Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 150731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #900 am: 18. Mai 2021, 08:48:20 »
Nix Dosenfutter, dem Gott gelüstet nach Leckereien.

Frische Mäuse, selbst gefangen. Er ist in der Nachbarschaft gesehen worden.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #901 am: 18. Mai 2021, 09:13:27 »
Ist doch gut, wenn er sich aus eigenem Antrieb nützlich zu machen beginnt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #902 am: 20. Mai 2021, 13:55:30 »
Frische Mäuse, selbst gefangen. Er ist in der Nachbarschaft gesehen worden.  8)

Wäre schon, hier hat sich der Streuner aus der Nachbarschaft an die Amselnkucken gemacht, die lagen gestern zerfetzt auf dem Gehweg zum Gartenhaus  :'(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #903 am: 21. Mai 2021, 10:14:08 »
Sicher, dass das der Kater war?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #904 am: 21. Mai 2021, 10:55:09 »
Wer sonst? er ist nachts fast täglich im Garten unterwegs. 
Ein Egel schaft es bis zum Nest nicht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #905 am: 21. Mai 2021, 13:38:23 »
Iltis, Marder, Dachs, Fuchs, Eule, Rabe, Elster
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #906 am: 21. Mai 2021, 16:00:11 »
Da ich die letzten Tage keine Pfotenabdrücke auf dem Auto gesehen habe, kann ich unseren Marder freisprechen. Es bleibt bei dem Streuner und dem Elsterpaar. Der Rest habe ich in der Gegend nie begegnet.
Kann ein Elster der Art Amseln maskieren?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: keine Fellnasen
« Antwort #907 am: 22. Mai 2021, 03:21:14 »
elstern fressen gern die gehirne kleiner amseln. kopf zermatscht, rest heile: elstern.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #908 am: 22. Mai 2021, 13:49:35 »
Kann ein Elster der Art Amseln maskieren?
Klar, Elstern tragen immer eine kleine Auswahl Kostüme mit sich.  ;D ;D ;D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #909 am: 24. Mai 2021, 21:17:38 »
elstern fressen gern die gehirne kleiner amseln. kopf zermatscht, rest heile: elstern.

Das erklärt die fehlenden Köpfe der Amselnküken.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: keine Fellnasen
« Antwort #910 am: 20. Juli 2021, 01:29:57 »
yo, aber wenn du deine Katze nicht fütterst, wird sie hungrig und schaut im Garten nach was Essbarem. Vögel zum Bleistift. Und schon gipps weniger Vögel. Wobei: Vllt. wäre das gar nicht so schlecht, angeblich haben wir doch ein Insektensterben und Vögel ernähren sich größtenteils von Insekten. Also kauft kein Katzenfutter, sondern lasst die Katzen Vögel jagen und wir retten die Menschheit, weil sich die Insekten vermehren und die Nutzpflanzen bestäuben.

...
ich revidiere ausdrücklich das "angeblich"
Normal würden hier auf der Ecke Schwärme von Nachtfaltern um die Laternen herumschwirren. Is nicht. Keine einzige Motte.
Vor ein paar Jahren machtest du nachts eine Terrassentür auf und hattest die Hütte voll. Nu passiert gar nix. Gut, muss mann nicht jagen, aber normal ist das nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #911 am: 20. Juli 2021, 12:31:43 »
Merkt man auch nach Autobahnfahrten. Früher war die Motorhaube ein Insektenfriedhof.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #912 am: 20. Juli 2021, 12:38:24 »
Also an Schnaken und Zeugs habe ich keinen Mangel. Auch die Junikäfer waren heuer eine echte Plage. Die waren auch ein beliebtes Spielzeug unserer Katzen. Die fingen sie ein und spielten damit im Wohnzimmer. Hinterher konnten wir die zerflederten, halb aufgefressenen Junikäferkadaver aus dem Wohnzimmer entfernen.

Bienen gibt es nach wie vor wenige, dafür aber auch wenige Wespen. Die Hummelpopulation ist aber ganz nett dieses Jahr.

Bei meiner Freundin 100 km nördlicher und ländlicher ist insektenmäßig mehr los als bei mir. Sonntag hatten wir sogar eine Hirschkäferdame zu Besuch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #913 am: 20. Juli 2021, 15:26:31 »
Hier brummt, summt und überall. Sämtliche Käfer und Falter, Bienen und Hummeln.
An den neuen errichteten Schallschutz habe ich eine Blumenwiese angelegt. Die Nachbarn zogen nach. Am Wochenende gab es Frühstück auf der Terasse mit Freunden und die meinten, man hat das Gefühl in einem Paradies zu sitzen, weil die Schmeterlinge um uns rum flogen  ;D

Heute habe ich nach einem Käfer gesucht und erfahren, dass die Larven Jahre in Totholz brauchen, um sich zu einem Käfer zu entwickeln. Dafür habe ich reichlich gesorgt  ;)

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #914 am: 26. Juli 2021, 09:26:57 »
Irgendwer hat meinen beiden Katern erklärt, daß Katzen Mäuse jagen.

Jetzt habe ich jeden Abend mindestens zwei Mäuse im Wohnzimmer, eine von jedem. Teils fachkätzisch erlegt, teils halb zerflededert und nur halb tot.

Wie erkläre ich denen, daß sie die Mäuse draußen lassen sollen, insbesondere die noch nicht toten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.