Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231759 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #480 am: 02. Januar 2015, 22:01:48 »
Ja geht mit Modell abhängigen Probs.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #481 am: 02. Januar 2015, 22:04:12 »
yossi, mit kompressor durchpusten. aber setz dir ne staubschutzmaske auf....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #482 am: 02. Januar 2015, 22:31:33 »
Aber kannst du ihn anschließend auch wieder zusammenbauen?

Das scheint mir in der Tat der interessanteste Teil des Vorhabens zu sein.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #483 am: 02. Januar 2015, 22:32:13 »
Kann man einen Schlepptop eigentlich auch zum Reinigen öffnen? Ich fürchte, in meinem befinden sich inzwischen mehrere Knäuel Katzenhaare.

du das Abbauen/aufschrauben nicht, geh einfach mit dem Staubsauger (ohne Aufsatz) mehrmals senkrecht und schräg über den Gittern auf die untere Seite und seitlich...mache ich in regelmäßigen Abstände bei meinen auch.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #484 am: 02. Januar 2015, 22:38:55 »
KOMPRESSOR. ist ernst gemeint. und mach es draussen.
so lange rumkärchern, bie keine staubwolke mehr kommt.
kannst vorher ruhig mit dem staubsauger... ist aber schade um die zeit...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #485 am: 02. Januar 2015, 22:46:56 »
auf der Tube gipps Anleitungen
diese hier zum Bleistift
https://www.youtube.com/watch?v=D27TxZq620Y

und niemals nicht mit nem Staubsauger arbeiten.
Pusten rulez
« Letzte Änderung: 02. Januar 2015, 22:56:05 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #486 am: 03. Januar 2015, 01:03:12 »
ah, der mann liebt das Abenteuer. Nur weiter so!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #487 am: 03. Januar 2015, 01:42:23 »
WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: D4:87:D8:3D:48:F0.

Offensichtlich versucht sich immer mal wieder jemand in mein Netz reinzumogeln. Der da ist besonders hartnäckig. Kann man sich die irgendwie vom Hals halten? Und kann man anhand der MAC rausfinden, von wo der Zugriffsversuch kommt? Oder kann man da nur zugucken und hoffen, dass der sich nicht irgendwann reinhackt?   
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #488 am: 03. Januar 2015, 07:44:06 »
Über die MAC-Adresse kannst Du wenig herausfinden, die kann auch gefälscht sein. Ignoriere den einfach, der kommt sowieso nicht herein.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #489 am: 03. Januar 2015, 10:15:12 »
Idiot.

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #490 am: 03. Januar 2015, 12:03:41 »
Nicht, wenn Leute wir Du sie erwirtschaften müssen.  O0

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #491 am: 03. Januar 2015, 12:15:28 »
Dann fang beizeiten an zu riestern

Der war gut!  :evil

Zitat
Wollen wir den ganzen Tag so weitermachen oder wieder sachlich werden?

Wir können die Rentendiskussion hier weiterführen. Für die Laptopreinigung habe ich jetzt erst einmal genug Input.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #492 am: 03. Januar 2015, 15:21:38 »
Kann man sich die irgendwie vom Hals halten? Und kann man anhand der MAC rausfinden, von wo der Zugriffsversuch kommt? Oder kann man da nur zugucken und hoffen, dass der sich nicht irgendwann reinhackt?

- Vom Hals halten: Nicht wirklich.

- MAC-Adresse sagt nichts über den Standort aus und ist auch nicht netzabhängig wie z.B. die IP-Adresse.   

- Nur zugucken: Sorg dringend dafür, dass Dein WLAN-Passwort sicher ist. Also möglichst lang - ich würd nicht unter 30 Zeichen bleiben -, keine Begriffe, die man in Wörterbüchern findet, Groß- Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen gemischt. Am besten das Passwort häufiger ändern. 
Eigentlich alle Router kann man auf bestimmte MAC-Adressen begrenzen. Wenn Du eine feste Anzahl Geräte hast, die auf Dein WLAN zugreifen, nutz den MAC-Filter und trag Deine Geräte mit ihrer MAC-Adresse dort ein. MAC-Adressen, die dort nicht auftauchen, lässt der Router dann nicht rein, auch mit Passwort nicht.

Stell den Router so ein, dass er den Namen deines Deines WLAN bei einem Umgebungsscan nicht rausgibt. Das ist zwar kein richtiger Schutz, denn man kann das WLAN trotzdem finden, aber immerhin eine erste Verteidigungslinie.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #493 am: 04. Januar 2015, 05:08:05 »
Wie klinkst du dich ein? Über einen Router?

Jo, Fritzbox 7360.

@Matthieu: Das klingt schon mal gut. Werde wohl im Laufe des Tages mal durch mein Fritzbox-Menü tigern und entsprechende Einstellungen vornehmen.   

WLAN-Passwort ist sicherlich der Netzwerkschlüssel, der dem Gerät zugeordnet ist? Kann ich den einfach im Fritz-Menü und in den Windows-Netzwerkeinstellungen beliebig ändern?
« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 05:11:45 von Koenich »
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #494 am: 04. Januar 2015, 11:20:24 »
Das Paßwort, das eingegeben werden muß, um die Adminseite deines Routers aufzurufen.
Nein, das ist etwas anderes. Wenn das anwenden kann, ist bereits im Netz drin.


WLAN-Passwort ist sicherlich der Netzwerkschlüssel, der dem Gerät zugeordnet ist?
Genau. Fritzboxen haben den Vorteil, dass der Schlüssel ab Werk schon einigermaßen sicher ist, aber Du solltest ihn auf jeden Fall ändern.


Kann ich den einfach im Fritz-Menü und in den Windows-Netzwerkeinstellungen beliebig ändern?
Ja. Erst im Router, dann natürlich auch auf allen Geräten, die sich mit dem Router verbinden.

Und achte drauf, dass Du WPA2-Verschlüsselung benutzt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.