Grüß euch, miteinand'!
Nach längerer Zeit melde ich mich hiermit wieder zurück

.
Kurzinfo:
Meine Mutter hatte Ende 12/25 einen Schlaganfall, kam dann ins KH-Wiener Neustadt, anschl. f. 03 Wochen auf Reha Klinikum Hochegg und wurde am Fr. dieser Wo. nach Hause entlassen.
Lt. den Ärzten hatte sie immens "Glück" - es ist lediglich das Sprachzentrum ein wenig betroffen (z.B. manchmal Schwierigkeiten bei der Wortschatzfindung) - motorisch/körperlich geht es ihr gut.
Mutter muss sich nun wieder ein wenig in Ihrer Wohnung akklimatisieren,... - und feststellen, was nach dem Schlaganfall "nicht mehr so, wie vorher geht/funktioniert",... - und dann ist zu überlegen, welche unterstützende Hilfsmaßnahmen zu organisieren sind.
Ich nahm mir 02 Tage Urlaub und wurde dann selbst krank - stechen in der Brust, Kopf- und Halsweh, Schnupfen,... - und, um einer Lungenentzündung vorzubeugen, erhielt ich etliche Medikamente, inkl. Antibiotika. Vom 30.12.25-inkl. 21.01.26 versorgte ich die 18jährige, kränkliche Katze in der Wohnung meiner Mutter. Und nachmittags/abends besuchte ich meine Mutter.
Seit Do. dieser Wo. bin ich wieder im Büro

- und seit Freitag i. d. Nacht, wieder im Haus im Wein4tel.
So, danke fürs bis hierher lesen,... - ich lese mich in den nä. Tagen mal ein, was sich hier im Forum alles so getan hat,...
LG v. Druiden