Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401945 mal)

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1800 am: 03. April 2012, 11:23:14 »
Leben umstellen.

Alle Kfz verkaufen.

Alternativ werden.

Wenn alle mitmachen steht nächste Woche der Vorstandsvorsitzende von ExonMobil bei dir vor der Tür und versucht dir nen Abo um 90cent/ a Gallone anzudrehen.
da hast du recht. und es wird ja schon umgesetzt. die städtischen neu-erwachsenen kaufen sich lieber jedes jahr neue i-doof-sachen als ein auto. das ist ihnen wichtiger. und ein auto braucht kein stadtmensch wirklich... als statussymbol ist es am aussterben. da sind elektronische spielereien wichtiger. und: im auto kann man seinen facebook-status nicht aktuell halten, in der bahn schon... ;)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1801 am: 03. April 2012, 11:27:34 »
Für wie doof halten die Politiker einen eigentlich?
Die Argumente gegen eine Erhöhung der Pendlerpauschale sind einfach nur peinlich.
was ist daran peinlich? die pendlerpauschale erreicht jeden. ob autofahrer oder fahrradfahrer. würde sich am spritpreis was ändern? würde dadurch der logistik geholfen werden, die schon durch die mautgebühren gebeutelt ist? nein!
du siehst das, was dahinter steht nicht. öl teurer=alles teurer. die speditionen müssen die preise erhöhen - die inländischen können nicht mehr mithalten, da kommen sie alle mit illegalen zusatztanks aus dem osten... die supermarktwaren werden teurer. die busse und bahnen werden teurer. da hilft keine pendlerpauschale. da hilft es auch nicht, die energiesteuer oder die mineralölsteuer zu senken. dann haben die großen 5 nur einen noch höheren gewinn...
mann muss an das kartell... man muss die freien tankstellen unterstützen.
« Letzte Änderung: 03. April 2012, 11:33:53 von DüDo »

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1802 am: 03. April 2012, 11:28:16 »
im auto kann man seinen facebook-status nicht aktuell halten, in der bahn schon...

Kann man nicht Facebook zusammen mit den Autos abschaffen?  :.)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1803 am: 03. April 2012, 11:33:11 »
Kann man nicht Facebook zusammen mit den Autos abschaffen?  :.)
hätte da der amerikanische "heimatschutz" nichts dagegen? ;)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1804 am: 03. April 2012, 11:38:40 »
Pendlerpauschle ist das Falscheste was man tun kann. Wie eigentlich Subventionen jeder Art. Wenn man schon überhaupt was unterstützen will dann arbeitsplatznahes Wohnen oder kostenloser ÖPN/FV. Das wären Aufgaben des Staates und nicht die Mehrung von Zetschkes Gehalt.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1805 am: 03. April 2012, 11:40:24 »
... die mineralölsteuer zu senken.
Die Benzinpreise bestehen aus über 50% durch Steuergelder und immer wieder die Mineralölindustrie vorschieben ist ein beliebtes Ablenkungsmanöver.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1806 am: 03. April 2012, 11:45:05 »
Die Benzinpreise bestehen aus über 50% durch Steuergelder und immer wieder die Mineralölindustrie vorschieben ist ein beliebtes Ablenkungsmanöver.
insbesondere, wenn man die milliardengewinne dieser industrie liest... im interesse des verbrauchers...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1807 am: 03. April 2012, 11:45:21 »
Die Benzinpreise bestehen aus über 50% durch Steuergelder und immer wieder die Mineralölindustrie vorschieben ist ein beliebtes Ablenkungsmanöver.
Muss doch unheimlich heimelig sein wenn der Tellerrand immer sooooo nah bei ist.

Was wäre ohne Steuern auf fossile Brennstoffe passiert? wir hätten schon lange keine mehr... das kann man an der Entwicklung in den USA deutlich ablesen...Hummer SUVs und Konsorten beherrschen neben Schlachtschiffen die Strassen...

fährt irgendjemand freiwillig klein...vernünftig...sparsam...garnicht? nein.

Es geht nur über Zwang. Und lieber über 50% des Geldes für Kitaausbau, Essen auf Rädern, Altenpflege im ländlichen Raum als zum Verzocken an der Rohstoffbörse.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1808 am: 03. April 2012, 12:08:38 »
fährt irgendjemand freiwillig klein...vernünftig...sparsam...garnicht? nein.
Ja.Mich eingeschlossen.
Die Mehrheit der Leute die ich kenne,schaffen sich nur einen PKW an, um zu ihrer/einer Arbeitsstelle kommen zu können und das auch möglichst ohne Verspätung (siehe Bahn).

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1809 am: 03. April 2012, 12:21:09 »
Eben, völlig falscher Ansatz.

Bei Kommunen den ÖPNV einfordern und das kostenlos, in den Niederlanden gibts da schon einige beispielhafte Aktionen zu.

Aber dasitzen und meckern ist ja viel einfacher.

Man setzt sich in sein Auto...und zwar jeder in seins...beim Nachbarn zu halten der in der selben Firma schafft ist ja ein Umstand...

Entweder man denkt Verkehr grundsätzlich neu oder man zahlt.

Die Bahn hat ein Verspätungspotential von unter 5%

da ist die Stauwahrscheinlichkeit wesentlich höher.

Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: fiele die Pendlerpauschale heute weg...fiele auch um den selben Anteil der Spritpreis. In allen uns umgebenden Staaten ist das Preisgefüge subventions- und steuerbereinigt gleich. Die Pendlerpauschale ist ein klassischer Nulleffekt für den Konsumenten.
« Letzte Änderung: 03. April 2012, 12:26:45 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1810 am: 03. April 2012, 12:30:08 »
Eben, völlig falscher Ansatz.

Bei Kommunen den ÖPNV einfordern und das kostenlos, in den Niederlanden gibts da schon einige beispielhafte Aktionen zu.

Aber dasitzen und meckern ist ja viel einfacher.

Man setzt sich in sein Auto...und zwar jeder in seins...beim Nachbarn zu halten der in der selben Firma schafft ist ja ein Umstand...

Entweder man denkt Verkehr grundsätzlich neu oder man zahlt.

Die Bahn hat ein Verspätungspotential von unter 5%

da ist die Stauwahrscheinlichkeit wesentlich höher.
solange die leute das mitmachen... ich verstehe auch nicht, warum leute, die 50km von der arbeitsstelle wohnen und eine gute öpnv-verbindung haben, dennoch mit dem auto fahren. die kosten sind stabil bei unter hundert euro im monat, zudem muss man sich nicht gestresst durch den berufsverkehr wühlen. ...aber anders dachte ich auch, wo ich das auto als "privileg" ansah und nicht auf den halteplan des busses achten musste. dafür war ich dann 5 minuten vor dem bus da und hab 20 minuten für die parkplatzsuche investiert.
der mensch muss erstmal umdenken, dass es nicht "schlecht" ist, mit dem öpnv zu fahren. thema statussymbol... dafür fahr ich jeden morgen mit meinem megageilen sony-walkman, der mir die aussengeräusche runterrauscht.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1811 am: 03. April 2012, 12:32:56 »
Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: fiele die Pendlerpauschale heute weg...fiele auch um den selben Anteil der Spritpreis.
Dich hat wohl ein Osterei am Kopf getroffen.
Träum weiter.
Das ist ja das absolut unlogischste was ich je zu dem Thema gelesen habe...............

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1812 am: 03. April 2012, 12:58:05 »
Dich hat wohl ein Osterei am Kopf getroffen.
Träum weiter.
Das ist ja das absolut unlogischste was ich je zu dem Thema gelesen habe...............

was ist daran unlogisch?! ohne kosten erstattet zu bekommen, müssen etliche das auto verlassen. das nennt man ökonomie... auch wenn die fahrzeit mit dem öpnv länger ist, so rentiert sich dann das auto nicht mehr. da freut man sich dann entweder auf einen firmenwagen oder muss sich ein facebookfähiges handy kaufen ;) und ohne nachfrage muss das angebot runtergeschraubt werden...

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1813 am: 03. April 2012, 13:35:32 »
Und wie ökonomisch sind Firmenwagen?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #1814 am: 03. April 2012, 13:49:15 »
Pendlerpauschle ist das Falscheste was man tun kann. Wie eigentlich Subventionen jeder Art. Wenn man schon überhaupt was unterstützen will dann arbeitsplatznahes Wohnen oder kostenloser ÖPN/FV. Das wären Aufgaben des Staates und nicht die Mehrung von Zetschkes Gehalt.

Danke.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.