schon haben.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #269 am: 28. Oktober 2010, 14:30:49 »
Jetzt ist er in U-Haft.

Es gibt üblere Orte als die Schweiz.