Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1884151 mal)

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: Dayshift-Post
« Antwort #10080 am: 23. Dezember 2025, 22:26:14 »
dito
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline schnorchel

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #10081 am: 24. Dezember 2025, 00:35:41 »
dito auch von mir

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #10082 am: 26. Dezember 2025, 14:25:04 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Offline Conte

• Sr. Mitglied
« Antwort #10083 am: 30. Dezember 2025, 03:52:07 »
Furzen: Spaziergang statt Nickerchen

Ist doch ein uralter Hut.
"Nach dem Essen sollst du ruh'n,
oder tausend Schritte tun."

Offline DieFrau

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #10084 am: 31. Dezember 2025, 14:30:23 »
Ich hoffe, ihr habt schöne Weihnachten gehabt. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins 2026 und ein gesundes neues Jahr.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #10085 am: 31. Dezember 2025, 18:01:16 »
Auch so
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #10086 am: 01. Januar 2026, 01:55:49 »
Ich hoffe, ihr seid alle gesund reingekommen.
Ich wünsche allen viel Gesundheit, Glück und Erfolg und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Bodo

Offline Conte

• Sr. Mitglied
« Antwort #10087 am: 01. Januar 2026, 08:10:43 »
Ich brauche kein neues Jahr.

Ich nehme auch gerne ein gebrauchtes. 2011 oder so.

Oder wenn ich's aussuchen könnte: 1979...

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #10088 am: 01. Januar 2026, 14:55:39 »
Alle gut angekommen?

Schönes Neues zusammen!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #10089 am: 01. Januar 2026, 18:03:31 »
yo, zusammen mit Herrn Schnupfen und Frau Herpes. Immerhin hat Carola uns nicht besucht.
Bodo

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #10090 am: 05. Januar 2026, 01:55:50 »
ein freundliches Wesen schenkte uns einen Liter köstlichen Glühwein.
Ich half dem gänslein, diesem Liter Heißgetränk den Garaus zu machen, fiel ins Koma und träumte von unserem Weihnachtsbaum.
Der Samen, geerntet im Kaukasus, verbracht nach Dänemark, eingepflanzt in geweihter Erde, wuchs zu einer gewaltigen Nordmanntanne heran.
10 Jahre beherbergte sie Nützlinge, Schädlinge und Vögel. die sich in und an ihr tummelten. Sie hielt regen Kontakt mit ihren Verwandten, die um sie herum standen.
Nach 10 Jahren hörte sie auf einmal ungewohnte Geräusche. Motoren, Geschrei und das Kreischen der Kettensägen. Furchterfüllt erwartete sie ihr Schicksal. Ein stämmiger Mann in Grün setzte die Kettensäge an und trennte Baum von der Wurzel. Sie wurde durch den Wald geschleppt und auf einen Hänger verladen. Mit vielen ihrer gefällten Freunden landete sie in einem Nest in Mecklenburg. Aufgestellt in Reih und Glied wartete sie auf ihr weiteres Schicksal.

break
Nachdem mir ein bekannter Baumverticker erzählte, dass alle Bäume auf dem Hof verkauft werden und nie nix nachgeliefert wird, steh ich am 1. Baumverkauf gans vorne mit einer Weiblichkeit von meinem Hof auf dem Baumverkaufhof und hol mir die beste Tanne vons Welt. Eine freundliche Dame zeigte uns die besten Exemplare und schleppte einen Baum nach dem anderen an, aber wie so oft war der erste der Beste. Auf den aufgerufenen Preis von 45 Euro legte ich noch 5 Euro Schleppgeld drauf und alle waren zufrieden.
Der Baum wanderte in den bereitgestellten Ständer und wurde am 23. 12. vorschriftsmäßig geschmückt.
Am 24. wurden alle verpackten Geschenken darunter gelegt und im Rahmen der Bescherung wieder hervorgeholt.
Dann stand der Baum mehr oder weniger unbeachtet aber ab und an beleuchtet herum, bis am 04. 01. ein Gössel sich erbarmte und ihn vom Ballast befreite. Die Terrassentür ging auf und mit kurzem Hauruck landete er im Schnee. Dort wartet er jetzt auf seinen Transport zum Sammelplatz und wird von dort zur Kompostieranlage verbracht, wo er geschreddert und zu Düngemittel verarbeitet wird.
Ob er sich das gedacht hat, als er vom Keimling nach Dänemark verbracht wurde?

Bodo

Offline Conte

• Sr. Mitglied
« Antwort #10091 am: 06. Januar 2026, 16:11:43 »
Ob er sich das gedacht hat, als er vom Keimling nach Dänemark verbracht wurde?
Nein. Da hoffte er auf ein hundertfünzigjähriges erfülltes Tannenleben mit vielen kleinen Tannenzapfen.