Autor Thema: Was hört ihr gerade? 2.0  (Gelesen 506370 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2940 am: 20. November 2019, 19:24:36 »
Wenn schon Steely Dan, dann vergessen wir doch bitte auch das hier nicht:

Do in Again

Ich pfeif auf Schnäuzelchen  Simple.  :heuld
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2941 am: 20. November 2019, 19:31:52 »
Mit'm ganter könnte ich wahrscheinlich die Nacht zum Tag machen. Pilsvorrat aufstocken und die CD- und LP-Regale hier in meiner Männerbude in HH durchhören. Aber - Lena geht gar nicht.
Ich bin und bleibe frei von:
Lena
Modern Talking
Helene Fischer / Andrea Berg
James Blunt
Nora Jones
Howie
Pur
und sonst noch Geschwurbel
Ansonsten wäre von Heavy Metal, Prog Rock, Jazz-Rock, Country, Easy Listening, Oper, Kammermusik, Jazz, Singer/Songwriter - vorrangig 70/80er viel vertreten.


Stimmt, Yossarian. Ich vergaß.

Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2942 am: 20. November 2019, 19:41:59 »
Gebt mir mal nen Tipp, wie ich das Seeed-Konzert nächste Woche überleben soll. Ein paar Stücke gehen ja, aber in Spielfilmlänge? Habe mich breitschlagen lassen mit meinen Mädels nach München zu toben für das Konzert.
An die Bar und laufen lassen (Bier und Mucke)?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2943 am: 20. November 2019, 20:17:22 »
Mat Kearny - All I have
Ganze CD recht hörenswert. Lebt noch und Aufnahme ist nur 10 Jahre alt  ;)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2944 am: 20. November 2019, 20:39:14 »
Al DiMeola, John McLaughlin, Paco De Lucia - Mediterranean Sundance
Ein Feuerwerk der Gitarrenkunst. Drei begnadete Gitarristen vereint auf einer Bühne.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2945 am: 20. November 2019, 21:13:38 »
gut, also mal was neues (oder altes) von Volbeat
https://www.youtube.com/watch?v=wBZi7JIdSps
Volbeat - Die To Live ft. Neil Fallon
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2946 am: 20. November 2019, 22:41:18 »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2947 am: 21. November 2019, 00:41:11 »
Gebt mir mal nen Tipp, wie ich das Seeed-Konzert nächste Woche überleben soll. Ein paar Stücke gehen ja, aber in Spielfilmlänge? Habe mich breitschlagen lassen mit meinen Mädels nach München zu toben für das Konzert.
An die Bar und laufen lassen (Bier und Mucke)

Seeed sagt mir jetzt gar nix, aber ich finde es toll, dass Du, wenn Dir die Musik so widerstebt, das auf Dich nimmst für Deine Mädels. Volllaufen (echt mit 3 l?) finde ich jetzt nicht so die erste Wahl, aber vielleicht taktmässig passende Musik Deines Geschmacks raussuchen und per Kopfhörer in eine angenehmere Welt entschwinden?

Lenas Stimme finde ich ganz furchtbar und hätte es diesen ersten Teil eines Pferdefilms (Ostwind) nicht gegeben, würde ich nie etwas von ihr freiwillig hören. Die Szene, wo das Mädel auf dem schönen Tier ohne Sattel und Zaumzeug durch die Felder gallopiert, ist aber für mich mit einem ihrer Songs (ich weiß nicht mal, wie der heißt) verbunden und höre ich den, kommt unweigerlich das Gefühl hoch, wie ich selber in sehr jungen Jahren ganz ähnliche Ritte unternommen habe, ohne Sattel, aber mit Zaumzeug.
Und an Simpel gerichtet: ich kann überhaupt nichts Schlechtes daran finden, durch Musik an gute alte eigene Zeiten erinnert zu werden.

Ein, zwei Songs von Blunt sind für mich Ohrwürmer, die anderen Deiner Äufzählung kann ich auch nicht hören.
Was ich an neueren Künstlern mag (wobei ich nie alles mag, nicht mal von den ganz großen alten Musikern, immer sind es nur wenige Stücke), sind z. b. Pentatonix. Aber auch die kann ich nicht dauernd oder rauf und runter hören, so geht es mir aber mit jeder Art von Musik.

Von ihr z. B. mag ich nur das eine Stück:

ZAZ, si jamais j'oublie
https://m.youtube.com/watch?v=5ZDsCJ4rGD4

Ed Sheran mag ich an sich nicht so sehr, aber ein, zwei Stücke gehen auch fur mich.

Sarah Connor - manchen deutschen Titel mag ich auch, Ihre Stimme finde ich auch nicht schlecht, auf jeden Fall besser als die von Lena.


Und mit Trauermusik beschäftige ich in letzter Zeit aus naturgegebenem Anlass auch öfter mal. Das Einzig für mich hörbare (und dann ja doch nicht  ;D ) ist dies hier:
Schandmaul, Euch zum Geleit
https://m.youtube.com/watch?v=QR7kBBptT1Q

Wobei nur wenige Trauerlieder aus der Sicht des Verstorbenen gesungen werden, die meisten handeln von der Trauer der Hinterbliebenen, das passt für mich dann nicht so.


Und wenn bis jetzt noch nicht den Musikverständigen die Schlappohren vor Schmerzen runtergeklappt sind, bei dem bestimmt, ich meine Araxes hat ihn mal verrissen. Ich mag das Stück aber sehr.
Benjamin Richter, Faded
https://m.youtube.com/watch?v=4tfA2YMEpg8
« Letzte Änderung: 21. November 2019, 00:44:21 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2948 am: 21. November 2019, 03:25:16 »
https://www.youtube.com/watch?v=NNZStOpKI3w

David Bowie - My Death

https://www.youtube.com/watch?v=ikZgBhSMSUM

Sometimes It Snows in April

https://www.youtube.com/watch?v=_8TSo3fjzZ8

Ry Cooder performs "Feelin' Bad Blues"

https://www.youtube.com/watch?v=MTdLJY0OrOc

Darfst nun getrost ... Hannes Wader / Bellmann

https://www.youtube.com/watch?v=6JbR7wWuONk

Carl Michael Bellman - So trolln wir uns
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2949 am: 21. November 2019, 09:02:38 »
Danke, Nigel, für die Links, aber die gehen alle gar nicht, da spring ich wieder aus der Kiste, weil mir so langweilig vor lauter Eintönigkeit wird. Ich mag auch die Stimmen alle nicht, gut, bis auf Wader (der letzte Link, da singt eindeutig der Wader und nicht ein Bellmann). Wader mag ich aber nicht mit dem Lied, da gibt es schönere von ihm. Das Bürgerlied oder Heute hier, morgen dort
Nee, da find ich Schandmaul echt netter.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2950 am: 21. November 2019, 09:54:53 »
Bellmann hat die beiden wader-lieder geschrieben

https://www.bellmangesellschaft.de/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2951 am: 21. November 2019, 11:10:52 »
Danke! Skalde musste ich erst mal nachschlagen. Interessant!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2952 am: 21. November 2019, 11:44:08 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2953 am: 21. November 2019, 13:55:08 »
Ein richtig "schönes" Trauerlied ist für mich "Im Abendrot" aus "4 letzte Lieder" von Richard Strauss. Text von Joseph von Eichendorff.
Ich habe die Aufnahme Karajan, Janowitz

Ansonsten muss ich mal eine kleine feine Liste aufstellen von Liedern, die zu meinem Ableben gespielt werden sollen.
Hat meine Patentante auch gemacht. So traurig der Anlass auch war, aber in den Liedern habe ich sie wiedergesehen. Zu Anfang bildet sich ein Kloss im Hals, der aber nach und nach verschwindet.
« Letzte Änderung: 21. November 2019, 14:18:45 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2954 am: 21. November 2019, 15:17:25 »
Ansonsten muss ich mal eine kleine feine Liste aufstellen von Liedern, die zu meinem Ableben gespielt werden sollen.

Hör die Lieder doch einfach, bevor Du tot bist. Dann hast Du wenigstens auch was davon.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.