Steht aber inzwischen bei meiner Freundin. Zu meinem Umzug dort hin muß ich mal aussortieren; alle werde ich nicht mitnehmen können.
Ich sammle seit meinem 16. Lebensjahr. Nie und nimmer würde ich aussortieren, warum auch, eine Ecke findet sich immer...auch wenn's ne größere Ecke sein muss.

Ich hab alle Scheiben mit dem letzten Umzug an Interessierte abgegeben. Ein Plattenspieler war schon länger nicht mehr im Haus.
Was für eine Treulosigkeit sich selbst gegenüber! Jede Scheibe, die du dir gekauft hast, kennzeichnet auch einen Teil deiner Biografie. Sich zu trennen von einem Teil seiner Geschichte würde mir nie in den Sinn kommen.
Sag mir, was ist von dir noch so auf der Strecke geblieben, was du dir nie hättest träumen lassen, dass du es aufgibst.
Die große Anzahl an Interessierten und deren sofortiges Auftauchen hat mich im Nachhinein dann stutzig werden lassen. Hab ich ein Geschäft übersehen? Egal.
Das waren Menschen, die an ihrer Identität festgehalten haben.
Wer bedeutungsvolle Erinnerungsstücke aufgibt, gibt häufig nicht nur Besitz auf, sondern verändert auch die Art, wie die eigene Vergangenheit im Alltag präsent ist.
Das ist von "egal" weit entfernt.