Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381556 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9345 am: 02. August 2022, 23:10:08 »
Aktuell gibts die besten Preise abends zwischen 22 und 22.30 Uhr, vorzugsweise dienstags- und freitagsabends.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9346 am: 03. August 2022, 01:55:09 »
es wäre schön, wenn die Temperatur genauso fallen würde, wie die Spritpreise.
ZUr Zeit hats in der Hütte 25 Grad und vor ein paar Minuten ist die Außentemperatur auf unter 20 Grad gefallen. An Schlaf ist nicht zu denken.
Nachher und morgen soll es wieder über 30 Grad geben. Ich mach home-office und bade meine Füße in Eiswasser.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9347 am: 03. August 2022, 22:05:11 »

Derzeit hat es bei mir im Dorf 21 Grad Celsius, der Abendspaziergang war sehr angenehm  :) .

Im Haus hat es lt. Wohnzimmerthermometer 25 1/2 Grad - na ja,... die nächsten Tage wird das wohl noch mehr werden  :.) - diesen Wärmeüberschuss sollte man(n) für den kommenden Spätherbst bzw. Winter "einspeichern" können, dann würde die Erdgasrechnung event. nicht so teuer ausfallen - na ja,... - da fällt mir eine Formulierung von Grönemeyer ein - "...man(n) darf wohl noch träumen,... - jeder hat so seinen Tick..."

LG v. Druiden  ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9348 am: 04. August 2022, 01:47:30 »
hier hats draußen 21 Grad fallend und drinnen noch 24. Fenster auf und Durchlüften ist angesagt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9349 am: 04. August 2022, 07:31:12 »
Regional hier heute vorhergesagt 35 Grad. Wer bietet mehr?

Bin fast froh, dass ich heute zur Arbeit darf. Seit mein Chef ein Klimagerät angeschafft hat, ist es dort echt nett  ;D und temperaturmäßig angenehmer als zu Hause in der Dachwohnung.
Wenn nur die Patienten nicht wären und ich nicht die ganze Zeit eine Maske tragen müsste...  :evil :evil :evil
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9350 am: 04. August 2022, 08:39:38 »
Regional hier heute vorhergesagt 35 Grad. Wer bietet mehr?

Das kann ich leicht toppen: In Südhessen soll es heute 39 Grad warm werden.  :P

Ich hätte da mal eine praktische Frage:

Ich parke mein Auto unter ein paar Bäumen vor meinem Büro, also halbwegs im Schatten. Auf der Beifahrerseite lasse ich die Fenster einen Spalt offen, damit Luft zirkulieren kann (Da ist eine Hecke; es ist also unwahrscheinlich, daß an der Seite jemand versucht, mein Auto aufzubrechen. Außerdem kann ich mein Auto von meinem Platz aus sehen.) Über das Lenkrad lege ich ein weißes Küchenhandtuch.

Trotzdem ist mein Lenkrad, wenn ich nachmittags einsteige, so heiß, daß ich mir fast die Finger dran verbrenne.

Irgendeine Idee, wie ich das Lenkrad etwas kühler halten kann?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9351 am: 04. August 2022, 10:36:28 »
Irgendeine Idee, wie ich das Lenkrad etwas kühler halten kann?

Es gibt doch diese nach außen reflektierenden Pappen, die man unter die Windschutzscheibe legt, damit sich der Innenraum nicht erhitzt.

Seitenfenster spaltoffen finde ich hingegen zu riskant. Die Hecke mag einen bequemen Gelegenheitsknacker abschrecken, aber wäre ich unbedingt einbruchswillig, würde mich auch das bißchen Pieksen nicht abschrecken.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9352 am: 04. August 2022, 11:02:27 »
Irgendeine Idee, wie ich das Lenkrad etwas kühler halten kann?

Das Küchentuch ein halbe Stunde vor dem Einsteigen nass machen.  8)

Ich denke, das Lenkrad ist so heiß wie alles andere im Inneren des Autos - durch Konvektion, nicht durch Bestrahlung. Da Du aber kaum etwas anderes direkt mit der Haut berührst, kommt es Dir nicht so vor.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9353 am: 04. August 2022, 11:30:52 »
wäre ich unbedingt einbruchswillig

...dann würde ich mir was andres aussuchen, als einen sieben Jahre alten Citroen C4. Zumal in dem Auto auch keine Tasche oder ähnluches rumliegt.

Zitat
Es gibt doch diese nach außen reflektierenden Pappen, die man unter die Windschutzscheibe legt, damit sich der Innenraum nicht erhitzt.

Bringen die was?

Das Küchentuch ein halbe Stunde vor dem Einsteigen nass machen.  8)

Gute Idee!

