Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 71273 mal)

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #870 am: 12. April 2018, 09:26:41 »

;D   ;D   

Momentan funzt der Zugang via Büro-PC,... - "neumodisches Zeug,..."  :evil

LG v. Druiden

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #871 am: 16. April 2018, 06:44:24 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
WTF?
« Antwort #872 am: 29. Juni 2018, 21:03:31 »

Seit vielleicht zweiWochen popt bei meinem Büro-PC alle paar Minuten eine Meldung auf, daß der lokale Datenträger E fast voll sei. In en Windows-Eintellungen wird dann das hier (Bild oben) angezeigt.

Was zur Hölle ist "Lokaler Datenträger E"? Da ist nichts angeschlossen, keine externe Festplatte, kein USB-Stick, nichts!

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #873 am: 29. Juni 2018, 22:10:27 »

Vielleicht gibt es hier für dich brauchbare Infos ? (...ich kenne mich leider nix aus,... - sorry )

https://forum.chip.de/discussion/1602456/festplatte-zeigt-voll-an-obwohl-noch-ziemlich-leer

Offline Kulle

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: WTF?
« Antwort #874 am: 29. Juni 2018, 22:20:33 »
....Was zur Hölle ist "Lokaler Datenträger E"? ....
Das ist die Restore-Partition auf deiner Festplatte die nach dem neuen General-Update von Windows 10 bei dir sichtbar wurde. Druide sein Video ist zu alt für dein aktuelles Problem.
Weißt Du was CMD ist und traust du dir zu Befehle in der Befehlszeileneingabeauffordeung (früher DOS genannt) einzugeben?

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
Re: WTF?
« Antwort #875 am: 29. Juni 2018, 22:33:15 »
Weißt Du was CMD ist und traust du dir zu Befehle in der Befehlszeileneingabeauffordeung (früher DOS genannt) einzugeben?

Äh, eigentlich nicht. Insbesondere kann ich mir es nicht leisten, den Inhalt meiner Bürofestplatte zu zerschießen. Ich müßte den Inhalt erst sichern.

Mit der alten Festplatte und Windoof 7 hatte mein PC so eine Funktion, alle Daten konnte ich auf einer externen Festplatte speichern. Als dann diese blöde Mandantin den PC vom Schreibtisch geworfen hatte und ich die Festplatte austauschen lassen mußte, ließen sich die gesicherten Daten nicht wieder aufspielen.  >:( 

— Jack Kerouac

Offline Kulle

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #876 am: 29. Juni 2018, 22:39:48 »
.... Ich müßte den Inhalt erst sichern....
Das geht auch mit Windows 10 recht einfach auf eine externe USB-Festplatte.

Eigentlich müsste ich mal per Teamviewer oder Anydesk mich auf deinen PC aufschalten und dir da mal ein paar Dinge erklären.