Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402391 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9750 am: 13. Oktober 2023, 10:33:13 »
Starkregen prasselt auf das Dachfenster. An Schlaf ist nicht zu denken.

Ich würde eine Decke oder Handtücher auf das Fenster legen, das dämpft den Tropfenaufprall.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9751 am: 14. Oktober 2023, 17:10:14 »

Sodala - derzeit hat es bei mir im Dorf +20 Grad Celsius und es regnet ein wenig. In der Nacht kühlt es runter und die Tageshöchsttemperatur beträgt in den nächsten Tagen +13 Grad Celsius. Heute habe ich meine alte Hütte noch gscheit durchgelüftet - und, hiermit oute ich mich  :o ;D - seit 10 Minuten läuft die Heizung  :) .

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9752 am: 16. Oktober 2023, 09:22:49 »
2,9 Grad auf der Terrasse, 0 Grad auf dem Thermometer im Auto. Heckscheibe leicht vereist. Zum ersten mal die Sitzheizung eingeschaltet. Heute Abend spätestens wird die Heizung hochgefahren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9753 am: 16. Oktober 2023, 10:01:27 »
Dieses Jahr habe ich meinen Mann ausgeknockt, er hat gestern Abend von sich aus die Heizung im Haus eingeschaltet, weil ihm kalt war.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9754 am: 16. Oktober 2023, 17:23:50 »
Das ist noch nur eine Momentaufnahme. Für Donnerstag sind tagsüber 19 und nachts 12 C° vorhergesaagt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9755 am: 16. Oktober 2023, 20:54:03 »
Das ist noch nur eine Momentaufnahme. Für Donnerstag sind tagsüber 19 und nachts 12 C° vorhergesaagt.
Das könnte so sein bei dir. Aber wie sieht es danach aus? Bei mir geht es ab Freitag runter bis an 0 Grad die Nacht und viel Regen. Ich weiß garnicht wie ich die Restarbeiten draußen auf der Terrasse machen soll. Da muss noch einiges zurück geschnitten werden. Die Bewässerungsanlage ist noch nicht vollständig zurück gebaut. Und die Dahlien müssten auch noch raus.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9756 am: 16. Oktober 2023, 21:11:16 »
Wir haben hier letzte Nacht die erste -1 und mir geht es ähnlich wie Kulle. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, länger als eine Stunde unter bewolkten Himmel ist nicht möglich.
Ich habe heute gerade mal eine von drei Stufen für die Eingangstür geschaft. Morgen geht es Nachmittag weiter.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9757 am: 16. Oktober 2023, 21:38:29 »
Heute morgen hatte es bei mir am Dorf +1 Grad Celsius - die Windschutz- und Heckscheibe sowie die Fenster (fahrerseitig) waren auch vereist, besprühte ich mit Scheibenenteiser.

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2023, 22:04:16 von Druide »

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9758 am: 16. Oktober 2023, 22:38:12 »
Das könnte so sein bei dir. Aber wie sieht es danach aus?

Meine Vorhersage ist von https://www.donnerwetter.de/. Da gibst du deinen Ort ein und bekommst Vorhersage für die nächsten fünf Tage einzeln bis zu 30 Tage insgesamt. Die ersten zehn Tage sind die Vorhersagen sehr nah am Geschehen. Für die späteren paßt zumindest die Tendenz.

Bei mir gibts demnach nachts unter 3 C° kommenden Samstag-Montag. Sonst erst wieder am 6. und 7.11. Die restlichen Nächte mal mild, mal kühler. Die Tage weitgehend mild bis 16 C°.
Nur die vorige Nacht war um den Gefrierpunkt.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2023, 02:02:33 von schnorchel »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9759 am: 16. Oktober 2023, 23:59:18 »
das 4 tage Wetter von wetteronline
Während es in Schwerin morgen noch wechselnd bewölkt ist, gibt es am Mittwoch viel Sonnenschein. Am Donnerstag fällt aus dichten Wolken Regen. Dazu weht ein böig auffrischender Wind. Es wird kälter: Die Höchstwerte sinken von 12 Grad morgen auf 8 Grad am Donnerstag.

Herbst halt...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9760 am: 17. Oktober 2023, 12:21:25 »
so, jetzt noch ein wenig die individuellen Zipperlein austauschen, dann haben wir den perfekten Seniorenchat...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9761 am: 17. Oktober 2023, 13:01:42 »
so, jetzt noch ein wenig die individuellen Zipperlein austauschen, dann haben wir den perfekten Seniorenchat...

Na ja, die 70 ist für paar User nicht mehr so weit  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9762 am: 17. Oktober 2023, 18:41:44 »
Mit Zipperlein kann ich nicht dienen. Wir hatten letzte Woche die zwei Flöhe (Enkelinnen). Und da musste ich wieder mit in den Indorr-Kletterwald. Da die Mädels noch nicht alt genug sind dort alleine zu Klettern muss ich ich da mit. Es muss ja jemand vormachen ohne Angst da rum zu turnen. Und ich hab es außer leichten Muskelkater und ein paar blaue Flecke sehr gut überstanden.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9763 am: 18. Oktober 2023, 22:50:02 »
so, jetzt noch ein wenig die individuellen Zipperlein austauschen, dann haben wir den perfekten Seniorenchat...
du musst nur ein bisseken gucken, da wird dir geholfen... ;D

Heute morgen hatten wir den ersten Bodenfrost. Ich wollte noch mal den Rasen mähen, aber das hat sich wohl erledigt.

(So, jetzt haben wir das Gartenthema auch abgehakt.)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9764 am: 20. Oktober 2023, 20:47:53 »

"Nau jo" - bei mir im Dorf hat es derzeit um die +20 Grad Celsius und seit dem frühen Nachmittag ist es sehr windig und böig - ein richtiger Föhnsturm.

LG v. Druiden  ;)