Zitat
Ich denke, das Lenkrad ist so heiß wie alles andere im Inneren des Autos - durch Konvektion, nicht durch Bestrahlung. Da Du aber kaum etwas anderes direkt mit der Haut berührst, kommt es Dir nicht so vor.

Klingt jedenfalls logisch.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9354 am: 04. August 2022, 14:20:23 »
...dann würde ich mir was andres aussuchen, als einen sieben Jahre alten Citroen C4.

Nur wenn man den weiterverkaufen will. Ansonsten wird gecheckt, ob Wertvolles abzugreifen ist. Meinem doppelt so alten Kangoo wurden im Parkhaus die Scheibe eingeschlagen, Handschuhfach und Türfächer durchwühlt.
Seitdem hinterlasse ich im Parkhaus oder längeren Standzeiten mein Handschuhfach offen und weitgehend ausgeräumt.
Der entstandene Schaden kratzt einen Aufbrecher nicht, den hat ja nur der Halter.

Bringen die was?

Ich habe sowas nicht, aber die Dinger wären längst vom Markt, wenn sie gar nichts taugten.

Ich hänge aber bei Autoübernachtung alle Scheiben mit Handtüchern zu und mache damit gute Erfahrungen, zumal ich dann gerne in den (heißen) Tag hinein schlafe.
« Letzte Änderung: 04. August 2022, 14:22:59 von schnorchel »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9355 am: 04. August 2022, 14:41:12 »
Regional hier heute vorhergesagt 35 Grad. Wer bietet mehr?

...
z.Z. 38 Grad. (14:00 Uhr)
Aber es bezieht sich. Nachher sollen Gewitter und Starkregen dem Spuk ein Ende bereiten.
Zum Glück habe ich die Gebäudeversicherung um eine Elementarschadenversicherung erweitert.

16:00 Uhr 39 Grad

jetzt hats immer noch 27 Grad.
Die angekündigte Schlechtwetterfront hat die Hütte glatt um 10 km verfehlt. Mehr als 3 Tropfen hats nicht gegeben.

« Letzte Änderung: 04. August 2022, 21:36:05 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9356 am: 05. August 2022, 13:01:44 »
z.Z. 38 Grad. (14:00 Uhr)
Aber es bezieht sich. Nachher sollen Gewitter und Starkregen dem Spuk ein Ende bereiten.
Zum Glück habe ich die Gebäudeversicherung um eine Elementarschadenversicherung erweitert.

16:00 Uhr 39 Grad

jetzt hats immer noch 27 Grad.
Die angekündigte Schlechtwetterfront hat die Hütte glatt um 10 km verfehlt. Mehr als 3 Tropfen hats nicht gegeben.

Ich glaube, wir müssen "Schlechtwetter" neu definieren.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9357 am: 05. August 2022, 15:24:08 »
genau. Heute ist gutes Wetter. 17 Grad und Dauerregen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9358 am: 05. August 2022, 15:44:10 »

Derzeit hat es bei mir im Dorf 35 Grad Celsius  :o - lt. Wohnzimmerthermometer hat es im Haus "angenehm kühle" 28 Grad Celsius  ;D  ;D

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9359 am: 09. August 2022, 10:14:04 »
Vor Jahren wurde die Anthropologin Margaret Mead von Studenten gefragt, was ihrer Meinung nach das erste Zeichen der Zivilisation, der menschlichen Kultur sei. Sie erwarteten, dass Mead von Angelhaken, Tontöpfen oder Schleifsteinen sprechen würde.
Mead antwortete, dass das erste Zeichen der Zivilisation in alten Kulturen ein Oberschenkelknochen war, der gebrochen und dann ausgeheilt war. Sie erklärte, dass man im Tierreich sterbe, wenn man sich das Bein breche.
Man kann nicht mehr vor einer Gefahr weglaufen, zum Fluss gehen, um Wasser zu holen oder nach Nahrung jagen. Man ist Beute für herumstreunende Tiere. Kein Tier überlebt einen Beinbruch lange genug, damit der Knochen heilen kann.
Ein gebrochener Oberschenkelknochen, der verheilt ist, ist der Beweis dafür, dass sich jemand die Zeit genommen hat, bei demjenigen zu bleiben, der gestürzt ist, die Wunde zu verbinden, die Person in Sicherheit zu bringen und sie während der Genesung zu versorgen.
Einem anderen durch Schwierigkeiten zu helfen, ist der Beginn der Zivilisation, sagte Mead: "Wir sind am besten, wenn wir anderen dienen"


Hier geklaut.

Die Anekdote ist nicht neu, und keiner weiß so genau, ob sie sich so zugetragen hat. Aber der Gedanke dahinter ist nett.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.