Autor Thema: Und Tschernobyl kommt doch...  (Gelesen 67559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #15 am: 16. Januar 2010, 11:43:33 »
Wir müssen den Strom abschalten, er ist zu teuer.
Der letzte macht bitte den Strom aus.  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #16 am: 16. Januar 2010, 14:11:58 »
Nun rechnen wir doch einfach mal:

son Tach hat 24h und der Mindestlohn eines "Schliessers" liegt bei 7ockenfuffzig. = 180€ am Tag.

ein Jahr ist dann 365 mal (Schaltjahre mal aussen vor gelassen) = 65700 € wenn in Gorleben rund um die Uhr nur eine Nase aufpasst das Bin Laden nicht mehr klaut als andere....

nun schauen wir uns mal so ne Halbwertzeit an, das heisst ja nicht mehr als das die Strahlungsintensität eines Strahlers sich halbiert (und beileibe nicht das sie ungefährlich würde):

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/atommuell-endlager-info.html

nehmen wir aus der tabelle mal B wie Bismut :

Bismut   209Bi   ca. 1,9·1019 Jahre (19 Trillionen Jahre)

also: 19 trillionen x 65700€ (eine Erhöhung des Mindestlohnes muss man bei durchgängiger Schwarz-Gelb Regierung nicht zwingend voraussetzen)


Zitat: "Das Wort Trillion ist ein Zahlwort. Die Bedeutung ist je nach Sprache unterschiedlich. Im Deutschen und Französischen steht es für eine Million hoch 3 (daher die Vorsilbe tri) und ergibt folglich 1018, eine Eins mit 18 Nullen:

1.000.000.000.000.000.000" Zitat Ende (ja, bin kein Mathejunkie sowas muss ich nachschlagen)

also: 19.000.000.000.000.000.000 x 65.700 =1.282.500.000.000.000.000.000.000€

Wenns EIN Lager wäre und wenns EINE Nase bewacht. Und das auch nur um die Strahlung zu halbieren ???

Ich stelle "Profit" da nachdrücklich in Abrede.

Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #17 am: 17. Januar 2010, 15:51:21 »
Wenn die Neandertaler Kernkraftwerke betrieben hätten, dann müssten wir jetzt noch jahrhundertausende auf deren Atommüll aufpassen.

Yossarian

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #18 am: 17. Januar 2010, 17:10:26 »
Dafür wären wir wahrscheinlich immer noch / schon wieder Neandertaler...  8)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #19 am: 17. Januar 2010, 17:21:11 »
Wenn die Neandertaler Kernkraftwerke betrieben hätten, hätten wir jetzt mehr als 30.000 Jahre technologischen Fortschritt seit dem Eintritt ins Atomzeitalter.
UND wir müssten noch Jahrhunderttausende auf deren Atommüll aufpassen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #20 am: 17. Januar 2010, 20:21:54 »
in 30.000 Jahren gibt es entweder keine Zivilisation mehr oder eine Lösung für das Problem.

Ich tippe auf Ersteres.

Yossarian

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #21 am: 17. Januar 2010, 20:50:34 »
Ob man deren Lebensverhältnisse dann noch Zivilisation nennen darf, wage ich zu bezweifeln.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #22 am: 17. Januar 2010, 21:39:49 »
wie so eine zivilisatorische Katastrohe aussehen könnte, kann mann ja in Ansätzen in Haiti beobachten. Nur dass nach einer globalen Katastrophe eben gar keiner mehr kommt. Da ist der Rest der Menschheit blitzartig wieder in der Steinzeit angekommen.

(Wer weiß, wie oft sich so etwas schon ereignet hat)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #23 am: 17. Januar 2010, 22:25:17 »
Eine kleine Population wird die nächsten zwei Eiszeiten, den nächsten Mega-Meteoriten und den Ausbruch des Mega-Vulkans im Yellowstone-Park schon überleben.

Ja, und da träumst Du Dich dazu.

Träum' weiter.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #24 am: 17. Januar 2010, 22:32:29 »
Ja, da heißt es dann, Wissen zu retten, anderenfalls weiß nach zwei Generationen keiner mehr, wie man einen Elekromotor baut, geschweige denn ein Gerät, mit dem man die DVD lesen kann, auf der die Bauanleitung für das Gerät ist, mit dem man DVDs....usw.
Ich persönlich bin ja irgendwie der Überzeugung das auf Haiti, mal angenommen es gäbe kein "Aussen" das bauen von Elektromotoren ein sehr....abstraktes Problem darstellte.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #25 am: 17. Januar 2010, 22:35:24 »
Ich persönlich bin ja irgendwie der Überzeugung das auf Haiti, mal angenommen es gäbe kein "Aussen" das bauen von Elektromotoren ein sehr....abstraktes Problem darstellte.

Heute und morgen sicher, übermorgen vielleicht, nächste Woche sicher nicht mehr.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #26 am: 17. Januar 2010, 22:40:38 »
Wenn die Neandertaler Kernkraftwerke betrieben hätten, hätten wir jetzt mehr als 30.000 Jahre technologischen Fortschritt seit dem Eintritt ins Atomzeitalter.

wenn die neandertaler das schon konnten, gäb es uns gar nicht, da sie dann eine soo gewaltige evolution hinter sich gehabt hätten, dass wir bei denen heute wahrscheinlich in zoos in diversen sonnensystemen leben würden. ...wäre nicht das schlechteste leben. wie hartzIV... oder?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #27 am: 17. Januar 2010, 22:42:20 »
wenn die neandertaler das schon konnten, gäb es uns gar nicht, da sie dann eine soo gewaltige evolution hinter sich gehabt hätten, dass wir bei denen heute wahrscheinlich in zoos in diversen sonnensystemen leben würden. ...wäre nicht das schlechteste leben. wie hartzIV... oder?
Hab keine Erfahrung mit Hartz IV, aber wenn ich mir nen Zoobesuch vorstelle bei dem ich mein Leben lang vor dem selben Käfig stehe...halte ich eher für Unausgefüllt.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #28 am: 18. Januar 2010, 00:40:52 »
Sollte ich jetzt etwa den Hartz-4-Köder schlucken? Sorry for the inconvenience.
wenn du dich dadurch persönlich angesprochen fühlst... war nicht meine intention...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Und Tschernobyl kommt doch...
« Antwort #29 am: 18. Januar 2010, 00:42:56 »
könnte es - mal so gans vorsichtig geschrieben - mittlerweile sein, dass du auf jeden Schuh springst, auch wenn es ein Damenschuh ist?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo