Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231623 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #765 am: 19. September 2016, 15:47:02 »
Dieser TeamViewer ist wirklich Klasse!

Die Jungs von meiner Kopiererfirma haben mir den Scanner online in nicht mal 5 Minuten eingerichtet. Beim letzten mal mußte einer von den Techniker antanzen, und die Sache hat mich damals 200 Ocken gekostet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #766 am: 26. September 2016, 23:55:35 »
sodele, nu bin ich auch in der Moderne angekommen.
Hab mein 15 Jahre altes Gespann aus Desktop PC und Brother MFC 9750 in Rente geschickt und durch ASUS Notebook und Brother MFC 2700 DW ersetzt. Endlich frei!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #767 am: 27. September 2016, 00:22:00 »
Mit Brother bist du nie frei.

Erpresserische Tintengauner. 4 Patronensystem war meins, aber wenn der Mistviehdrucker der Meinung war, eine der vier sei leer (bei immer noch über der Hälfte des Gewichtes) funktionierte das Gerät gar nicht mehr. Nicht mal simpler Schwarzdruck, wenn Magenta "leer" war.

Und das in einem Büro, wo überwiegend nur Briefe und Rechnungen über den Tintenstrahler gehen, also schwarz. Aber nööö, jede Farbe musste im Doppelpack vorrätig sein, damit Brother mit seinen Sisters glücklich vereint war.

Never ever.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #768 am: 27. September 2016, 01:03:54 »
datt kenn ich von Epson. Ist gelb leer, funzt nicht mal mehr schwarz.
Mein Bruder ist lasermäßig unterwegs.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #769 am: 27. September 2016, 06:54:06 »
Ich fürchte, die Druckerhersteller vergeben sich da untereinander nichts mit diesen Sauereien.

Ich habe im Büro ein gemietetes Gerät von Ricoh, das kann eh nur schwarz. Ist der Toner alle, kommt ein berittener Bote und bringt mir neuen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #770 am: 27. September 2016, 09:39:24 »
Hab nen Uralt Brother Laser. Keine Probleme.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #771 am: 27. September 2016, 10:27:46 »
Ich fürchte, die Druckerhersteller vergeben sich da untereinander nichts mit diesen Sauereien.

Ich habe im Büro ein gemietetes Gerät von Ricoh, das kann eh nur schwarz. Ist der Toner alle, kommt ein berittener Bote und bringt mir neuen.

Ihr seid komisch. Meinen Samsung betreibe ich mit aufgefüllten Tonern. Drucker mieten? Ist das wirklich günstig? Klar, man bekommt den Service, aber kann man das bißchen nicht selber machen?

Und Tinte ist eh Quatsch im Büro. Wenn man Farbdruck braucht, dann besser mit einem zusätzlichen Drucker.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #772 am: 27. September 2016, 10:51:47 »
Drucker mieten? Ist das wirklich günstig?

Das kommt drauf an.

Klar ist inzwischen eine Menge Bequemlichkeit dabei. Aber als ich meine erste Kanzlei hatte, kosteten belastbare Bürokopierer noch so viel wie ein Kleinwagen und waren ständig kaputt. Neue Geräte konnten wir uns nicht leisten, also gab es Gebrauchtgeräte, die immer gerade so die Garantiezeit überlebten; danach konnte der Servicetechniker neben dem Kopierer gleich sein Feldbett aufschlagen. Also haben wir uns damals nach ein par blutigen Nasen mit Gebrauchtkopierern Leasingverträge mit 24-Stunden-Service-Vollkasko-Rundumbetreuung ans Bein gebunden. Es rechnet sich vielleicht auch eher als der Kauf eines Geräts, weil wir die Leasingraten immer sofort in voller Höhe als Betriebskosten in Ansatz bringen können und das Gerät nicht lange abschreiben müssen.

Ich zahle jetzt knapp 100 € monatlich für mein Gerät; das druckt, kopiert und scannt und kann Faxen. Ich komme auf ca. 1.000 Kopien / Ausdrucke / Scans im Monat. Dicke Akten jage ich durch unseren großen Kopierer, dessen Vertrag uns die ausgeschiedene Kollegin "vermacht" hat. Dieser Vertrag endet April kommenden Jahres, danach sehen wir uns vielleicht nach einer Netzwerklösung um, und jeder behält in seinem Zimmer nur noch einen kleinen Arbeitsplatzdrucker.

"Das bißchen Selbermachen" ist manchmal ganz angenehm und auch nicht unwichtig. Ich kann hier nicht mal eben eine Wochen ohne Drucker sein, wenn ich ein Gerät mit Bring-In-Service gekauft habe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #773 am: 27. September 2016, 11:20:30 »
Ist klar, ich dachte nur, sowas wie Toner wechseln müßte eigentlich selber billiger sein. Aber wenn das in den 100 € drin ist, kann man das machen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #774 am: 27. September 2016, 11:26:17 »
Den Toner krieg ich schon noch selber nachgefüllt, ich habe immer ein oder zwei Reservekartuschen da. Vergesse ich, welche nachzubestellen, wird binnen 24 Stunden geliefert.

Bei 1.000 Kopien im Monat muß das Gerät schon etwas stabiler sein, da kommst Du mit einem reinen Konsumentengerät nicht weit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #775 am: 27. September 2016, 11:36:58 »
Ich hatte vorher einen Farbdrucker von Kyocera (oder so). Der jammerte schon ein viertel Jahr vorher mit regelmäßigen Meldungen, dass einer der Farbtoner bald zur Neige geht.
Jo, warten, bis es soweit ist.....
Zumindest konnte ich dann schon mal Nachschub bestellen.

Farben brauchen wir eigentlich nur für Statistiken, um markante Spalten/Zeilen augenfreundlich kenntlich zu machen.

Inzwischen habe ich einen Drucker von Brother. Nur Schwarztoner. Der meldet sich nicht vorher, sondern streikt dann einfach, wenn es soweit ist. Also immer 2x Nachschub als Reserve bestellen.

Und für mehrfarbige Drucke benutze ich bei Bedarf ein für die Verwaltung zentral eingerichtetes Kopier/Scan/Druck/Gerät, dass für den Standort der allgemeinen Poststelle angemietet wurde.

Nur muss ich -wie andere nutzende Kollegen auch - sofort dran denken und mich nicht durch irgendwelche Telefonate oder persönliche Anfragen ablenken lassen, also mithin den Ausdruck vergessen (von wegen Datenschutz....).



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #776 am: 27. September 2016, 12:10:23 »
Ich hab mir mit Tricks die Erlaubnis erschlichen, im Büro keinen Laser mehr zu haben, sondern einen Tintendrucker. Jetzt kann ich wieder drucken und atmen gleichzeitig. Und werde mit Glück nicht mit 57 an Lungenkrebs verrecken.

EDIT: Patronen eines Drittanbieters passen und kosten unter acht € der Satz (c/m/y/b). Original das Zehnfache, aber die kaufen nur Untertanen.
« Letzte Änderung: 27. September 2016, 12:13:30 von Kjeld »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #777 am: 27. September 2016, 13:31:09 »
Sowohl mein Ex Brother als auch mein aktueller HP weigern sich, Fremdpatronen zu erkennen. Und ja, ich hab alle bekannten Tricks ausprobiert.

Der HP verweigert sich sogar den hauseigenen und modellbestimmten XXL Schwarzpatronen.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #778 am: 27. September 2016, 13:36:06 »
Ist immer ein Wettlauf zwischen Druckermafia und Fremdtintenrebellen. Man darf nur nie die Firmware des Druckers updaten (lassen).

Ich hab Epson und bisher keine Probleme.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #779 am: 27. September 2016, 13:51:17 »
Ich hab mir mit Tricks die Erlaubnis erschlichen, im Büro keinen Laser mehr zu haben, sondern einen Tintendrucker. Jetzt kann ich wieder drucken und atmen gleichzeitig. Und werde mit Glück nicht mit 57 an Lungenkrebs verrecken.

Was ist so schlimm an Laserdruckern?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.