Autor Thema: Über die Liebe oder was man dafür hält  (Gelesen 12532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morrigan

  • Gast

Yossarian

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #1 am: 17. Januar 2010, 11:53:02 »
Es ist keine Liebe mehr unter den Usern...

morrigan

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #2 am: 17. Januar 2010, 12:03:00 »
Was hättest Du denn gerne? Agape, Philia, Eros, Caritas, Stoika, Ludus, Mania, Pragma oder casual Sex? :D

Im Narzissmus sind wir jedenfalls schon ganz gut.


Conte Palmieri

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #3 am: 17. Januar 2010, 15:43:54 »
http://www.youtube.com/watch?v=C2UZReQGNVI

    Down by the salley gardens my love and I did meet;
    She passed the salley gardens with little snow-white feet.
    She bid me take love easy, as the leaves grow on the tree;
    But I, being young and foolish, with her did not agree.

    In a field down by the river my love and I did stand,
    And on my leaning shoulder she laid her snow-white hand.
    She bid me take life easy, as the grass grows on the weirs;
    But I was young and foolish, and now am full of tears.

    W. B. Yeats

Yossarian

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #4 am: 17. Januar 2010, 17:08:56 »
Liebe stinkt, und meistens fickt sie nicht mal gut.

Dionarap

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #5 am: 18. Januar 2010, 16:55:29 »
Der Eintrag hier trifft es ganz gut:

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Liebe

Interessant ist auch der Eintrag über "Einsamkeit"

Cheers!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #6 am: 18. Januar 2010, 17:15:15 »
Zwei Artikel:

1)Volksport Online-Dating

2)Kann man Liebe beweisen?

"Sie alle zeigten verstärkte Aktivität in denselben Regionen, die eindeutig Teil des Schaltkreises für romantische Liebe sind. Man kann sie also beweisen."

Wow! Man stelle sich einen wohlriechenden und äusserst schmackhaften Hundeknödel vor. Dieser Hundeknödel wird ganz gewiss eine oder mehrere Regionen im Hirn aktivieren ... etc etc.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 17:18:52 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Tommi

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #7 am: 26. April 2010, 13:55:55 »
ja das mit den ganzen online-geschichte ist schon ne komische entwicklunge, hab das meiner tante im pflegehotel  erzählt, die kann sich das gar nicht vorstellen. ich habs mal versucht, hat auch ne zeitlang funktioniert aber dann hat man sich doch getrennt. aber für diejenigen, die aus beruflichen gründenk eine zeit mehr haben anderweit leute kennenzulernen, schaffen es ja nur übern job oder halt über sone foren...

bitte keine werbung, danke. das männerboard
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 21:06:49 von sibbdipp »

Eber

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #8 am: 26. April 2010, 17:34:45 »
ja das mit den ganzen online-geschichte ist schon ne komische entwicklunge, hab das meiner tante im pflegehotel erzählt, die kann sich das gar nicht vorstellen. ich habs mal versucht, hat auch ne zeitlang funktioniert aber dann hat man sich doch getrennt. aber für diejenigen, die aus beruflichen gründenk eine zeit mehr haben anderweit leute kennenzulernen, schaffen es ja nur übern job oder halt über sone foren...

Wenn ich aus beruflichen Gründen keine Zeit zum kennenlernen habe,
habe ich dann Zeit eine Beziehung zu führen?
Wundert es mich dann, daß solche Beziehungen nicht lange halten (können) ?

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #9 am: 27. April 2010, 11:42:34 »
Wenn ich aus beruflichen Gründen keine Zeit zum kennenlernen habe,
habe ich dann Zeit eine Beziehung zu führen?
Wundert es mich dann, daß solche Beziehungen nicht lange halten (können) ?

Stimmt...

da is was dran...
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

marple

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #10 am: 27. April 2010, 12:19:22 »
Wenn ich aus beruflichen Gründen keine Zeit zum kennenlernen habe,
habe ich dann Zeit eine Beziehung zu führen?

DAS ist die Krux an der Sache. Aus Zeitmangel halte ich mich auch für eine hoffnungslose Partie.

