Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401982 mal)

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Fulda
« Antwort #4245 am: 31. März 2015, 12:01:04 »
Was sollte man in Fulda gesehen haben? Bin nächste Woche da mit ausgedehnten freien Tagesrandzeiten.

Kriegst Du über Wiki oder tourismus-fulda raus, was Dich interessieren könnte.

In naher Nähe vom "blöden Dom" befindet sich übrigens das Brauhaus Wiesenmühle. Da haben wir mal vor ca. 3 Jahren sehr gut gegessen. Und obwohl ich eigentlich kein Biertrinker bin, war das Gebraute auch sehr lecker.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fulda
« Antwort #4246 am: 31. März 2015, 12:17:39 »
Brauhaus Wiesenmühle

Danke, notiert. Kann man ja mal probieren.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Fulda
« Antwort #4247 am: 31. März 2015, 12:43:05 »
"blöden Dom"

In the eye of the beholder halt; ich steh nicht auf Barock.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Fulda
« Antwort #4248 am: 31. März 2015, 13:16:38 »
In the eye of the beholder halt; ich steh nicht auf Barock.

Wir kamen damals garnicht rein. Geschlossen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4249 am: 31. März 2015, 13:17:48 »
Sämtliche meiner Köter drehten bei Wind erst so richtig auf. Die fitschten wie begast um die Ecken, auch noch als Methusalix. 

Neid! Meine ist im freien Feld zwar auch so drauf, aber nicht im Garten. Den nutzt sie nur von drinnen nach draußen wetzend, um Passanten zu Tode zu erschrecken. Aber nicht bei Wind. Bei Wind muss man erst ins Haus kommen, um angekläfft zu werden.
« Letzte Änderung: 01. April 2015, 05:33:09 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Fulda
« Antwort #4250 am: 31. März 2015, 13:20:09 »
Wir kamen damals garnicht rein. Geschlossen.

Okay. Also man muß sagen, daß er innen wenigstens schön hell ist. Aber es bleibt halt hiesiger Barock, und der ist mit dem italienischen leider nicht zu vergleichen. Geschmackssache halt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Fulda
« Antwort #4251 am: 31. März 2015, 14:11:55 »
In the eye of the beholder halt; ich steh nicht auf Barock.

Umso mehr, wenn das "Barock" über was Älteres geklatscht wurde. Ist ja hier wohl nicht der Fall, aber gibt es schon mal. Noch schlimmer sind neo-gotische Überformungen aus dem 19.Jh.

Die in Fulda finde ich aber auch ok. Ich mag die weißen Wände und Decken. Dadurch wirken die Ausschmückungen nicht ganz so aufdringlich. Und es gibt auch keine Wachsfiguren-Heiligen mit dutzendweise Holzarmen-, -beinen, -nasen, -ohren.
« Letzte Änderung: 31. März 2015, 14:18:53 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Fulda
« Antwort #4252 am: 31. März 2015, 14:15:07 »
Okay. Also man muß sagen, daß er innen wenigstens schön hell ist. Aber es bleibt halt hiesiger Barock, und der ist mit dem italienischen leider nicht zu vergleichen. Geschmackssache halt.

Eine wirklich schöne Barockkirche ist die von Kloster Neuzelle. Hatte ich hier schon mal? Das haben die Preußen von den Sachsen geerbt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Neuzelle

« Letzte Änderung: 31. März 2015, 14:21:38 von Araxes »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4253 am: 31. März 2015, 23:18:24 »
Na ja - ganz schön windig, draußen  :.) - sogar die Hunde wollten nicht spazieren gehen  :o

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4254 am: 31. März 2015, 23:25:35 »
ich habe mich nicht aus dem Büro getraut... ungewollte ÜS

nach hause gekommen, taten mir die Nachbarn Leid, der Sturm machte sich an ihren "hässlichen" Zaun ran  :evil

ich habe vorsichtshalber die Rahmen des Hochbeets abmontiert, die Nacht wird noch schlimmer  :o   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4255 am: 01. April 2015, 06:30:54 »
Gestern morgen kam ich über den Nebeneingang nicht in die Arbeitsstätte rein. Zufällig ging gerade eine Kollegin durch den Flur und öffnete mir die Tür.

Ich dachte erst, sie hält mich für verrückt, ungeschickt oder was auch immer.

Später war ich dann beruhigt, dass es anderen Kollegen genauso ging. Der Sturm hat die (nach außen aufgehende) Tür blockiert.


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4256 am: 01. April 2015, 06:38:08 »
Ich wollte gestern nachmittag wegen des Sturms bei dem großen Wohnzimmerfenster das Rollo runterlassen.  Nach ca. 40 cm Absenkung hat der Sturm druntergegriffen und es an einer Seite aus der seitlichen Führung gerissen. Unglaublich, was da für Kräfte am Werk sind.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Diskriminierung bei Schmerzmitteln
« Antwort #4257 am: 01. April 2015, 15:43:33 »
Geht ein Mann in die Apotheke und verlangt "einmal Dolormin bitte". Er bekommt: Ein Schmerzmittel mit Ibuprofen als Wirkstoff (Dolormin extra).

Geht eine Frau in die Apotheke und verlangt "einmal Dolormin bitte". Sie bekommt: Ein Schmerzmittel mit Naproxen als Wirkstoff (Dolormin für Frauen).

Die Wirkstoffe sind sich sehr ähnlich. Gleiche Wirkungsweise, gleiche Wirkung. Wichtigster Unterschied: Beide erhöhen das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt, die Risikosteigerung fällt bei Ibuprofen aber sehr viel höher aus.

Offenbar wird Naproxen in Deutschland nur als Frauenmedikament gegen schmerzhafte Beschwerden während der Regelblutung vermarktet, die Pharmafirmen wollen ansonsten aber lieber Ibu und Diclo verkaufen. In den USA sieht das anders aus, da kriegt man fast nur noch Naproxen und Ibu und Diclo sind fast vom Markt verschwunden - wegen der o. g. Risiken.

Ist das jetzt männerfeindlich oder steckt einfach nur Profitstreben dahinter?
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4258 am: 01. April 2015, 15:50:05 »
Um die Frage beantworten zu können, müßte man erst mal wissen, wie viel Profit die jeweils an den beiden Medikamenten machen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4259 am: 02. April 2015, 10:00:23 »
SO sieht es momentan bei uns aus.
Auto ist nicht mehr dunkelblau sondern grau.
Mopped staubt auch froehlich ein.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!