Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1397224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2940 am: 02. Mai 2014, 07:04:11 »
Wenn Du keine Termine hast, bleib zu Hause.
Die Frage habe ich mir übrigens auch eben gestellt. Übernehme aber heute Telefone anderer, die noch im Osterurlaub sind oder noch ganz schnell den Brückentag beantragt haben.  Wäre also doof.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2941 am: 02. Mai 2014, 07:50:38 »
Der Pflasterer ist da, mit dem hatte ich erst übernächste Woche gerechnet.

Da habe ich wenigstens einen Grund, daheim zu bleiben.  ;)

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2942 am: 02. Mai 2014, 08:49:44 »
Und eben reißt der Pflasterer mit de Bagger eines meiner Sichtschutzpaneele ein. Ich glaube, das wird hier noch lustig heute.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2943 am: 02. Mai 2014, 09:04:59 »
Nanu? Woher diese Animositäten gegenüber Kinderfamilien?

Ich wette ihr habt selten so viele ausgeglichene und fröhliche Kinder gesehen  ;)

Möglicherweise kann man schwedische Kinder nicht mit den hiesigen Monstern nebst ihren gluckenden Psychopathenmüttern vergleichen. Bei mir löst ein Besuch bei Ikea jedenfalls Aggressionen aus und den Wunsch, eines dieser Monster die Rolltreppe runterzuschubsen oder einfach draufzutreten, wenn es mitten auf dem Weg rumliegt.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2944 am: 02. Mai 2014, 09:33:28 »
Ich wette ihr habt selten so viele ausgeglichene und fröhliche Kinder gesehen 

Kinder, um die ich mich nicht kümmern muss, finde ich immer fröhlich und entspannend. ;)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2945 am: 02. Mai 2014, 10:56:03 »
Och, es gibt durchaus sehr schöne Sichtschutzpaneele. Schau Dich mal in den örtlichen Baumärkten um.

Das weiss ich doch, ich habe aber kein Entscheidungsrecht!.... wir wollten den kaputten Zaun mit n' neuen höheren ersetzen der gehörte mir, ihr Antrag bei der Stadt mit meiner Zustimmung wurde abgelehnt ( Bebauungsplan und sinnloses....) also haben sie für sich dann die günstigste Variante ausgesucht und stellten den Sichtschutz auf ihren Grundstück neben das Fundament( wir hätten ihn auf deas vorhandenen Fundament gestellt wenn wir die Genehmigung gehabt hätten.
Dumm gelaufen für die Stadt, ihre Begründung war die offene Bauweise zu erhalten, jetzt haben sie alles ZU gekriegt! die Bebauungsplan wurde zwar nicht geändert aber inhaltlich nicht mehr vorhanden!...wenn man noch überlegt dass es sich um die bleibende 30% der Abgrenzung handelt, der Rest ist schon mit bestehenden 2,50 m hohen Mauer  :P 
« Letzte Änderung: 02. Mai 2014, 10:57:47 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2946 am: 02. Mai 2014, 11:11:27 »
Und eben reißt der Pflasterer mit de Bagger eines meiner Sichtschutzpaneele ein. Ich glaube, das wird hier noch lustig heute.  8)

Der hätte heute auch lieber zu Hause bleiben sollen 8) Hat wohl in und durch den 1. Mai gefeiert?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2947 am: 02. Mai 2014, 12:35:24 »
Und jetzt ist gerade mein Haustürschloß zerbröselt. Zum Glück war ich schon drin.

Der Tag hat Potential...  8)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2948 am: 02. Mai 2014, 13:01:04 »
Und jetzt ist gerade mein Haustürschloß zerbröselt.

 :o ... Wie gut, dass du heute frei genommen hast!
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2949 am: 02. Mai 2014, 13:07:23 »
Und jetzt ist gerade mein Haustürschloß zerbröselt. Zum Glück war ich schon drin.

