Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 234264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #210 am: 01. September 2011, 09:14:38 »
Bist du sicher, dass dein Netzkabel funktioniert? Meines war mal defekt und dann lädt der Akku natürlich nicht mehr auf. Da nützt dann auch nix, dass du es permanent eingesteckt hattest. Nicht immer muss man äußerlich sehen, dass das Kabel ne Macke hat. Also, wenn du das Netzkabel absteckst am Lappy und dann wieder ein - leuchtet dann ein Lämpchen? Wenn nicht, würde ich das Kabel mal an den üblichen "Knickstellen" entknicken oder umbiegen. Zur Not ein neues Kabel besorgen. Hört sich aber insgesamt nicht danach an, dass das Lappy an sich kaputt ist.

Edit: na siehste!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Pusteblume

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #211 am: 01. September 2011, 09:20:44 »
Guten Morgen, Korinthenkackerin,

ich denke schon, dass der Netzstecker eine *unsichtbare* Macke hat... Aber zumindest weiß ich beim nächste Mal, dass ich da jetzt in in Panik verfallen muss... Werd auf alle Fälle mal vorsorglich einen neuen Netzstecker besorgen. :)

Wünsch dir einen schönen Tag... :)

Grüße

Pusteblume  

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #212 am: 11. September 2011, 12:52:13 »
Problem gelöst...  ;D
 hab ich sämtliche Stecker gezogen und die geknuddelte Kabel entwirrt...
Toll, wie einfach sich Probleme lösen können...  ;D

Pusteblume
Gut das bei Männern SOLCHE Probleme garnicht erst entstehen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #213 am: 26. September 2011, 22:20:25 »
Ich LIEBE fatzbuck
www.zeit.de/digital/datenschutz/2011-09/facebook-daten-herausgabe

Zitat
Abgesehen von der unsicheren Übermittlung dieser Datensammlung überraschte auch deren Inhalt: Das PDF-Dokument, das auf der CD-ROM gespeichert war, hätte ausgedruckt 1.200 DIN-A4-Seiten ergeben. Aufgelistet waren unter anderem Login-Daten, Browser-Infos, Ortsangaben, Status-Posts und Chat-Protokolle. Unter den angegebenen Daten waren auch solche, die Schrems nach eigener Auskunft längst gelöscht hatte.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #214 am: 26. September 2011, 22:32:17 »
jo. mich hat vor jahren ja schon kein facebook-mitglied sein lassen, dass meine gmx-account-adressen plötzlich dort bei der anmeldung aufploppten. für so nen scheiß lass ich mich nicht hergeben! lass mal unsere vonderleier dagegen akut werden und stimmberechtigte kompetente wählerschaft keinen login wagen ob des wahnsinns dahinter!

edith: ein kommentar in deinem verlinkten beitrag:

Surf-Verhalten-Spionage.

http://nikcub.appspot.com...

Die wichtigste Passage: "With my browser logged out of Facebook, whenever I visit any page with a Facebook like button, or share button, or any other widget, the information, including my account ID, is still being sent to Facebook. The only solution to Facebook not knowing who you are is to delete all Facebook cookies."
« Letzte Änderung: 26. September 2011, 22:38:31 von DüDo »

Yossarian

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #215 am: 24. Oktober 2011, 12:01:39 »
Grade eben auf einer Mailingliste über diesen Satz gestolpert:

Im damaligen Sauerland-Prozess kam zutage, dass die Verurteilten über offene W-LAN Netze kommunizierten, die sie in F ausfindig machten, indem sie einfach durch die Stadt fuhren.


So weit hatte ich noch gar nicht gedacht. Wenn es darum geht, sdaß man sein WLAN sichern muß, hatte ich eigentlich nur die Abmahnindustrie im Kopf. Aber kuck, man kann auch mal ganz schnell die Jungs von der Stasi vom Staatsschutz im Flur stehen haben, wenn man ein offenes WLAN daheim hat.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #216 am: 24. Oktober 2011, 21:08:40 »
Grade eben auf einer Mailingliste über diesen Satz gestolpert:

Im damaligen Sauerland-Prozess kam zutage, dass die Verurteilten über offene W-LAN Netze kommunizierten, die sie in F ausfindig machten, indem sie einfach durch die Stadt fuhren.


So weit hatte ich noch gar nicht gedacht. Wenn es darum geht, sdaß man sein WLAN sichern muß, hatte ich eigentlich nur die Abmahnindustrie im Kopf. Aber kuck, man kann auch mal ganz schnell die Jungs von der Stasi vom Staatsschutz im Flur stehen haben, wenn man ein offenes WLAN daheim hat.
damit kannste auch nur 10 leutchen aus deiner nachbarschaft kostenloses internet geben ;) also besser ein passwort wählen!

Offline TurboC

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #217 am: 14. November 2011, 10:58:13 »
Also verstehe ich das richtig? Die Leute haben ohne Password über WLAN kommuniziert und wollten uns Terrorisieren??

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #218 am: 14. November 2011, 12:58:28 »
Also verstehe ich das richtig? Die Leute haben ohne Password über WLAN kommuniziert und wollten uns Terrorisieren??

Sie haben über ein ungesichertes WLAN-Netz kommuniziert. Ob sie ihre Messages verschlüsselt haben oder nicht, dazu steht da nichts.

Das WLAN hätte mit einem Key gegen Unbefugte abgesichert werden können. Mit Password ist hier der WLAN-Key gemeint.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #219 am: 14. Dezember 2011, 23:51:32 »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #220 am: 07. Januar 2012, 22:08:45 »
lang, lang ist es her
www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,807639,00.html
30 Jahre Commodore 64

mein Bruder hatte einen, dazu einen transportabler Fernseher und - Luxus - ne Floppy disk. Und Unmengen raubkopierter Spiele.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #221 am: 11. Februar 2012, 21:16:48 »
ist es wirklich so einfach?
Virensichere Windows-Alternative
So installiert man Ubuntu-Linux
www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,813242,00.html

kann mann wirklich so einfach 2 Betriebssysteme nebeneinander fahren?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #222 am: 11. Februar 2012, 22:36:03 »
ja.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Arti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #223 am: 05. März 2012, 12:27:16 »
klar kann man :9 es gibt soviele, die auf ihrem Mac noch Windows installieren mussten, weil sie ein bestimmtes Programm noch brauchten. Das aber dummerweise nur für Windows existiert.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #224 am: 05. März 2012, 12:45:05 »
ist es wirklich so einfach?
Virensichere Windows-Alternative
So installiert man Ubuntu-Linux
www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,813242,00.html

Linux ist nicht virensicher, sondern viren-unattraktiv. Falls der Marktanteil unerwarteterweise irgendwann doch mal aus dem einstelligen Bereich kommen sollte, werden sich auch mehr Virenprogrammierer dafür interessieren.

Zitat
kann mann wirklich so einfach 2 Betriebssysteme nebeneinander fahren?

Kann  man. Am einfachsten in der Virtual Box.