Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401929 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9765 am: 24. Oktober 2023, 09:45:25 »
Heute ist Tag der Fleischwurst.

Ich finde, das sollte nicht unerwähnt bleiben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9766 am: 31. Oktober 2023, 20:50:06 »
Am frühen Abend bekam ich heute unerwarteten Besuch 😱 von Batman, einem Einbrecher und einem Gespenst 😆😂😂 - die 3 meinten "Süßes oder Saures" - und bevor ich mich da auf irgendetwas einließ, beruhigte ich die Situation und spendierte eine Packung Haribo-Gummibären - und die 3 zogen von dannen,... - puh,  da habe ich ja nochmals Glück gehabt 😆😂😂

LG v. Druiden aus'm Wein4tel  😉
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2023, 21:05:01 von Druide »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9767 am: 03. November 2023, 21:30:47 »
Heute kam der neue künstliche Weihnachtsbaum. Nach fast 30 Jahren ist einfach ein neuer fällig. Gleichzeitig kommt die neue kabellose LED-Beleuchtung zum Einsatz. Ich hab ihn im Augenblick nur grob aufgestellt ohne sonderlichen Schmuck und den Baum auszubiegen. Aber ich bin begeistert. Das wird richtig gut.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9768 am: 03. November 2023, 22:13:51 »
post pics, please
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9769 am: 03. November 2023, 22:22:23 »
Mach ich morgen. Dann ist zwar noch kein Schmuck dran, aber es ist dann alles zurecht gebogen und die LEDs stehen gerade.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9770 am: 05. November 2023, 18:38:57 »


Mach ich morgen. Dann ist zwar noch kein Schmuck dran, aber es ist dann alles zurecht gebogen und die LEDs stehen gerade.

Mit "alles zurechtbiegen" ist gelogen. Freundin wollte keine 10 Wochen lang hier einen Weihnachtsbaum sehen. Das hat sie auf Arbeit seit 4 Monaten. Kann ich verstehen. Ich selber hätte es durchgezogen. Somit habe ich nur im Ansatz getestet dass er füllig wird und die neue Beleuchtung wirkt. Jetzt ist er erst mal wieder im Karton.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9771 am: 09. November 2023, 19:23:50 »
Gute Nachricht: Zeitreisen sind möglich. Ich hab im Spamordner eine Mail von 07.02.2106.
Schlechte Nachricht: Auch in 100 Jahren gibt es noch Spam.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9772 am: 18. November 2023, 21:45:18 »
Heute habe ich den Passat ein wenig bewegt,... - insgesamt ziemlich genau 450 km,... - ich war wieder einmal zu Besuch bei meiner Mutter,... - mit ihr ging es dann in die Steiermark, ihren Bruder/meinen Onkel im Pflegeheim besuchen,... - auf dem Retourweg wurde eine Pause eingelegt und ein wirklich guter Kaffee konsumiert und ein wenig am Hauptplatz von Aspang am Wechsel flaniert,... - ich war schon über 20 Jahre nicht mehr dort,... - hat sich einiges verändert,... - tja, ... wie die Zeit vergeht,...







https://www.aspangmarkt.at/Unsere_Gemeinde/Geschichte
https://www.aspangmarkt.at/

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9773 am: 21. November 2023, 21:04:17 »
Plage Rauchmelder!

Die wurden letzte Woche in meiner Wohnung verbaut. Keine weiteren Informationen dazu. Wenn die berechtigt oder unberechtigt auslösen, wie bekomme ich die Dinger zum Schweigen? Im Augenblick hab ich nur einen größeren Hammer mir hier hingestellt um zuschlagen zu können.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9774 am: 21. November 2023, 21:29:50 »
post pics, please
Hier die Vorarbeit der neuen Deko:

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9775 am: 22. November 2023, 08:23:08 »
Wenn die berechtigt oder unberechtigt auslösen, wie bekomme ich die Dinger zum Schweigen?

Manche haben einen kleinen Druckknopf auf der Oberfläche, um das zu stoppen. Bei den anderen kannst du den Melder mit Linksdrehung von der Decke nehmen und auf der Rückseite einen Knopf drücken; oder schlimmstenfall die Batterie entfernen.

In meiner Küche hab ich den Rauchmelder wieder entfernt, nachdem der schon bei nomalem Wasserdampf auslöste.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9776 am: 22. November 2023, 11:35:28 »

...sodala - heute gönnte ich mir die 5. Covid 19-Schutzimpfung,... - jetzt einmal einen starken Kaffee und eine kräftige Jause,... - das wird den Kreislauf wieder in Schwung bringen und die Müdigkeit bekämpfen,... - oder so  ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9777 am: 22. November 2023, 12:38:04 »
...sodala - heute gönnte ich mir die 5. Covid 19-Schutzimpfung,... -

Brav!

Hier in D haben die sich wahrscheinlich immer noch nicht entschieden, ob die Krankenkasse die bezahlt, oder ob man dafür selbst in die Tasche greifen muß.

Schönes Wetter heute, aber nur noch 2 Grad plus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9778 am: 22. November 2023, 13:04:44 »
Lasst ihr euch noch weiterhin jährlich gegen Corona impfen? Ich bin noch unschlüssig.
Bis zum letzten Jahr habe ich alle Impfungen mitgenommen, kurz vorher war ich noch mit Corona infiziert, aber völlig ohne Symptome.

Grippeimpfung habe ich auch noch nie bekommen.

Meine Patchworkkinder sind die totalen Impfgegner, mein Sohn und seine Schwiegerfamilie die absoluten Befürworter, mein Mann ist ein Fähnchen im jeweiligen Wind, tendiert aber eher zu seinen Kindern.

Mir ist es eher egal, welche Chemikalien man mir noch reinpfeift, bin eh schon Sondermüll. Mich nervt nur, dass man mir jetzt noch ständig weitere Impfungen aufschwatzen will: Gürtelrose, Grippe, Zecken etc.

Was nehmt ihr denn dieses Jahr alles mit an Impfungen?



Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9779 am: 22. November 2023, 13:08:03 »
Hier die Vorarbeit der neuen Deko

Kulle, wenn Du den Baum in einen passenden unifarbenen Übertopf stellst, sieht das sehr viel schöner aus als der Ständer.

Tiere sind die besseren Menschen.