Autor Thema: Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?  (Gelesen 125988 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #255 am: 03. Oktober 2011, 00:26:57 »
hab mal ne kleine fernsehstudie gesehen. da wurden gästen ein teller gereicht mit jeweils 3 stücken torte. sie sollten sich 1 stück nehmen. 1 kleines, 1 mittleres, 1 großes. jeder gast nahm das kleinste. vor der "show" wurden dieselben gäste ohne ihr wissen gefilmt. da wurde ihnen auch so ein teller angeboten und die mehrzahl hat das größere stück genommen... warum?! weil jeder denkt "mir das meiste". diese denke geht aber nicht in der öffentlichkeit, weil mann sich damit neid und misgunst einbringt. aus dieser denke nimmt man das kleinere stück, weil der eigene vorteil, das "denken der anderen über mich" höher wiegt als ein größeres stück kuchen...
nach der Theorie und in der Öffentlichkeit müssten die Bayern doch mit einladenden Handbewegungen jedes Spiel verlieren  ???
Mumpitz sowas, eine so kleine Probantengruppe hat keinerlei wissenschaftliche Relevanz.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline BärBernd

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #256 am: 14. Dezember 2011, 13:04:51 »
Moral ist auch heute noch von größter Bedeutung.
Leider ist es zum :kotz, wie manch die Moral mit Füßen treten, was besonders bei den Politikern üblich ist.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #257 am: 14. Dezember 2011, 15:16:24 »
nach der Theorie und in der Öffentlichkeit müssten die Bayern doch mit einladenden Handbewegungen jedes Spiel verlieren  ???
Mumpitz sowas, eine so kleine Probantengruppe hat keinerlei wissenschaftliche Relevanz.
diese theorie kannste gerne mal im selbstversuch praktizieren - und du wirst erstaunt sein! :)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #258 am: 14. Dezember 2011, 16:55:54 »
vor etwas mehr als 2 jahren gab es dieses forum gar nicht... wen/was meinst du? O0

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #259 am: 02. Januar 2012, 15:52:50 »
Vor etwas mehr als zwei Jahren hat hier noch ein "Aktienexperte" groß rumgetönt, dass doch die Commerzbank die erhaltenen Gelder aus dem (ersten) Rettungsfond zurückzahle.

Die Commerzbank hat 14,3 von 16,2 Mrd im Mai 2011 zurückgezahlt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #260 am: 02. Januar 2012, 22:14:44 »
fehlen ja nur noch eintausendfünfhundertmillionen......
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #261 am: 03. Januar 2012, 00:57:34 »
fehlen ja nur noch eintausendfünfhundertmillionen......
1.900.000.000,00

...wobei ich schon belege für solch eine these bevorzuge. da kann ja jeder kommen.

Yossarian

  • Gast
damals und heute
« Antwort #262 am: 03. Januar 2012, 11:27:09 »
damals:

> 2§ 95. (1) Wer den Kaiser, seinen Landesherrn oder während seines Aufenthalts in einem Bundesstaate
> dessen Landesherrn beleidigt, wird mit Gefängniß nicht unter zwei Monaten oder mit
> Festungshaft bis zu fünf Jahren bestraft.
> (2) Neben der Gefängnißstrafe kann auf Verlust der bekleideten öffentlichen Ämter, sowie
> der aus öffentlichen Wahlen hervorgegangenen Rechte erkannt werden.

heute:

> § 90. 2(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften, Tonträgern,
> Abbildungen oder Darstellungen den Bundespräsidenten verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe
> von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
> 3(2) In minder schweren Fällen kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern
> (§ 15), wenn nicht die Voraussetzungen des § 187a erfüllt sind.
> 4(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, wenn die Tat eine
> Verleumdung ist oder wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den
> Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.
> (4) Die Tat wird nur mit Ermächtigung des Bundespräsidenten verfolgt.

Viel hat sich nicht geändert. das hat sich "unser" Bundespräsi wohl auch gedacht.  :.)

Yossarian

  • Gast

Offline BärBernd

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
Re:damals und heute
« Antwort #264 am: 08. Januar 2012, 19:08:10 »
damals:

> 2§ 95. (1) Wer den Kaiser, seinen Landesherrn oder während seines Aufenthalts in einem Bundesstaate
> dessen Landesherrn beleidigt, wird mit Gefängniß nicht unter zwei Monaten oder mit
> Festungshaft bis zu fünf Jahren bestraft.
> (2) Neben der Gefängnißstrafe kann auf Verlust der bekleideten öffentlichen Ämter, sowie
> der aus öffentlichen Wahlen hervorgegangenen Rechte erkannt werden.

heute:

> § 90. 2(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften, Tonträgern,
> Abbildungen oder Darstellungen den Bundespräsidenten verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe
> von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
> 3(2) In minder schweren Fällen kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern
> (§ 15), wenn nicht die Voraussetzungen des § 187a erfüllt sind.
> 4(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, wenn die Tat eine
> Verleumdung ist oder wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den
> Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.
> (4) Die Tat wird nur mit Ermächtigung des Bundespräsidenten verfolgt.

Viel hat sich nicht geändert. das hat sich "unser" Bundespräsi wohl auch gedacht.  :.)

Deshalb verhält sich der sonst eigentlich mutige Springerverlag auch so zurückhaltend. Respekt vor der Würde des Amts wird es wohl nicht sein.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Mehr Brutto vom Netto
« Antwort #265 am: 30. Januar 2012, 15:55:58 »
Ich bekomme ab Januar 23,63 € weniger pro Monat. Grund: Steuer gleich, Rentenbeitragssatz um 0,3 Prozentpunkte runter, dafür die Beitragsbemessungsgrenze bei Kranken- und Pflegeversicherung deutlich rauf.

Ist das nun die "Lieferung" der FDP?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #266 am: 30. Januar 2012, 16:10:26 »
Wahrscheinlich verdiene ich eh schon so wenig, dass ich von diesen "Segnungen" gar nichts mitbekomme... :P

Dann müßtest Du profitiert haben von der Beitragssenkung bei der Rentenversicherung.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #267 am: 06. Februar 2012, 22:10:09 »

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #268 am: 06. Februar 2012, 22:36:19 »
Eigentlich nur konsequent:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,813421,00.html
menschenverachtend und wohl auch gegen das grundgesetz. hammerhart sowas. und das aus deutschland...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moral nur noch ein überflüssiger Luxus?
« Antwort #269 am: 07. Februar 2012, 08:01:18 »
Im ersten Kommentar unter dem Artikel beginnen wir gleich mal mit: "wo ist das Problem..." ichpersönlich bin mir sicher das diese Gesellschaft garnichts anderes verdient hat.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?