Autor Thema: Was hört ihr gerade? 2.0  (Gelesen 514739 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2805 am: 07. Juli 2019, 20:10:15 »
welches Pils steht bei dir auf dem Tisch?

Cooper hat es einfach drauf.
Das Harp-Solo bei Generation Landslide ist schon gut. War er das selbst?
War ein recht einfacher aber brauchbarer Bardolino, kein Pils dieses Mal.

Laut Songfacts spielt Cooper die Harp und die akustische Gitarre.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2806 am: 07. Juli 2019, 20:12:27 »
cool.THX!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2807 am: 08. Juli 2019, 14:52:19 »
https://rbprogressivedl-a.akamaihd.net/clips/061/061561/061561_00246191_video_288p.mp4

Die Bremen Eins Plattmacher
Loop dör den Börgerpark (Walking In Memphis)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2808 am: 08. Juli 2019, 23:09:09 »
Ich weiß nicht genau, wo ich das posten soll - ich versuche es in diesem Thread. Kann und darf man(n) - also legal - Lieder von youtube "einfach" gratis runterladen ? - zum Beispiel auf einen USB-Stick ? - oder worauf speichert man heutzutage ? - und wie funzt das ?

Wenn möglich bitte mit "Deppen - sicherer Erklärung", ich kenne mich weder rechtlich noch technisch g'scheit aus  :o

Danke im Vorhinein für Eure Unterstützung/Statements !

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 08. Juli 2019, 23:11:42 von Druide »

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2809 am: 09. Juli 2019, 00:18:53 »
Hier im Forum gibt es doch einen tendentiell Rechtskundigen, der sich selbst nach den behaupteten Regeln seiner Zunft erklärtermaßen ständig fortbildet. Der kann das sicher beauskunften  8).

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2810 am: 09. Juli 2019, 01:18:08 »
keine Ahnung, wie das in Austria geregelt ist, aber in schland bezahlt mittlerweile jeder Haushalt eine Gebühr.
und nu erzähl ich wieder vom Krieg
früher, also richtig weit weg, hatte ich einen Kassettenrecorder mit Mikrofon, da saß ich samstags abends vor dem Radio und schnitt die Internationale Hitparade mit. Und wehe, einer hustete während der Aufnahme.
Etwas später hatte ich ein Überspielkabel, dass den Recorder mit dem Radio verband, da musste mann nur noch auf den richtigen Moment warten. Und ärgerte sich, wenn kurz vor Schluss die Verkehrsnachrichten begannen. Highlight war dann zu Weihnachten ein komfortabler Radiorecorder. (also die Jüngeren müssen die unbekannten Fremdworte wohl erstmal guhgeln).
Heute hat der feuerfux ein addon namens antvideodownloader, mit dem mann bequem wie damals mit dem Radiorecorder youtube videos mitschneiden kann.
Aber nur zum privaten Gebrauch.
Ob das legal ist, weiß ich nicht und es ist mir auch schnurz.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2811 am: 09. Juli 2019, 04:45:48 »
ganter, kann ich toppen.
tonbandgerät grundig tk14. aber auch mit mikro. gab zwar kabel dafür, aber die passten nicht ans radio. und umlöten der stecker hatte unerfreuliche nebengeräusche generiert.

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/riMAAOSwDmBdGLwe/$_57.JPG

cassettentüddel mit bleistift aufnudeln war auch immer toll . oder wenn das gerät band gefressen hatte- natürlich die besten songs....
von wegen, früher war alles besser. scheiße wars.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2812 am: 09. Juli 2019, 08:22:08 »
Kann und darf man(n) - also legal - Lieder von youtube "einfach" gratis runterladen ? - zum Beispiel auf einen USB-Stick ?

Klar kann man. Dafür gibt es jede Menge Programme zum Download. Was ich nicht weiß ist, ob man da notwendigerweise immer das komplette Filmchen auf dem Stick hat, oder ob man auch nur den Ton runterladen kann.

Ob das in Österreich illegal ist, muß Du selbst ergooglen, kuck mal hier, vielleicht ist das hilfreich für Dich. Für gewöhnlich gut unterrichtete Quellen gehen davon aus, daß es in Deutschland legal ist. Drauf wetten würde ich erst, wenn in Deutschland endlich der fliegende Gerichtsstand abgeschafft ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2813 am: 09. Juli 2019, 08:38:20 »
früher, also richtig weit weg, hatte ich einen Kassettenrecorder mit Mikrofon, da saß ich samstags abends vor dem Radio und schnitt die Internationale Hitparade mit. Und wehe, einer hustete während der Aufnahme.

Willkommen im Club. Nur, daß es damals bei mir ein tragbares Tonbandgerät von Aiwa war.

Zitat
Etwas später hatte ich ein Überspielkabel, dass den Recorder mit dem Radio verband, da musste mann nur noch auf den richtigen Moment warten.

Da hatte ich dann ein Grundig TK146. Cassettenrecorder kam bei mir erst sehr viel später.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2814 am: 09. Juli 2019, 08:48:52 »
... da musste mann nur noch auf den richtigen Moment warten. Und ärgerte sich, wenn kurz vor Schluss die Verkehrsnachrichten begannen

Wer kennt das nicht aus unserer Generation  ;D  ;D!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2815 am: 09. Juli 2019, 11:11:09 »

Vielen Dank für eure Statments/Tipps/links und Erfahrungswerte - an Filme/Videos habe ich gar nicht sooo gedacht, hauptsächlich an Lieder,... -  ich werde mich da demnächst einlesen   :)

In den 80er-Jahren (ich war in der 1. Klasse des Gymnasiums) bekam ich zu Weihnachten meinen ersten Kassettenrekorder und dazu meine ersten eigenen Kassetten. Von AC/DC (back in black) und von Kiss (creatures of the night) - man(n) - darauf war ich mächtig stolz  :D . Die erste MC, die ich mir selbst von meinem Ersparten kaufte war von Iron Maiden (piece of mind).

Etliche meiner Klassenkameraden hatten bereits einen Plattenspieler - da wurden "leere Kassetten" mitgegeben und für mich überspielt.

Ansonsten "durfte" ich, wenn mein Vater nicht zu Hause war, seinen Kassetten-Radio-Rekorder "ausleihen". Aber damit nur Radio hören. Angesagt war damals am Sonntag-Abend die "Ö3-Hitparade". Also Radio an - daneben meinen Kassettenrekorder und aufnehmen. Dann hieß es still sein, um möglichst wenig Nebengeräusche mit aufzunehmen und darauf hoffen, dass der Typ im Radio die Klappe hielt und nicht bei den diversen Songs einfach reinquatschte.

LG v. Druiden  :musik

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2816 am: 09. Juli 2019, 11:27:22 »
das geht auch online.

https://2conv.com/de/

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2817 am: 09. Juli 2019, 12:20:00 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2818 am: 16. Juli 2019, 21:45:30 »
Versuche mich gerade an Frank Zappa - Joe's Garage 1, 2 & 3.
Neben diversersen schönen Passagen doch recht schwere Kost für meine Ohren.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2819 am: 16. Juli 2019, 22:39:07 »
Nee, geht immer noch nicht der Frank. Ab in das Regal. Später mal wieder. Brauche jetzt eher doch was Melodisches.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!