Autor Thema: Der 24 Uhr-Thread  (Gelesen 1648651 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3660 am: 19. September 2013, 00:21:00 »
Ich .. als knallharter Punktegegner .. hab im übrigen auch verpennt....von wem bekomm ich heute mein Pils?.. muss mal guggen  :)

Oh....Moment...eins hab ich noch...*rüber reich*

So jetzt aber ab ins Bett, sonst schläfst du morgen auf dem Weg zur Arbeit ein und torkelst mir noch vors Auto, wenn ich ins Büro düse. ;)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3661 am: 19. September 2013, 00:23:40 »
Ich fahr im Moment Bus... nur weil es sooo regnet...aber wenn morgen nicht .. dann Fahrrad...welche Farbe hat dein Auto? darauf werde ich dann mein Augenmerk legen  :).. schlaf schön :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3662 am: 19. September 2013, 00:26:33 »
Silbergrauer Vaneo.  8)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3663 am: 19. September 2013, 00:30:15 »
ich präge mir nur dat silbergrau ein  :) .. ist ja schließlich früh morgens...und überhaupt  :iro .. ich fahre im übrigen mit nem schwarzem matt lakiertem Fahrrad, 28 Zoll .. hab bitte auch ein Auge auf mich  ;D
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3664 am: 19. September 2013, 00:32:00 »
frau fährt komfortabel, respekt.
Aber wär in München nicht eher ÖPNV angesagt. Das S- und U-Bahnnetz ist doch ausgebaut.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3665 am: 19. September 2013, 00:34:29 »
ich weiß überhaupt nicht .. wat dat für ein Auto ist..mit dem Vaneo hier "heul".. iphi .. bitte denk an die schwarzmatten fahrräder..mit Person drauf... :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3666 am: 19. September 2013, 00:35:58 »
das ist die Familienkutsche mit dem Stern vornedran.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3667 am: 19. September 2013, 00:43:50 »
..ganter .. du bist einfach der perfekte erklärbär! :) ...Danke  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3668 am: 19. September 2013, 01:17:39 »
HG iphi, war ebenfalls abgelenkt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3669 am: 19. September 2013, 06:45:07 »

Moinmoin
ganter               36 (1 Arschengel)
Iphigenie           31
Conte Palmieri     8
Druide                 1
Hopper                1
Phoenix              -3
Klausiru              -3
Schelm                -7
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3670 am: 19. September 2013, 09:45:41 »
ich weiß überhaupt nicht .. wat dat für ein Auto ist..mit dem Vaneo hier "heul".. iphi .. bitte denk an die schwarzmatten fahrräder..mit Person drauf... :)

sieht ungefähr so aus: http://static.classistatic.de/imagegallery/mercedes-benz/vaneo/mercedes-benz-vaneo-mer_van_02_1.jpg

nur mit dem Unterschied, dass hinten die Scheiben abgedunkelt sind und oben noch eine Dachreling ist.

Und das Wichtigste: er war günstig (22.000 Euro), da er ein Auslaufmodell war (Baujahr 2005).
Ich habe die Family-Version mit integrierten Kindersitzen, Fussstützen und 2tem Innenspiegel. Hintem im Kofferraumbereich ist ebenfalls noch ein Sitz (insgesamt ist Platz für 6 Personen). Für den Stadtverkehr finde ich Automatik super. Und die Schiebtüren hinten sind toll.

Aber die Qualität ist alles andere als gut.
Noch während der Garantiezeit waren kaputt: Klimaanlage, Servolenkung, Gurthalter, immer wieder Ölverlust
Pünktlich nach Ablauf der Garatnie hatte das Ding Motorschaden  :o 

Eines steht fest: ein Stern kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus! :sauer1

Vorher hatte ich einen Audi 80. DAS war ein super Auto! Ich fuhr es, bis es 18 Jahre alt war, hatte keine einzige Reparatur in der ganzen Zeit (nur jährlichen Kundendienst)....und ich hätte es noch länger gefahren, wenn mein Gatte es nicht aufgearbeitet hätte  :'(

Mein Zweitwagen (der nun meinem Mann gehört), war ein Audi A3.  Ebenfalls ein tolles Auto.

Falls ich also jemals wieder irgendwann Geld haben sollte und ein Auto brauchen würde, dann würde ich nur einen Audi kaufen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3671 am: 19. September 2013, 09:49:28 »
Falls ich also jemals wieder irgendwann Geld haben sollte und ein Auto brauchen würde, dann würde ich nur einen Audi kaufen.
Irgendwie sind alle Deine Probleme Luxusprobleme.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3672 am: 19. September 2013, 10:01:39 »
Irgendwie sind alle Deine Probleme Luxusprobleme.

Ja, stimmt.....und das wiederum finde ich an meiner ganzen Situation ziemlich beruhigend.

Ich kann mich nämlich noch an gaaaanz andere Zeiten erinnern: als ich vor 17 Jahren mit einem Kreischbaby alleinerziehend mit Ausbildungsgehalt und einem Krippenplatz am Arsch der Welt jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit bei jeder roten Ampel im Auto einschlief und nicht wusste, ob ich die Prüfung schaffe und dann evtl. komplett joblos dastehen würde. Schlaf gab es nur 2 Stunden pro Nacht (aber nicht am Stück)....es gab auch mal 3 Nächte gar keinen Schlaf.

(Das einzige wirkliche Problem, das ich allerdings habe ist, dass ich mein restliches Leben Angst haben muss von meinem Mann zum Krüppel geschlagen zu werden. Deshalb lenke ich mich lieber mit Luxusproblemen ab, sonst würde das momentan nervlich wohl nicht so ganz packen.)

Yossarian

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3673 am: 19. September 2013, 10:16:38 »
er war günstig (22.000 Euro)

Das nennst Du günstig? Für die Schaukel?

Zitat
ein Auslaufmodell

Da mußt Du ja beim Parken immer eine Wanne unterstellen.  8)

Zitat
Ich habe die Family-Version mit integrierten Kindersitzen, Fussstützen und 2tem Innenspiegel. Hintem im Kofferraumbereich ist ebenfalls noch ein Sitz (insgesamt ist Platz für 6 Personen). Für den Stadtverkehr finde ich Automatik super. Und die Schiebtüren hinten sind toll.

Kangoo, Lodgy, Orlando...

Alles billiger und besser.

Zitat
Aber die Qualität ist alles andere als gut.
Noch während der Garantiezeit waren kaputt: Klimaanlage, Servolenkung, Gurthalter, immer wieder Ölverlust
Pünktlich nach Ablauf der Garatnie hatte das Ding Motorschaden 

Was kaufst Du auch so einen Mist.

Zitat
Falls ich also jemals wieder irgendwann Geld haben sollte und ein Auto brauchen würde, dann würde ich nur einen Audi kaufen.

Heute keinen Deut besser als Mercedes.

Irgendwie sind alle Deine Probleme Luxusprobleme.

Allerdings. Mein Bruttoumsatz war diesen Monat noch keine 6.200 € und das Quartalsende rast mit Riesenschritten heran.
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 10:18:09 von Yossarian »

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #3674 am: 19. September 2013, 10:39:09 »
Das nennst Du günstig? Für die Schaukel?

Ich meinte damit günstig im Vergleich zu Viano und VW Sharan.

Was kaufst Du auch so einen Mist.

Frag meinen Mann. Der war schliesslich der Bestimmer.
Ich durfte nur das Geld verdienen und zahlen; fürs Ausgeben war mein Gatte zuständig. (Der Herr brauchte ja auch noch gaaaaanz dringend   :iro einen Mazda MX 5, um dann postwendend ein Angeberfoto von seinem Auto und sich seiner Verwandschaft zu mailen)

Ich durfte bei dem Vaneo lediglich anmerken, dass in Hinblick auf seinen Kinderwunsch ein Familienmodell zu bevorzugen wäre.

Für Autos, Heimatreisen und die Versorgung seiner Sippschaft war immer genug Geld da.
Auch für ein einziges Telefonat zu seinem Bruder waren 300 Euro kein Problem (ich habe dafür Samstags Überstunden machen müssen).
Dafür mussten meine Kinder mit Löcher in den Schuhen rumlaufen und ich bekam die günstigen Nachthemdkleider aus seiner Heimat.
Ich habe heimlich von dem Geld, das mir meine Eltern ab und zu zugesteckt haben, Schuhe für die Kinder gekauft.

Allerdings. Mein Bruttoumsatz war diesen Monat noch keine 6.200 € und das Quartalsende rast mit Riesenschritten heran.

Mein Vater pflegte da immer zu mir zu sagen: "Hättest halt auch was Gescheites lernen müssen."  ;)

Bei uns wären noch zwei Stellen frei. (Ich schicke dir mal einen Link.)
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 12:13:59 von Iphigenie »