Der Tag hat Potential...  8)

Wenn der Pflasterer weg ist, alles zuschließen, Mike Futter hinstellen, alle Stecker raus (außer Kühlschrank), hinlegen, warten und beten, dass dieser Tag bald vorüber geht ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2950 am: 02. Mai 2014, 13:21:00 »
Mir tun die Kinder eher leid, wenn sie so unausgeglichen sind und quengelig werden.


Mir auch; wenn ich mir die dazugehörenden Mütter ansehe, wundert mich aber auch nichts. Da liegt so ein dreijähriges Rotzbalg schon mal samstags bei Ikea aus Langeweile quer auf dem Gang und hunderte von Käufern müssen drübersteigen. Und glaub nicht, daß die Mutter das nicht gesehen hätte oder ihr Blag mal woanders abgelegt. Da wird eine Generation von Soziopathen großgezogen, vor der es mir graut.

Zitat
Ich war letztes Jahr vier Monate als Freiwilliger auf einem Bauernhof und ich wette, dass diese ganzen quengeligen Großstadtkinder in Wirklichkeit viel lieber so aufwachsen würden wie die auf dem Bauernhof, die sich richtig austoben können und den ganzen Tag an der frischen Luft sind, statt sich schon früh mit der Virtual Reality auf Bildschirmen begnügen zu müssen und aggressiv werden

Natürlich.

Zitat
weil sie zuviel Gewalt im Fernsehen sehen.

Ich glaube, die Aggression kommt schon davon, daß sie sich nicht austoben können. Einige von diesen Kleinen Nerds wissen schon gar nichts mehr mit sich anzufangen, wenn man sie auf einer Wiese aussetzt.

Zitat
Hier ist es genau umgekehrt. Die Eltern hier sind dermaßen entspannt, dass ich immer wieder aufs neue erstaunt bin. Hier ziehen die jungen Eltern aber auch aufs Land, wo die Kinder Platz haben, sich auszutoben und nicht die Eltern in den Wahnsinn treiben, weil sie dauernd deren Aufmerksamkeit verlangen.

So was finde ich gut. Wir haben das früher genauso gemacht. Als Kind hatte ich das freie Feld vor der Haustür; wir waren lange die letzte Häuserreihe des Ortes, und danach war immerhin alles Neubaugebiet. Da waren die Leute noch nicht so hysterisch wie heutzutage; da konnte man als kleiner Junge einfach nur dabeisitzen und einem Bagger stundenlang beim Ausheben einer Baugrube zusehen, ohne daß irgendwer einen verjagte.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2951 am: 02. Mai 2014, 13:55:28 »
Eine unserer ehemaligen Familienhausadressen war "Auf dem Acker", da es anfangs nur einen Feldweg gab. Mittlerweile tendiert mein Elternhaus Richtung Dorfzentrum. Aber egal.

Hier am Arbeitsort im Haus, in dem ich wohne, gibt es lediglich eine junge Familie mit Sohn. Die beiden kümmern sich wirklich sehr um ihn. Anfangs war er geschmeidig, aber mittlerweile ist er sowas von verplärrt. Es liegt wohl auch nicht an den Zähnchen. Er will einfach nicht in die Kita. So geht es auch einem Kollegen von mir mit seinem Sohn. Und gerade im Kindergarten wird (oder soll) doch Sozialisierung anfangen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2952 am: 02. Mai 2014, 16:55:01 »
Ist so ein Dienst, den ich über meinen Provider geordert habe. Allerdings hätte ich schon gerne gewusst, was für eine Mail da gelöscht wurde *Kopfkratz-Smilie fehlt noch

S.. Email Prox....... deleted the following email message:

From:
To:
Subject:
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2953 am: 02. Mai 2014, 20:25:30 »
Wenn der Pflasterer weg ist, alles zuschließen, Mike Futter hinstellen, alle Stecker raus (außer Kühlschrank), hinlegen, warten und beten, dass dieser Tag bald vorüber geht ;)

Nach dem Tag war das der einzige richtige Abschluß:




Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2954 am: 02. Mai 2014, 20:33:52 »
yossi, du doof... wie soll ich jetzt den sabber aus der tastatur kriegen ??  ??? :.)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster