Autor Thema: Eu: Game Over?  (Gelesen 24337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #75 am: 17. Dezember 2011, 21:02:33 »
und doch: jeder umsatz unterliegt der umsatzsteuer

Deshalb ja auch der Streit um die Finanztransaktionsteuer.  8)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #76 am: 17. Dezember 2011, 21:04:25 »
Deshalb ja auch der Streit um die Finanztransaktionsteuer.  8)
lies richtig bzw. vollständig:) umsatzsteuerpflicht, umsatzsteuerbarkeit und umsatzsteuerfreiheit sollten einem juristen bewusst sein ;)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #77 am: 17. Dezember 2011, 21:11:11 »
dass sonstige steuern entfallen sollen, solltest du auch schreiben- aber was soll das mehr als für "clubcard"-besitzer mit märkchen als bonus für die marketing-expertenvon edeka und co. bringen? die bekommen 10% rabatt.. nonsens, was du vorschlägst.

und doch: jeder umsatz unterliegt der umsatzsteuer :) nur, ob jeder umsatz steuerpflichtig oder gar steuerbar ist, steht im und obliegt dem gleichen gesetz.


Und den Umsatzsteueranteil hat Heckler und Koch dann auch abgeführt als sie Gaddafi die neusten Pusten verscherbelt haben....???...warum bitte tat man dann in Regierigen Kreisen so überrascht?

Und wenn dein Dealer hinterm Hauptbahnhof dir 3 Pillen gibt kosten die dann 15 € inclusive Umsatzsteuer oder kommt die noch drauf?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #78 am: 17. Dezember 2011, 21:22:40 »
Und den Umsatzsteueranteil hat Heckler und Koch dann auch abgeführt als sie Gaddafi die neusten Pusten verscherbelt haben....???...warum bitte tat man dann in Regierigen Kreisen so überrascht?

Und wenn dein Dealer hinterm Hauptbahnhof dir 3 Pillen gibt kosten die dann 15 € inclusive Umsatzsteuer oder kommt die noch drauf?

und wenn du deine miete jeden monat überweist, willst du 10% steuern zahlen? und wenn du deinen kiddies was fürn geburtstag zahlst? oder für das pflegeheim der eltern? oder für deinen arzt? und willst du, dass der staat über jede überweisung bescheid weiss? wo willst du leben? facebook ist schon schlimm genug, aber DEIN wunsch ist ...ddr 100.0

ist der dealer-vergleich für das bargeldlose leben?! dann mal ein anderer: du musst tanken, die tanke hat aber keinen ec-schalter bzw. der ist ausgefallen. oder du gehst zum kiosk für zigaretten. soll jeder kiosk nen automaten haben?!

Yossarian

  • Gast
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #79 am: 17. Dezember 2011, 21:26:47 »
lies richtig bzw. vollständig:) umsatzsteuerpflicht, umsatzsteuerbarkeit und umsatzsteuerfreiheit sollten einem juristen bewusst sein ;)

Ich hab das schon richtig gelesen.  ;)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #80 am: 17. Dezember 2011, 21:33:34 »
Ich hab das schon richtig gelesen.  ;)
na dann kennst du dich doch aus und weisst, das eine finanztransaktionssteuer keine umsatzsteuer ist. wir sind deutschland, wir brauchen mehr gesetze :) ftastg wäre eine wahrlich schöne abkürzung dafür ;)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #81 am: 17. Dezember 2011, 21:37:30 »
öhm, zu allen Punkten...jau.

von meiner Miete (zahl keine) gingen nun auch jedem Monat (weiss garnet? 19%?? Ust.)ab....oder ist auf miete der halbe Satz fällig? echt keine Ahnung.

Aber denks mal zuende:

keine Subventionen, kein "hier was und dort was und da was" mehr. 10 % auf jede Buchung...das wars.
DAS wäre Steuergerechtigkeit.
Bei all deinen Bsps ist die Steuer "eingepreist" bei Altenpflege wie beim Arztbesuch...in UNSEREM Alltag entgehen WIR dem "zehnten" nie, lediglich im Bereich Schwarzarbeit könnte was gehen.

Wenn alles Bargeldlos wäre...dann gäbe es natürlich auch keinen Kiosk, keine Tanke ohne Chipstation...und natürlich auch keinen Ausfall dieser...oder zumindest die Möglichkeit von "stationärem Zwischenspeichern" bis man wieder "Online" ist.

wesentlich...und deshalb ungewollt ist dieser eine "Steuersatz" "über alles" aber für die grossen, die mächtigen.

Funktionieren könnte das eh nur einheitlich und überall...und damit wirds Utopie bleiben.

Über jede Überweisung, jede Geldausgabe des "Ottonormalbürgers" weiss heute schon der Staat bescheid...oder könnte es wissen wenn er wollte, dein Einkommen kommt i.d.R. Bargeldlos und weit über 50% davon verlassen dein Giro auf die gleiche Art.

Und JA!!!v ich will das der Staat über jede Überweisung bescheid weiss!
Ich will das man sofort nachschauen kann wer die Mordwaffe wann wo gekauft hat, wer das Opium wann wo bestellt hat und was er gekauft hat um es zu verschneiden....und JA ich will wissen wer meinem Präsidenten mal eben so 500.00 Flocken leiht...natürlich gaaaaaanz ohne Gegenleistung!
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #82 am: 17. Dezember 2011, 21:52:33 »
öhm, zu allen Punkten...jau.

von meiner Miete (zahl keine) gingen nun auch jedem Monat (weiss garnet? 19%?? Ust.)ab....oder ist auf miete der halbe Satz fällig? echt keine Ahnung.

Aber denks mal zuende:

keine Subventionen, kein "hier was und dort was und da was" mehr. 10 % auf jede Buchung...das wars.
DAS wäre Steuergerechtigkeit.
Bei all deinen Bsps ist die Steuer "eingepreist" bei Altenpflege wie beim Arztbesuch...in UNSEREM Alltag entgehen WIR dem "zehnten" nie, lediglich im Bereich Schwarzarbeit könnte was gehen.

Wenn alles Bargeldlos wäre...dann gäbe es natürlich auch keinen Kiosk, keine Tanke ohne Chipstation...und natürlich auch keinen Ausfall dieser...oder zumindest die Möglichkeit von "stationärem Zwischenspeichern" bis man wieder "Online" ist.

wesentlich...und deshalb ungewollt ist dieser eine "Steuersatz" "über alles" aber für die grossen, die mächtigen.

Funktionieren könnte das eh nur einheitlich und überall...und damit wirds Utopie bleiben.

Über jede Überweisung, jede Geldausgabe des "Ottonormalbürgers" weiss heute schon der Staat bescheid...oder könnte es wissen wenn er wollte, dein Einkommen kommt i.d.R. Bargeldlos und weit über 50% davon verlassen dein Giro auf die gleiche Art.

Und JA!!!v ich will das der Staat über jede Überweisung bescheid weiss!
Ich will das man sofort nachschauen kann wer die Mordwaffe wann wo gekauft hat, wer das Opium wann wo bestellt hat und was er gekauft hat um es zu verschneiden....und JA ich will wissen wer meinem Präsidenten mal eben so 500.00 Flocken leiht...natürlich gaaaaaanz ohne Gegenleistung!
na sag das doch gleich! ich will niemanden, der durch meine bankgeschäfte weiss, wo und was ich einkaufe. wo ich schulden oder forderungen habe. das nennt man privatsphäre. darum habe ich auch keine clubkarten und zahle meist per bargeld. und bin nicht bei facebook. aber jedem das seine.

...mal der fall, dass ein hacker mal dich vornehmen wird und dort einen opiumhandel in millionen vornimmt. erstens: steht da opium im überweisungstext? und zweitens: wie willst du dann das gegenteil beweisen in einer welt, wo nur der computer regiert?!

Yossarian

  • Gast
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #83 am: 17. Dezember 2011, 21:54:17 »
steht da opium im überweisungstext?

Wie jetzt? Etwa nicht?  :.)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #84 am: 17. Dezember 2011, 22:00:07 »
Wie jetzt? Etwa nicht?  :.)
wenn ich sehe, dass es ÜBERWACHUNGSkameras in bahnhöfen gibt, die erst ausgewertet werden, wenn 24h vorher was passiert ist, dann MUSS das drinstehen, damit unsere exekutive einschreitet... wobei die frage besteht, warum es ÜBERWACHUNG heisst, wenn einfach nur gefilmt und nicht live geschaut wird. aber das ist ot...

und natürlich: je bekannter der name, desto weniger die anklage. oder so...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #85 am: 17. Dezember 2011, 22:05:28 »
das du immer den zweiten schritt vor dem ersten gehst.

folgend ist natürlich eine drogenlegalisierung.

klar kommt wieder das Geschrei: "uuuhhh Drogen gaaanz schlimm"...jo, sind se, aber warum? weil Verbotenes lockt, weil der Konsument kriminalisiert wird und weil dadurch die Gewinnspannen exorbitant hoch sind. (in USA war Schnaps im Realvergleich nie so teuer und gleichzeitig so gepanscht wie zur Prohobition).
Opium Freibage...= sofort Frieden in Afghanistan(weil kein Geld mehr für Knarren) und die ganze osteuropäische Drogenmafia müsste wieder das eine da tun, wie hiess das noch...jo, genau: arbeiten!

Es gäbe eben genau dies von Dir beschriebene nicht mehr, ein Mensch, ein Konto...man sähe also genau wo das Geld herkommt und wo das Geld hingeht...was brächte dem werten Hacker denn der Hack wenn die Millionen bei mir verblieben?

Irgendwie scheint dir entweder die Phantasie oder der Wille zu fehlen...

Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #86 am: 17. Dezember 2011, 22:07:48 »
wenn ich sehe, dass es ÜBERWACHUNGSkameras in bahnhöfen gibt, die erst ausgewertet werden, wenn 24h vorher was passiert ist, dann MUSS das drinstehen, damit unsere exekutive einschreitet... wobei die frage besteht, warum es ÜBERWACHUNG heisst, wenn einfach nur gefilmt und nicht live geschaut wird. aber das ist ot...

und natürlich: je bekannter der name, desto weniger die anklage. oder so...
schönes Beispiel...Raubüberfälle könnte man sich abschminken...oder wie stellt man sich das vor...man geht gemeinsam zum Geldautomaten und das Opfer überweist an den Täter??? ahhhja...sinniger gehts kaum....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #87 am: 17. Dezember 2011, 22:08:08 »
das du immer den zweiten schritt vor dem ersten gehst.

folgend ist natürlich eine drogenlegalisierung.

klar kommt wieder das Geschrei: "uuuhhh Drogen gaaanz schlimm"...jo, sind se, aber warum? weil Verbotenes lockt, weil der Konsument kriminalisiert wird und weil dadurch die Gewinnspannen exorbitant hoch sind. (in USA war Schnaps im Realvergleich nie so teuer und gleichzeitig so gepanscht wie zur Prohobition).
Opium Freibage...= sofort Frieden in Afghanistan(weil kein Geld mehr für Knarren) und die ganze osteuropäische Drogenmafia müsste wieder das eine da tun, wie hiess das noch...jo, genau: arbeiten!

Es gäbe eben genau dies von Dir beschriebene nicht mehr, ein Mensch, ein Konto...man sähe also genau wo das Geld herkommt und wo das Geld hingeht...was brächte dem werten Hacker denn der Hack wenn die Millionen bei mir verblieben?

Irgendwie scheint dir entweder die Phantasie oder der Wille zu fehlen...


irgendwie fehlt dir die fantasie, wenn dir einer dann in den karren pissen will, der "von der regierung" ist... und irgendwie fehlt dir ein realitätssinn...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #88 am: 17. Dezember 2011, 22:09:52 »
schönes Beispiel...Raubüberfälle könnte man sich abschminken...oder wie stellt man sich das vor...man geht gemeinsam zum Geldautomaten und das Opfer überweist an den Täter??? ahhhja...sinniger gehts kaum....
naja, laptop, handy und ec-karte mit pinnummer sind dann umso wertvoller... vermummt vor nem bankautomaten... das haben wir doch schon...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #89 am: 17. Dezember 2011, 22:10:26 »
ICH bin die Regierung! Demokratie, you know?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?