Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231622 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #60 am: 30. Mai 2010, 01:13:58 »
gut, streich das "gut beleumundet".
Das prob bleibt dasselbe.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #61 am: 30. Mai 2010, 01:47:50 »
Das prob bleibt dasselbe.

Jo, aber das hast Du auch schon ohne den Millionär.
Es gibt bereits weltumspannende bot-nets, die Du für n Appple und ein I für Deine Zwecke anmieten kannst. Bot nets sind schlafende Netze von privaten Rechnern, die über einen Befehl an die darauf laufenden Trojaner aktiviert werden. Die Besitzer sind davon völlig ahnungslos.   
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #62 am: 30. Mai 2010, 01:55:50 »
da hast du wohl wahr, aber das sind Angriffe von außen. Die Kontrolle über ein Antivirenprogramm erlaubt quasi legal die Kontrolle über alle damit verbundenen Rechner.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #63 am: 31. Mai 2010, 01:12:04 »

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #64 am: 31. Mai 2010, 01:15:31 »
da hast du wohl wahr, aber das sind Angriffe von außen. Die Kontrolle über ein Antivirenprogramm erlaubt quasi legal die Kontrolle über alle damit verbundenen Rechner.
ach ganter, weisst du, welchen firmen du kontrolle über deine daten schon gegeben hast, ohne es zu wissen?

ich hab mich bspw. vor ner woche bei facebook registriert. da kommt dieses programm mit meinen kontakt-adressen aus gmx! und die frage, ob ich die zu meinen freunden hinzufügen wolle...

hallo?! ich hab den account gleich wieder gelöscht...

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #65 am: 31. Mai 2010, 11:23:31 »
Die haben vermutlich die Kontaktdaten von dem anderen Typ durchgesehen und Dich da gefunden.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #66 am: 01. Juni 2010, 00:42:12 »
wie geil
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,697733,00.html
mich sucht mann da vergeblich. Außer, irgendwelche penner haben da auf den falschen button gedrückt.  ;D
aber unter Thomas Müller, Hamburg können sich mal die Experten versuchen  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #67 am: 01. Juni 2010, 18:09:38 »
das ist echt unerhört!!! nicht gegenüber den ipadnutzern, die das ja wohl unterschreiben müssen - also auf viel kleingeschriebenes ok klicken müssen-, aber gegenüber denen, die mit facebook nichts am hut haben und plötzlich dort gelistet sind!! das geht gar nicht!!!!

ich find es ja prima, dass sich unsere politk dagegen echauffiert, aber da ist eher handeln angesagt!

es ist ja prima, dass es leute gibt, die ohne weiteres ihre daten weitergeben wollen, damit sie weiterhin hipp und im sinne von sex & the city fungieren können. aber das größere problem sind die leute, die plötzlich mitglied einer kommune sind, dessen mitglied sie nie und nimmer sein wollen!

Sonnenblume

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #68 am: 03. Juni 2010, 16:05:23 »
Und genau das ist der Grund, weshalb ich mich mit dem Gesichtsbuch nie wirklich lange auseinander setzen wollte... die neuen und äußerst attraktiven Mini Games, die einen schon in eine persönliche Sucht reißen können, sind der einzige Grund weshalb ich mich in die Nähe einer solchen Community begebe.

Aber ich sehe es genauso wie DüDo, wenn sich mache Leute nicht gerade schwer damit tun ihre Daten rauszugeben, dann ist das ihre Sache. Aber ich finde es schon recht link, dass sie über genau diese Nutzer an Daten von doch "Ahnungslosen" herankommen. Egal ob es sich dabei um Familie bzw. Freunde handelt.
Und wenn auch nur einer sich mal eben verklickt hat, kann man es später nicht wieder rückgängig machen und  das ist der Punkt den ich nicht einsehe. Soll ich jetzt alle Freunde meiden, die ein internetfähiges Handy haben?
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 11:10:22 von Sonnenblume »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #69 am: 03. Juni 2010, 21:24:56 »
Ich verstehe auch nicht, mancher warum seine Kontakte ins Internet laden muss.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

marple

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #70 am: 03. Juni 2010, 21:35:28 »
Was andere tun ist mir egal, aber wenn ich jemals eine Einladung kriege, dann hat einer meiner Bekannten/Kunden/Exmitschüler gepfuscht und wie willst du das verhindern?

Sonnenblume

  • Gast
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #71 am: 04. Juni 2010, 11:06:07 »
Leider kann man da gar nichts gegen machen...  :-\

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #72 am: 05. Juni 2010, 00:43:34 »
Da schaut man, dass man nicht zuviel ins Internet bringt und ein Bekannter/Penner bringt die Geheimnummer samt Adresse ins Inet. Shit happens.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #73 am: 05. Juni 2010, 00:44:10 »
Das muss ein sehr erhebenes Gefühl sein, wenn einem das unter die Nase gerieben wird.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Mein Computer & Ich
« Antwort #74 am: 05. Juni 2010, 00:47:49 »
welchem Bekannten vertraust du denn die Geheimnr. an?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo