Autor Thema: Was hört ihr gerade? 2.0  (Gelesen 505966 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Mr. David Bowie --> The Mercury Demos
« Antwort #2715 am: 29. April 2019, 10:11:26 »

Ich weiß nicht genau, wo ich das posten soll - kann also gerne "verschoben" werden.

Im Juni 2019 kommt eine sicher super LP heraus   :)- guckst du bitte:

https://www.warnermusic.de/news/2019-04-26/fruehe-bisher-unveroeffentlichte-aufnahmen-von-1969-the-mercury-demos-kommt-im-juni

...muss ich mir auf meine alten Tage tatsächlich wieder einen Plattenspieler zulegen  :o - schauen/hören wir mal,...  ;)

LG v. Druiden   :musik   :musik


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2716 am: 29. April 2019, 10:56:52 »
Ich nehme an, die kommt über kurz oder lang auch als CD oder zum Download.

Obwohl Vinyl natürlich ganz anders klingt.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2717 am: 30. April 2019, 00:53:01 »
Verdammt, Brian Ferry hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt.
Der mann ist großartig.
https://www.youtube.com/watch?v=eI1sW5-cvMs
Bryan Ferry - Just Like Tom Thumb's Blues

https://www.youtube.com/watch?v=jy0NY0MhCz0
Bryan Ferry - Slave To Love

Hamburg ist leider ausverkauft, 1. Juni in Berlin bin ich schon verplant und München ist mir zu aufwendig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2718 am: 30. April 2019, 19:44:06 »
Obwohl Vinyl natürlich ganz anders klingt.  ;)
Kommt auf die Aufnahme/das Masterband an ...
Aber, doch, Vinyl ist schon anders schön.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2719 am: 30. April 2019, 19:49:41 »
Bei dem war ich mal im Konzert. Da tourte er grade mit seinem neuen Song "Monopoly" durch die Lande. Wie lang ist das denn her? 35 Jahre?
Passt. War bei uns in BS im damaling Jolly Joker. Er hat gemeckert, dass die Bühne so weit über dem Publikum war. Die Mukke war aber gut.
Später traten dann noch da Barclay James Harvest auf, ohne John Lees und deshalb wurde das nicht gespielt. Les Holroyd mit Mel Pritchard an den Drums durfte nicht.
« Letzte Änderung: 30. April 2019, 20:07:21 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2720 am: 30. April 2019, 20:13:38 »
Besuchte Konzerte:
In meinem ersten Leben hatte ich Karten für - festhalten jetzt - Celine Dion (ja, die erste Dame mochte sowas - wo ist der Kotzsmilie?), in Frankfurt. Dann wurde die Sängerin "leider" krank (Botox-Allergie?) und Ersatzt musste her.
Tja und dann war da
Earth, Wind & Fire als Vorgruppe von Barry White verfügbar. November 1999 in Hamburg. Watt hab ich mich gefreut.
« Letzte Änderung: 30. April 2019, 21:23:55 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2721 am: 30. April 2019, 21:31:40 »
 Statt Walpurgisnacht und Tanz in den Mai:
Gebe mir jetzt die DVD Eagles - Hells freeezes over auf die Augen und Ohren.
Mal schauen, ob die Nachbarn das auch mögen
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2722 am: 30. April 2019, 22:35:13 »
Ich weiß nicht mehr alle Konzerte, die ich so besucht habe, aber unvergessen sind Jethro Tull und die Stones. Vage meine ich mich zu erinnern, dass ich auch Black Sabbath auf einem Festival gehört habe, damals war ich mit den noch völlig unbekannten Scorpions dort. Deep Purple und Led Zeppelin habe ich auch irgendwann mal gesehen.

Hymn von BJH gehört zu meinen Lieblingsstücken von damals. Einige LPs habe ich von denen noch. 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2723 am: 30. April 2019, 22:53:57 »
Da sind aber einige Kracher dabei, Nikibo. So hart war ich nicht. Kein Metal-Konzert.
Zu der Musik bin ich erst vor etwa 10 Jahren gekommen. 4 x Genesis, 2 x Peter Gabriel, 2 x Sting, Elton John, Clapton (2x), Simple Red (war lala), Cocker und noch so Einige.
Momentan freuen wir uns auf Paolo Conte in Köln.
Jetzt läuft David Gilmour - Live in Gedańsk
Pink Floyd hätte ich auch gern gesehen ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mr. David Bowie --> The Mercury Demos
« Antwort #2724 am: 30. April 2019, 22:57:20 »
...muss ich mir auf meine alten Tage tatsächlich wieder einen Plattenspieler zulegen  :o - schauen/hören wir mal,...  ;)
Unbedingt.
Schau nach einem Gebrauchten aus den 90ern.
Habe mir gerade einen Technics SL-Q2 für 75 Tacken geschossen - hatte ich gaans früher schon mal. Der Verkäufer meinte, dass die Endabschaltung nicht funzt. Betriebsanleitung downloaden - aha, daran könnte es liegen - richtig.
Achte darauf, dass ein SME-Headshell am Player ist. Dann kannst Du mit den Tonabnehmern und Nadeln "spielen". Beim T4P bist Du eingeschränkt.
Habe mittlerweile 3 Player in meiner HH-Bude (der Thorens ist daheim), einer braucht noch etwas Zuwendung, dann passt das schon.
Es gibt keine alten Tage!
« Letzte Änderung: 30. April 2019, 23:06:23 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2725 am: 30. April 2019, 23:16:54 »
Hey ! Danke für Deine Tipps !  :)  Da muss ich mich mal' "in die Materie" einlesen.

UND - in Punkto "alte Tage" - ja, du hast eigentlich Recht ! -  man(n) ist nur so alt, wie man(n) sich fühlt  ;)

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 30. April 2019, 23:20:24 von Druide »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2726 am: 01. Mai 2019, 00:03:15 »
Da sind aber einige Kracher dabei, Nikibo. So hart war ich nicht. Kein Metal-Konzert.
Na ja, deswegen wohl auch nur die vage Erinnerung. Black Sabbath war nie so meine Musik, aber wie das so ist bei Festivals, die waren halt dabei.

Zu der Musik bin ich erst vor etwa 10 Jahren gekommen. 4 x Genesis, 2 x Peter Gabriel, 2 x Sting, Elton John, Clapton (2x), Simple Red (war lala), Cocker und noch so Einige.
Momentan freuen wir uns auf Paolo Conte in Köln.
Uih, das ist eine Menge. Bei mir hat das mit den Konzerten mit 14 sehr früh angefangen, aber auch recht schnell mit Mitte/Ende 20 wieder aufgehört. Mir ist das alles viel zu viel Mensch dicht an dicht.
Paolo Conte muss ich jetzt erst mal googlen.

Pink Floyd hätte ich auch gern gesehen ...
Oh ja. Die sogar heute noch.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2727 am: 01. Mai 2019, 16:51:17 »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #2729 am: 03. Mai 2019, 05:50:58 »
Amanda Jenssen - Illusionist

https://youtube.com/watch?v=-pjfe721KPA

(wo sind hier die verdammten Herz Smileys?  ;D )
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)