Autor Thema: Gibson hatte Recht  (Gelesen 3601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
Gibson hatte Recht
« am: 22. Januar 2010, 13:07:48 »
Das fand ich schon vor Jahren ne super Idee. Eine Cyberpunk-Welt wie man sie sich vorstellt:

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/schlafkapseln100.html

marple

  • Gast
Re:Gibson hatte Recht
« Antwort #1 am: 22. Januar 2010, 13:18:00 »
Für 38 Euro? Teures Vergnügen - wie kommt der Autor da auf Obdachlose als Klientel?

In Prag haben wir für ein zwei-Mann-Zimmer mit Riesenbett, Bad, Schreibtisch UND Sofa plus Frühstück 23 Euro bezahlt. Zu zweit.

Wenn du bei einer Kapselbreite von 1 Meter und Länge von 2 Meter ausgehst, doppelkstöckig, bekommst du in ein 5x3 m großes Zimmer 10 Kapseln. Macht 380 Euro alle 9 Stunden, am Tag also etwa 1.000 Euro. Lohnt sich. Für den Hotelier.

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
Re:Gibson hatte Recht
« Antwort #2 am: 22. Januar 2010, 13:26:13 »
Ich glaub die Hotelpreise sind in Japan/Tokyo etwas teurer... und egal das ist Cyerpunkig, das Hotelzimmer in Prag nicht  :P

marple

  • Gast
Re:Gibson hatte Recht
« Antwort #3 am: 22. Januar 2010, 13:31:57 »
Überhaupt nicht neu. Bei "Manche mögens heiss" sieht man deutlich, dass Schlafwagen schon damals ganz genauso eingeteilt waren. Nix mit Cyberpunk. Legebatterie triffts eher. Oder Jugendherberge mit Doppelstockbetten. Außer im Design - kein Unterschied.

Ganz zu schweigen von Kühlfächern in der Autopsie, die haben wenigstens noch ihre eigene Tür.

Blues

  • Gast
Re:Gibson hatte Recht
« Antwort #4 am: 22. Januar 2010, 13:35:43 »
und egal das ist Cyerpunkig, das Hotelzimmer in Prag nicht  :P

Dann ist Dir entgangen woher Gibson seine Idee hatte
war ein lustiges Spiel

http://www.starshiptitanic.com/game/tourindex.html

vielleicht gibts das noch irgendwo -- musste mal gucken

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gibson hatte Recht
« Antwort #5 am: 22. Januar 2010, 13:52:04 »
Ach, ein wenig Dieselgestank und eine mit ordentlich Knoblauch gewürzte Bierfahne würde das Ambiente noch abrunden. :P

Das wiederum erinnert dann mehr an zu Hause als an Segelkoje... ;D
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Gibson hatte Recht
« Antwort #6 am: 22. Januar 2010, 16:00:43 »
Das gips sogar auf Rädern:


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gibson hatte Recht
« Antwort #7 am: 22. Januar 2010, 20:58:32 »
Und trotzdem, oder grade deswegen ???

Jute statt Plastik!
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?