Wundert es mich dann, daß solche Beziehungen nicht lange halten (können) ?

Könnten sie wahrscheinlich, wenn beide ein ähnliches Arbeitspensum und Verständnis haben.

Meine letzte Beziehung scheiterte unter vielen anderen Aspekten auch daran, dass ich nach einem 12 Stunden Arbeitstag einfach nicht nach frischgebackenem Kuchen duften konnte und die Abendessenzubereitung auf mein "Schichtende" wartete.

Eber

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #11 am: 27. April 2010, 16:50:44 »
DAS ist die Krux an der Sache. Aus Zeitmangel halte ich mich auch für eine hoffnungslose Partie.

Könnten sie wahrscheinlich, wenn beide ein ähnliches Arbeitspensum und Verständnis haben.

Meine letzte Beziehung scheiterte unter vielen anderen Aspekten auch daran, dass ich nach einem 12 Stunden Arbeitstag einfach nicht nach frischgebackenem Kuchen duften konnte und die Abendessenzubereitung auf mein "Schichtende" wartete.

Ich habe auch eine 50+x Stunden Woche und bin noch frei  ;D

Aber um ehrlich zu sein, wenn ich abends um 7, 8 oder auch 10 nach Hause komme,
will ich meine Ruhe haben. Da steht mir der Sinn nicht nach reden oder Sex.

marple

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #12 am: 27. April 2010, 17:05:05 »
Aber um ehrlich zu sein, wenn ich abends um 7, 8 oder auch 10 nach Hause komme,
will ich meine Ruhe haben. Da steht mir der Sinn nicht nach reden oder Sex.

Reden will ich dann auch nicht. Sex ginge noch. Glaub ich.

Naja, stimmt auch nicht so ganz. Ich treffe "auf Arbeit" kaum mal jemanden. Paar Telefonate, ansonsten Schweigen. Will ich Konversation, geht es nur am Abend, morgens würde ich am liebsten töten, wenn ich angesprochen werde.

Aber so oder so, man hat seine Routine. Und die ist einem irgendwann ganz bequem.

Da muss schon ein besonderes Appetithäppchen vorbeikommen, um die Bequemlichkeit freiwillig zu opfern. Tut es aber nicht.
Vorbeikommen, meine ich. Das Häppchen.

Eber

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #13 am: 27. April 2010, 17:26:05 »
...morgens würde ich am liebsten töten, wenn ich angesprochen werde.


Ich ziehe mein Angebot zurück   ;)


Da muss schon ein besonderes Appetithäppchen vorbeikommen, um die Bequemlichkeit freiwillig zu opfern. Tut es aber nicht.
Vorbeikommen, meine ich. Das Häppchen.

Das ist allerdings auch ein großes Problem in unserer Gesellschaft: das Anspruchsdenken.

Es muß ja immer der/die Tollste sein, drunter macht's wohl keiner mehr.
Wenn man dann verliebt und blind ist, glaubt man, den Traum gefunden zu haben.

Um dann im Alltag irgendwann fest zu stellen, daß der/die andere auch nur ein ganz gewöhnlicher
Mensch mit allen Fehlern und Schwächen ist.
Da ist die Enttäuschung dann groß -> finis. Oder Ehekrieg.

marple

  • Gast
Re:Über die Liebe oder was man dafür hält
« Antwort #14 am: 27. April 2010, 17:31:37 »
Das ist allerdings auch ein großes Problem in unserer Gesellschaft: das Anspruchsdenken.

Es muß ja immer der/die Tollste sein, drunter macht's wohl keiner mehr.

Du bist ja noch ein Frischling in diesen alten Hallen, Eber, deshalb verzeihe ich dir, dass du in eine Kerbe haust, die vor dir hier schon so ziemlich viele bei mir ausarbeiten wollten.

Mein Anspruchsdenken ist null. Nicht vorhanden. Kann man an meinen drei Exen gut erkennen. Aber mittlerweile bin ich alt, überarbeitet, müde und bequem und da reisst mich nun mal nicht mehr alles vom Sofa in die Cocktailbar. Und hinter sauren Trauben liegt sichs gut.