Autor Thema: Der 24 Uhr-Thread  (Gelesen 1648714 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8325 am: 26. April 2015, 23:31:06 »
.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8326 am: 26. April 2015, 23:51:05 »
:

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8327 am: 26. April 2015, 23:59:58 »
.

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8328 am: 27. April 2015, 00:02:47 »
Beim Wettrennen um den Punkt, du Nudel.

Wenn dann Spagetti.

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8329 am: 27. April 2015, 00:04:41 »
Spagetti schenkt heut ein simples Bier aus. Hab hier noch einen Kasten stehn, den ich jetzt nicht mehr brauche.

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8330 am: 27. April 2015, 00:09:28 »
So was Abartiges hab ich nicht. Wenn du was ohne Alkohol haben willst, kannst du zwischen Kaffee und Rohrperle wählen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8331 am: 27. April 2015, 00:13:57 »
HG!
was für´n Bier?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8332 am: 27. April 2015, 00:18:42 »
Berliner Bürgerbräu

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8333 am: 27. April 2015, 00:24:21 »
datt is Radeberger.
Gut, bevor es umkommt erfülle ich meine Pflicht als staatlich beauftragter Alloholvernichter. Herdamit!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8334 am: 27. April 2015, 00:29:30 »
Moinmoin  :)

Marple      16
Ganter        3
Phoenix      2
Stachulus   1
Raptor        1
Druide        1
Glotzgurke  1
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8335 am: 27. April 2015, 00:41:21 »
Erwähnte ich schon, dass es ungewöhnlich entspannend ist, eine neue Wohnungseingangstür mit nicht nur Dreifach-Sicherungssystem, sondern auch abdichtender Lärmdämmung zu haben? Nix macht mehr "Padauf" und rattert, wenn jemand in das oder aus dem Haus geht.

An diese Ruhe muss ich mich erst mal gewöhnen ;D Aber et is schön  ;D

Wenn dann morgen noch das Glas in der Balkontür ersetzt wird, sind wir nach fast 2 Jahren seit dem Balkonbrand schon einen großen Schritt weiter. Nach meinem Urlaub dann noch das gewellte Balkongeländer *kotz (muss sein; das Gesamtbild des Hauses darf nicht beeinträchtigt werden.....

Und dann noch Streicharbeiten. Vielleicht gelingt es ja bis zum Sommer.....

Aber immerhin...einen Schritt weiter. Hätte mir die Gebäudeversicherung damals einfach 10 000 Euro in die Hand gedrückt und ich mir die Handwerker selbst besorgen können, wäre alles schon lange erledigt *grmpf

Aber nee, es musste ein GU sein, der sich verkalkuliert hat und dann seine Auftragnehmer noch nicht mal bezahlt *doppelgrmpf
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8336 am: 27. April 2015, 00:58:10 »
Der ist bei mir schon vor Jahren verlustig gegangen, Rappi ;)

Nee, alles noch eine Folge des damaligen Balkonbrandes (fremdverursacht). Da ich noch im Büro und nicht zu Hause war, musste die Wohnungstür eingetreten werden und konnte anschließend nur provisorisch wieder geschlossen werden. Mit Folge von Rappeln, wie oben beschrieben. Es war noch Glück im Unglück, dass ich morgens die Balkontür geschlossen habe. Sonst wäre mehr passiert..... So ist halt nur das äußere Glas der Balkontür geplatzt, das doofe Wellblechgeländer geschmolzen, meine ans Geländer innen installierten Holzpaneelen wie auch das geschreinerte Holzbänkchen verbrannt und der Außenputz hat gelitten.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8337 am: 27. April 2015, 01:04:24 »
Die Leber wird sich mal bedanken. Kaffee nehm ich auch.
Die Leber wäxt mit ihren Aufgaben. Aber noch ist alles im grünen Bereich, sagt der doc.
Die Alternative zum Bier wären Depression, unkontrollierbare Wutausbrüche und Streit gewesen. Keine wirkliche Alternative.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8338 am: 27. April 2015, 01:08:21 »
Weil es ein Versicherungsfall ist und es nicht in meiner Hand liegt? Druck machen half nichts. Erst als der Auftragnehmer Monetenabschlag erhalten hat, war er bereit, den Auftrag bei mir durchzuführen. Tür und Glas lagen schon monatelang bei ihm auf Lager. Aber er weigerte sich, da er von anderen Aufträgen des GU noch Forderungen hatte. Streichen und Co macht erst danach Sinn. Und über das doofe Wellblechgeländer haben die sich auch noch wochenlang gestritten, wer dafür zuständig ist :.)

Egal, jetzt wird es hoffentlich endlich.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8339 am: 27. April 2015, 03:07:32 »
Ich hab mal drei Monate Praktikum als Krankenpfleger gemacht und mitgekriegt, was 50 Jahre Saufen anrichten können.
Aber ein Last braucht wohl jeder Mensch. Für mich gerne noch ein Alkoholfreies, Prost!
Hast du auch mitgekriegt, was 50 Jahre Nichtsaufen anrichten können?
Kannste nicht, die geben sich schon nach 5 Jahren die Kugel, hüpfen von ner Talsperre oder springen vor einen Zug.
Allohol ist die Schmiere, die es den meisten menschen ermöglicht, den Alltag zu ertragen. Mann sollte es nur nicht übertreiben. In diesem Sinne...

Axo: welche Leere in dir kompensierst du mit exzessivem onlinegamen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo