Autor Thema: Alles Bio oder was?  (Gelesen 54369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #90 am: 26. Mai 2011, 07:30:47 »
Hühner..es ist nicht zu fassen...Bakterien dringen NICHT in Salat ein, sie befinden sich -wenn überhaupt- auf der Oberfläche. Abwaschen und gut...Es hat sich also nichts verändert.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #91 am: 26. Mai 2011, 08:37:20 »
Hühner..es ist nicht zu fassen...Bakterien dringen NICHT in Salat ein, sie befinden sich -wenn überhaupt- auf der Oberfläche. Abwaschen und gut...Es hat sich also nichts verändert.
Der Salat ist nicht mehr da.Von wegen Hühner!Den kann gestern nur mein Mann weggeschmissen haben.  :D
Aber mal abgesehen davon;es wird ja ausdrücklich vor dem Verzehr von Rohkost gewarnt.Ich finde man sollte das ernst nehmen.
Mit Abwaschen alleine ist es dann wohl eher nicht getan.Ich kann mir auch schlecht vorstellen,dass so viele schon Erkrankte ihre Lebensmittel nicht vorher gereinigt haben.Meistens entfernt man ja sogar noch die äußeren Blätter beim Salat,weil sie oftmals unschön aussehen oder vieles wird doch auch vorher noch geschält.

Yossarian

  • Gast
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #92 am: 26. Mai 2011, 08:55:58 »
vieles wird doch auch vorher noch geschält.

Vor Bananen aus Norddeitschland wurde ja auch nicht gewarnt.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #93 am: 26. Mai 2011, 09:29:23 »
Vor Bananen aus Norddeitschland wurde ja auch nicht gewarnt.
Da geht ja auch keine akute Lebensgefahr von aus.Ungesund sind die aber auch.
Bananen werden schon geerntet,wenn sie noch grün sind.Auf dem Schiff werden sie während des Transportes mit einem giftigen Mittel besprüht,das den Reifeprozess vorantreiben soll.Deshalb ist es wichtig,die Endstücke vor dem Verzehr zu entfernen,da sich das Gift dort sammelt und durch die Narbe in die Frucht gelangt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #94 am: 26. Mai 2011, 09:41:39 »
Der Salat ist nicht mehr da.Von wegen Hühner!Den kann gestern nur mein Mann weggeschmissen haben.  :D
Aber mal abgesehen davon;es wird ja ausdrücklich vor dem Verzehr von Rohkost gewarnt.Ich finde man sollte das ernst nehmen.
Mit Abwaschen alleine ist es dann wohl eher nicht getan.Ich kann mir auch schlecht vorstellen,dass so viele schon Erkrankte ihre Lebensmittel nicht vorher gereinigt haben.Meistens entfernt man ja sogar noch die äußeren Blätter beim Salat,weil sie oftmals unschön aussehen oder vieles wird doch auch vorher noch geschält.

Man entfernt Nahrungsmittel weil sie unschön aussehen...so dumm muss man auch erstmal werden und dabei selbstständig senkrecht stehen können.

Je mehr Ästhetikwegwurf desto mehr Produktionszwang destso mehr Güllebedarf...man frisst also den Scheiss den man selbst verantwortet...es trifft eben doch selten die Falschen.

Und wieso eigentlich SOOOOO viele? 400 von über 80 mio...ist ein verschindend geringer Anteil...quasi zu vernachlässigen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #95 am: 26. Mai 2011, 09:58:32 »
Warum sieht denn etwas unschön aus?Weil es welk oder faul geworden ist und dann auch nicht mehr schmeckt.
Man weiss ja auch nie,wie lange die Lebensmittel im Supermarkt rumliegen und wie oft die schon angegrabbelt wurden.




rediceman

  • Gast
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #96 am: 26. Mai 2011, 11:23:06 »
das auge isst nun mal mit und ob bio oder nicht,schmecken muss es

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #97 am: 26. Mai 2011, 11:28:30 »
was hat jetzt Auge mit Schmecken zu tun?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #98 am: 26. Mai 2011, 12:03:08 »
Sowas hab ich mal in Budapest bei der Familie einer befreundeten ungarischen Aborigin erlebt. Statt Augen gab's allerdings Hühnerkrallen in der Suppe, die ansonsten recht schmackhaft zu sein schien. NoGo für mich. Beim Essen bin ich zartbesaiteter Bauer.
Hat etwas die gastfreundliche Stimmung getrübt, dass ich davon nix angerührt hab. Als der Rest der Familie begann, die Krallen ZU ZERKAUEN, musste ich unerwartet nach draußen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re:Blattläuse
« Antwort #99 am: 26. Mai 2011, 21:00:56 »
Ich hab dieses Jahr erstmalig massiven Blattlausbefall an fast allen meinen Pflanzen.

Hat jemand ne gute Idee, wie ich die loswerde ohne die allzugroße chemische Keule auszupacken?
Tipp vom Gärtner (grade gesehen)
Wermuthtee, 20 Beutel auf 5 l, abkühlen lassen und dann ordentlich einsprühen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #100 am: 26. Mai 2011, 22:48:13 »
Hühnerflossen sind doch ok. Die gucken wenigstens nicht zurück. Hals, Herz und Flügel schmecken in der Suppe richtig gut. Na ja, die Füßchen bestehen nur noch aus Haut und Knorpel, die muss ich auch nicht unbedingt haben. Aber schlecht wird mir davon nicht...

... nau jo ... - ich persönl. brauch' solch' Zeug's wie Herz, Hirn, Nieren, Beuschel, Kutteln, Stierhoden, Käfer,Larven ... etc.  ... nicht auf meinem Speiseplan ....- was aber z.B. tatsächlich in einer sog. Leberstreichwurst,
Blutwurst, .... etc. drinnen ist, ... das will ich (vorerst) gar nicht wissen ....

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #101 am: 26. Mai 2011, 23:09:42 »
Ich hab mal bei "Metten" im sauerland feriengejobt wenns wen interessiert....... :kotz
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #102 am: 26. Mai 2011, 23:10:04 »
auch toll margarine + teewurst ;D
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #103 am: 27. Mai 2011, 08:42:47 »
... nau jo ... - ich persönl. brauch' solch' Zeug's wie Herz, Hirn, Nieren, Beuschel, Kutteln, Stierhoden, Käfer,Larven ... etc.  ... nicht auf meinem Speiseplan ....- was aber z.B. tatsächlich in einer sog. Leberstreichwurst,
Blutwurst, .... etc. drinnen ist, ... das will ich (vorerst) gar nicht wissen ....

Man sollte schon versuchen, alles zu Essen und nicht so schnäubisch sein. Früher haben die Menschen Tiere auch möglichst komplett verwertet und nicht nur das Muskelfleisch gegessen. Vieles, was unseren Ekel oder Widerwillen ausmacht ist eine reine Erziehungs- und Sozialisationssache - andere Kulturen, andere Genüsse bzw. Abneigungen.

Das mag jetzt vielleicht albern klingen. Aber wenn wir schon ein Lebenwesen vom Leben zum Tod befördern um satt zu werden, dann sollten wir damit auch "sparsam" umgehen, will sagen, wir sollen es komplett verwerten, um so wenige Tiere wie möglich umbringen zu müssen. Wenn man bedenkt, wie viel Getreide etc. draufgehen, um ein Kilo Fleisch zu produzieren, ist das auch ökologisch geboten.

Herz ist ne ganz tolle Sache, ebenso Nieren und Leber. Kutteln können toll schmecken, wenn sie gut zubereitet sind. Hirn hab ich einmal probiert, aber da war mein ansozialisierter Ekel größer als die Neugier und der Wille, da unbefangen ranzugehen; nach einem Bissen war´s das für mich.

Lunge und Milz hab ich noch nicht probiert, trau ich mich irgendwie (noch) nicht.

Stierhoden, Käfer, Larven muß ich nicht haben, aber siehe oben, rein ansozialisierte Geschichte. Wenn ich Garnelen, Muscheln und Austern esse, können Larven und Würmer *eigentlich* nicht mehr viel ekliger sein. Trotzdem geht´s nicht in mich rein.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re:Alles Bio oder was?
« Antwort #104 am: 28. Mai 2011, 00:28:20 »
Man sollte schon versuchen, alles zu Essen und nicht so schnäubisch sein. Früher haben die Menschen Tiere auch möglichst komplett verwertet und nicht nur das Muskelfleisch gegessen. Vieles, was unseren Ekel oder Widerwillen ausmacht ist eine reine Erziehungs- und Sozialisationssache - andere Kulturen, andere Genüsse bzw. Abneigungen.

...
hier kannst du weitergucken
http://www.zeit.de/2011/21/Eigenheiten-Spezialitaeten
Zwerchfell, gut gerührt
Frühe Prägung entscheidet, ob wir Spezialitäten mögen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo