Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 21205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Das Wetter
« Antwort #90 am: 15. März 2010, 12:09:30 »
Tja. Sag ihr das und nicht mir. Um genau zu sein: Ihre Bude ist zu klein für unsere Großfamilie, Omma kommt ihre 5 Etagen nicht hoch, Tanten weigern sich, auf dem Boden zu sitzen... und Sonntag war sie nach ihrer Party plötzlich und unerwartet zu verkatert zum Mitarbeiten, wie es eigentlich geplant war. War auch nur die Ausnahme zum 25..

Und NEIN, meine Idee war das nicht. Ich wurde angefleht und bestochen und in einem schwachen, leicht angetrunkenen Moment überredet.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das Wetter
« Antwort #91 am: 15. März 2010, 12:21:04 »
 ;D ;D ;D jaja, die kinder  ;D ;D ;D
das schöne ist, das les ich ja auch hier: mama beschwert sich auf´s heftigste, um dann das kind in schutz zu nehmen... find ich schöööön!

marple

  • Gast
Re:Das Wetter
« Antwort #92 am: 22. März 2010, 15:38:10 »
Da war ich auch schon (fast) oben. Ich wär auch bis zum Krater gekommen, wenn ich auch nur geahnt hätte, dass auf der anderen Seite eine Seilbahn hochfährt. Aber nein, ich wurde auf dem Treidelpfad hochgejagt, wo ich 50 m vorm Gipfel röchelnd aufgab. Runter war schön: In Seitsprüngen durchs Lavageröll.

An dem Tag wollte sich übrigens oben die Sonnentemplersekte in den Krater stürzen, was wir allerdings nicht wussten und auf unserer unbelebten Kletterseite auch nicht mitbekamen - merke, Suizidsektler nehmen die Seilbahn, wär ja auch zu anstrengend, zu Fuß in den Tod zu gehen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das Wetter
« Antwort #93 am: 22. März 2010, 17:20:44 »
Da war ich auch schon (fast) oben.
...wo ich 50 m vorm Gipfel röchelnd aufgab.

Da gings Ihnen so wie mir, Madame. Zusätzlich hatt ich noch einen Sonnenstich und war dehydriert. Aber sonst war alles klasse.

Zitat
An dem Tag wollte sich übrigens oben die Sonnentemplersekte in den Krater stürzen

Und wieso haben sie nicht? War der Krater grad geschlossen?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Das Wetter
« Antwort #94 am: 22. März 2010, 17:26:44 »

marple

  • Gast
Re:Das Wetter
« Antwort #95 am: 22. März 2010, 17:34:02 »
Und wieso haben sie nicht? War der Krater grad geschlossen?

Die Polizei erwartete sie schon. Die haben wir auf der Sonnenseite auch nicht bemerkt. Richtig - die Seilbahn. Von der mein Folterer behauptete, es gäbe sie nicht.

marple

  • Gast
Re:Das Wetter
« Antwort #96 am: 22. März 2010, 17:38:44 »
Hier die damalige Meldung dazu (Wow 1998 war das. Meine letzte echte Reise, ich hätte gedacht, ich wäre dieses Jahrtausend noch mal irgendwo außer in Prag gewesen...):
http://rhein-zeitung.de/on/98/01/08/topnews/sekte.html

marple

  • Gast
Re:Das Wetter
« Antwort #97 am: 22. März 2010, 18:22:48 »
Öko-Finca auf La Gomera? In einem Tal? Mit Papageienfreigehege? Kommt mir irgendwie mächtig bekannt vor. Das war eine Sekte?

La Gomera ist mein Favorit unter den Kanareninseln. Da würde ich gerne noch mal für länger und zu einer anderen Jahreszeit hin. Im Dezember/Januar hatten wir nur Stürme und extrem hohen Wellengang. Wenn die Wellen dich einmal über den schwarzen Lavastrand gerollt haben, hattest du ein Peeling, das bis unter die Haut ging.
Hoffentlich ist es jetzt nicht völlig zugebaut für den Tourismus.

marple

  • Gast
Re:Das Wetter
« Antwort #98 am: 22. März 2010, 19:19:52 »
Madeira kenne ich nicht. Ich war noch nicht viel unterwegs - außer in Bulgarien. Das kenne ich gut. Ansonsten war ich einmal auf Kreta, einmal auf Zakynthos und eben auf den Kanaren einmal. Außer paar Städtetrips (London, Prag, Budapest) war es das schon. Oh - und ich hab einmal für einen Tag Rimini gesehen, als ich meine Tochter aus den Fängen eines nicht bezahlenden Feriencamps retten musste.

Ich würde gerne mal nach Italien und nach Frankreich. Gerne auch ganz weit weg, aber da müsste ich ja zwingend wieder fliegen, das bedeutet gute Vorarbeit und Motivation.

Fürs erste gebe ich mich mit nochmal BG zufrieden. Wenn es denn endlich mal klappt, ich musste gerade wieder verschieben wegen diverser Jobs.

Dafür darf ich höchstwahrscheinlich in Düsseldorf eine riesige Glaswand bekleben. Juhu. So was nehme ich mittlerweile als Urlaub hin.

marple

  • Gast
Re:Das Wetter
« Antwort #99 am: 22. März 2010, 19:56:13 »
Wo seid ihr (Du und/oder Dein Werk) zu bewundern?

Mein Werk nicht öffentlich. Innerhalb eines neuen Bürokomplexes.

Ich werde, falls ich in diese Verbannung geschickt werde, versuchen, Düsseldorfs Abendleben zu erkunden. Tipps werden dankend angenommen.

Edit: Ich bevorzuge Raucherbars - nur als interner Tipp für geneigte Tippgeber.
« Letzte Änderung: 22. März 2010, 19:57:48 von marple »

marple

  • Gast
Re:Das Wetter
« Antwort #100 am: 22. März 2010, 20:13:43 »
Nein, so weit ich weiss, nichts Bekanntes. Wirklich nur ein Bürokomplex. Da wurden Glaswände innen hochgezogen, die die Firmen-Mieter gestalten lassen können. Mein Kunde ist die Bauprojektionsfirma (ja, die mit dem marpleinteressierenden Bauleiter) und wenn ich Glück habe, werde ich nicht nur eine, sondern mehrere bekleben dürfen. Gewünscht werden wandhohe hinterleuchtete Digitaldrucke auf Glasdekorfolien. Also wie Riesen-Dias. Sehr edel. Aber tatsächlich nicht öffentlich zugänglich.

marple

  • Gast
Re:Das Wetter
« Antwort #101 am: 22. März 2010, 21:34:56 »
Ja, das weiss ich. Mit "ganz weit weg" meinte ich andere Kontinente.

Aber letztendlich bleiben das alles nur Träume. Ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Jahren weiter als bis nach Sofia komme. Ich zahl ein Haus ab und steck bis zur Unterlippe in Arbeit. Was natürlich gut ist. Ich jammere darüber nicht. Aber du kannst keine größere Reise buchen, wenn ein guter Auftrag alles kippen kann.

Mach ich eben den Karl May und suche meine Ziele in der Phantasie auf.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Das Wetter
« Antwort #102 am: 22. März 2010, 21:54:02 »
http://www.youtube.com/watch?v=36lJMpzbOA4

The Moody Blues - The Best Way To Travel
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das Wetter
« Antwort #103 am: 22. März 2010, 21:57:36 »
Ja, das weiss ich. Mit "ganz weit weg" meinte ich andere Kontinente.

Aber letztendlich bleiben das alles nur Träume. Ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Jahren weiter als bis nach Sofia komme. Ich zahl ein Haus ab und steck bis zur Unterlippe in Arbeit. Was natürlich gut ist. Ich jammere darüber nicht. Aber du kannst keine größere Reise buchen, wenn ein guter Auftrag alles kippen kann.

Mach ich eben den Karl May und suche meine Ziele in der Phantasie auf.
Meist sind "traumreisen" doch eh die schöneren, oder schwamm dir in deiner Phantasie schonmal ein mehrfach gebrauchter Präser durchs seidig nassblau?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Das Wetter
« Antwort #104 am: 22. März 2010, 22:17:09 »
Ja, über Wochenendreisen denke ich schon näher nach. Ich kenne ja noch nicht einmal Paris oder Rom, Barcelona...mal schaun, dieses Jahr fing finanziell sehr gut an, da könnte was gehen.

Unikum - in der Phantasie keine Präser, aber in meiner realen Londoner Kellerunterkunft hing ein gefüllter 2 Tage außen am Fensterkreuz - gilt das auch? Ich kam nicht bis ans Fenster, soviel Stadtpläne konnten wir im Foyer nicht mitnehmen und ohne war das Betreten des Zimmerteppichs hoch infektiös. Aber sonst war London "meine" Stadt.