Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401833 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9780 am: 22. November 2023, 13:20:14 »
Zitat
Lasst ihr euch noch weiterhin jährlich gegen Corona impfen? Ich bin noch unschlüssig.


Ich hab vor drei Wochen die 5. Corona und erstmalig auch Impfung gg Grippe genommen. Wir werden nicht jünger und Grippe kann Dich killen. Bin jetzt in der Risikogruppe.  Bisher ohne Coronainfektion geblieben.


Zitat
Was nehmt ihr denn dieses Jahr alles mit an Impfungen?

Lass mal nachdenken... außer den genannten noch Pertussis, Tetanus, Polio, Gürtelrose, Hepatitis-B Auffrischung. 

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9781 am: 22. November 2023, 13:26:29 »
Danke!
Pertussis musste ich erst einmal nachsehen = Keuchhusten. Ist das eine Extraimpfung? Oder in der 5-Fach mit Tetanus etc. enthalten? Ich muss meinen Impfpass erst mal rauskamen, die Standardimpfungen habe ich aber.

Also auch Gürtelrose, Grippe und 5. Corona. Risikogruppe bin ich ja ohnehin.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9782 am: 22. November 2023, 18:01:07 »
Manche haben einen kleinen Druckknopf auf der Oberfläche, um das zu stoppen. .....

Ich hab mal im Netz gesucht und gefunden: Üblicherweise haben Rauchmelder eine große Taste in der Mitte, die auch als Prüftaste dient. ...

Und siehe da, die gibt es auch bei meinen Geräten.

Kulle, wenn Du den Baum in einen passenden unifarbenen Übertopf stellst, sieht das sehr viel schöner aus als der Ständer.

Ist eine gute Idee. Aber da geht Platz für die Deko drauf. Ich dachte eher einen Ständer aus Holz zu bauen. Mal sehen.

Lasst ihr euch noch weiterhin jährlich gegen Corona impfen? .....
Ich nicht.
Impfung gegen Gürtelrose finde ich wichtig. Meine Freundin hat es gemacht. Sie hat eine Kollegin (schon in Rente, kann aber Arbeit nicht lasse) bei der das ausgebrochen ist. Das ist nicht lustig.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9783 am: 22. November 2023, 18:37:38 »
Nach der ersten Gürtelrosen-Werbung im TV hat sich mein Mann sofort impfen lassen. Hm. Ich hätte das nicht als so gefährlich eingestuft. Ist ja ein Ding, dass ihr das auch machen wollt bzw. gemacht habt.
Das Schlimmste für mich sind eigentlich immer Arztbesuche, davon hab ich für den Rest meines Lebens die Nase so was von voll. 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9784 am: 22. November 2023, 18:43:32 »
Ist eine gute Idee. Aber da geht Platz für die Deko drauf. Ich dachte eher einen Ständer aus Holz zu bauen. Mal sehen.

Vielleicht geht weniger Platz drauf, als du denkst. Ich würde einen Topf nehmen, dessen Boden weniger Umfang hat als die obere Kante, den mit Beton (oder Kies + Sand) füllen und nicht zu viel Stiel vom Baum rausgucken lassen.

Ich hatte das mal ein paar Jahre so bei kleineren Bäumen mit Wurzel, ein schöner alter Kupfertopf darunter. Sah toll aus.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9785 am: 22. November 2023, 18:45:46 »
.....Das Schlimmste für mich sind eigentlich immer Arztbesuche, ....
Und genau das könnte bei dir zum Ausbruch führen. wenn du dich dauernd darüber aufregst.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9786 am: 22. November 2023, 18:50:24 »
Vielleicht geht weniger Platz drauf, als du denkst. Ich würde einen Topf nehmen, dessen Boden weniger Umfang hat als die obere Kante, den mit Beton (oder Kies + Sand) füllen und nicht zu viel Stiel vom Baum rausgucken lassen.....

Hmmm. Ein Stück Holzklotz mit Loch versehen wäre vielleicht eine Idee. Ich hatte sowieso den Gedanken die Eisenbahn hinten durch einen "Tunnel fahren zu lassen.
« Letzte Änderung: 22. November 2023, 18:53:08 von Kulle »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9787 am: 23. November 2023, 00:23:08 »
...

Schönes Wetter heute, aber nur noch 2 Grad plus.
nachts bis minus 5, jetzt 0 aber nachher sollen es wieder 10 Grad werden. Komisches Wetter.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9788 am: 23. November 2023, 00:23:19 »
THX Kulle
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9789 am: 23. November 2023, 06:47:33 »
2 Grad plus, hatte mit Schlimmerem gerechnet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9790 am: 23. November 2023, 15:18:00 »
10 Grad, wie versprochen. Dazu Dauerregen und stürmische
 Böen. Echtes norddeutsches Schietwetter.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9791 am: 24. November 2023, 17:19:13 »
Es schneit. Taut aber gleich ab. Das kann sich über Nacht noch ändern.  :lala

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9792 am: 24. November 2023, 18:02:31 »
Lasst ihr euch noch weiterhin jährlich gegen Corona impfen?
Was nehmt ihr denn dieses Jahr alles mit an Impfungen?

Bei mir hat sich Covid zu einer jährlich wiederkehrene Infektion etabiliert...November 20, 22 und 23 je nach körperliche Verfassung und Stresslevel mal leicht mal "eckelhaft" wie vor drei Wochen. Impfen werde ich mich nie wieder dagegen. Die Folgen der zweiten Impfung waren schlimmer und sind noch nicht verschwunden.

Gürtelrose habe ich mit 17 gehabt, also die Neigung zum Ausbruch besteht, dennoch hält mein Arzt eine Impfung dagegen für unnötig. Nicht in meinem Alter und auch aufgrund meinem allgemeinen guten gesundheitlichen Zustand.


Und genau das könnte bei dir zum Ausbruch führen. wenn du dich dauernd darüber aufregst.

Das ist tatsächlich das ausschlaggebende, allgemein und insbesondere für Gürtelrose.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9793 am: 24. November 2023, 22:03:49 »
Von "Aufregen" war nicht die Rede, ich habe nur die Nase voll von Ärzten.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9794 am: 24. November 2023, 23:14:18 »
Es schneit. Taut aber gleich ab. Das kann sich über Nacht noch ändern.  :lala
Dito
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo