Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1404036 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9315 am: 21. Juli 2022, 00:56:39 »
sodele, Innen- und Außentemperatur haben sich angeglichen - gleichmäßig 27 Grad.
Netterweise haben die hohen Temperaturen für einen enormen Vermehrungsdrang der Schmeißfliegen gesorgt. Wahrscheinlich hat ein freundlicher Mitmensch seine Bio-Tonne mit Fleischresten gefüllt, weil: In der Umgebung gibt es keine Tierzucht. Ich hoffe, sie fressen den Verursacher auf.
Das kriegst du in einige Menschen auch nicht rein. Auf einer anderen Ecke des Dorfes stellt eine treusorgende Seele immer Schälchen mit Katzenfutter raus. Die Katzen gehen da nicht ran, dafür verteidigen die Ratten ihren Fressplatz.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9316 am: 21. Juli 2022, 03:58:52 »
icg bin lagmsma abre sicjer strenhglvol, an Shlcaf isr nickr zu fenkren, dr Kattr srtichr mr un doe Biene , hick
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9317 am: 21. Juli 2022, 12:25:41 »
Heute vor 53 Jahren betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond.

Man sollte hierbei positiv hervorheben, dass wir seitdem niemanden dort versklavt oder missioniert haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9318 am: 21. Juli 2022, 13:22:45 »
Man sollte hierbei positiv hervorheben, dass wir seitdem niemanden dort versklavt oder missioniert haben.

Oder diskriminiert  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9319 am: 21. Juli 2022, 14:01:02 »

Nau jo - derzeit bei mir am Dorf +34,00 Grad Celsius. Im Haus herinnen +25,50 Grad - angenehm kühl  ;D   ;)

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9320 am: 21. Juli 2022, 14:28:10 »

...na da bin ich gespannt, ...ob sich dieser Entwurf durchsetzen wird,...

https://www.vienna.at/entwurf-sieht-ende-der-quarantaene-bei-corona-vor/7546150

LG v. Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9321 am: 21. Juli 2022, 14:33:05 »
Nau jo - derzeit bei mir am Dorf +34,00 Grad Celsius. Im Haus herinnen +25,50 Grad - angenehm kühl  ;D   ;)

Na, wenn Du Dich da mal nicht in Nachkommateil vertan hast...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9322 am: 21. Juli 2022, 14:42:34 »

 ;D  ;D  OK - neuer Versuch: +34 (vierunddreißig) Grad Celsius draußen (lt. www)  und + 25 1/2 (fünfundzwanzigeinhalb bzw. fünfundzwanzigkommafünf) Grad Celsius herinnen (lt. Wohnzimmerthermometer).

 ;)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9323 am: 22. Juli 2022, 20:15:03 »

Ich habe heute mit einer ehemaligen Arbeitskollegin telefoniert,... - diese erzählte mir, dass eine gemeinsame, ebenfalls ehemalige Kollegin (beide sind bereits in Pension) an Corona erkrankt ist. Letztere hatte die 3. Impfung,... war auf Urlaub in der Türkei, ... und holte sich unmittelbar danach in Wien den 4. Stich. Ihr geht es angeblich "hundsmiserabel", - ist aber zuhause,... Covidtest (Wohnzimmertest)ist/war positiv. Soviel hierzu.

Frage - wie sieht es bei/mit euch so aus in Punkto 4. Impfung ? - wartet ihr auf "angepasste Impfstoffe", welche angeblich im Herbst 22 zur Verfügung stehen sollen - oder holt ihr euch das 4. Jauckerl bereits vorher ?
Ich selbst hatte die 3. Impfg. Anfang 12/2021 - und bei uns in Ö wird gerade "geworben", man(n)/frau möge sich schon jetzt wieder impfen lassen,... - anbei eine "Einladung", welche diese Woche via Postwurfsendung bei mir landete.



Ich, für meinen Teil, bin noch unschlüssig, wann ich mir den 4. Stich hole,...

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9324 am: 22. Juli 2022, 21:30:31 »
...
Ich, für meinen Teil, bin noch unschlüssig, wann ich mir den 4. Stich hole,...
...
dito
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9325 am: 23. Juli 2022, 08:52:45 »
Ich wollte eigentlich auch auf die neuen Impfstoffe im Herbst warten, bin aber unschlüssig. Um mich rum erwischt es immer mehr Leute, die schon dreimal geimpft sind.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9326 am: 23. Juli 2022, 14:13:49 »
Ich bin, seitdem ich immer öfter höre, dass es Vollgeimpfte erwischt, etwas ratlos geworden, werde aber wie ein braver Hund zur vierten Impfung dackeln. November bin ich, glaube ich, wieder dran.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9327 am: 23. Juli 2022, 15:01:53 »
Es hat nie geheißen, daß Geimpfte immun seien, sondern daß bei Geimpften der Verlauf weniger schwer sein werde.

Daß es nun vermehrt auch Geimpfte trifft, dürfte an den Virusmutationen liegen, für die die aktuellen Impfstoffe nur noch bedingt taugen, aber immer noch besser sind als nichts.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9328 am: 24. Juli 2022, 02:15:51 »
Es hat nie geheißen, daß Geimpfte immun seien, sondern daß bei Geimpften der Verlauf weniger schwer sein werde.
Doch, es hieß zu Beginn schon, dass man entweder immun werden oder zumindest mit einem leichteren Verlauf rechnen kann.

Daß es nun vermehrt auch Geimpfte trifft, dürfte an den Virusmutationen liegen, für die die aktuellen Impfstoffe nur noch bedingt taugen, aber immer noch besser sind als nichts.
Richtig.


Mich verunsichern Mehrfachansteckungen von komplett Durchgeimpften mit teils doch nicht so ganz leichten Verläufen, zwar kein Krankenhausaufenthalt, aber doch mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. Manche kenne ich, von weiteren weiß ich es nur vom Hörensagen; wieviel Panikmache darin steckt, kann ich nicht sagen.


Die Krux ist einfach, dass man nicht weiß, ob der Pieks was gebracht hätte, wenn der miese Verlauf einen erwischt.


Bevor ich meinen Montagskörper aber einem möglichen miesen Verlauf aussetze, werde ich lieber als treudoofes Schaf zur Impfstelle wandern.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9329 am: 24. Juli 2022, 17:22:10 »
Ein Problem ist auch was unter milden oder leichten Symptomen verstanden wird. Ich kenne auch einige die vollständig geimpft und geboostert sind und sich infiziert haben. Teilweise lagen die eine Woche zu hause im Bett und waren einfach nur schlapp und dösten vor sich hin. Das gilt aber als "sehr mild".

Ich hab für mich entschieden den zweiten Booster mit den angepassten Impfstoff von Biontec & Co abzuwarten. Mir selber scheint das Virus kaum was anhaben zu können. Selbst die richtige Infektion Ende 2020 hat mich kaum eingeschränkt außer 14 Tage Isolation.