Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1394300 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9090 am: 03. Januar 2022, 14:09:22 »
Ja, schön war es! Allen noch ein frohes neues Jahr ohne Sorgen und ganz viel Glück!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9091 am: 15. Januar 2022, 23:11:51 »
Korinthe from Madeira?
Alles gut?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9092 am: 16. Januar 2022, 16:50:25 »
Nach den zahlreichen Bildern auf ihrerm WhatsApp Status ist des dort jedenfalls unheimlich schön!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9093 am: 23. Januar 2022, 00:39:51 »
Die menschheit ist verloren, weil die menschen völlig lernunfähig sind. Sie sind weder in der Lage, vorauszudenken, vorausschauend zu handeln oder überhaupt Sinnhaftes zu tun.
Das Ganze dargestellt an einem völlig (b)analem Beispiel:
Ich ließ mich schon einmal über das Toilettenpapierproblem aus, als ich vortrug, dass 75 % der Familie nicht in der Lage waren, leere Rollen durch Volle zu ersetzen, obwohl kein Mangel herrschte.
Nun sollte mann annehmen, dass der eine oder andere Schock hilfreich gewesen wäre. Weit gefehlt.
Kurz zur Situation: Im Gäste-WC sind vier Rollen vorhanden: Eine auf dem Halter, eine auf dem Spülbecken und 2 im Schrank. Nach einem Kurzbesuch stellte ich fest, dass auf dem Halter eine halbe Rolle vor sich hindümpelte, und weder auf dem Spülkasten noch im Schrank Ersatzrollen vorhanden waren. Dieses WC wird zu 95 % von dem angesprochenen ¾ der Familie benutzt.
Grenzdebilität oder renitente Verweigerungshaltung konnte ich bislang nicht feststellen. Ergo: siehe oben. Wenn selbst bei einer solch simplen (sorry Simpel) Hirnleistung keine Aktivität folgt, muss mann sich nicht wundern, wenn alle Warnungen der Wissenschaftler seit 1972 konsequent ignoriert werden. Aber zum Glück befreit sich die Erde durch Fieber selbst von den Bazillen, die sie befallen haben und irgendwann ist ja wieder gut und der nächste Anlauf kann beginnen. In diesem Sinne...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9094 am: 23. Januar 2022, 08:49:39 »
Du hast echte Probleme  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9095 am: 23. Januar 2022, 08:52:27 »
Dieses WC wird zu 95 % von dem angesprochenen ¾ der Familie benutzt.

Die tun das nicht, weil sie nicht müssen. Zum Schluß bist du ja wieder da und bringst es in Ordnung. Oder sie denken, sie brauchen das nicht.

Belasse es bei der Rolle einen auf dem Halter.
Die übrigen am anderen Ende der Wohnung im hochgelegenen Schrank lagern. (Für dich woanders exklusiv eine eigene). Und dann abwarten und in keiner Weise aktiv werden, bevor die nicht auf den Trichter kommen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9096 am: 23. Januar 2022, 08:54:22 »
Aber hey, das erledigt sich schneller als du denkt, so bald sie aus dem Haus sind. Immerhin führen sie dein bisher misachtetes System woanders weiterhin.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9097 am: 23. Januar 2022, 11:34:55 »
Korinthe from Madeira?
Alles gut?

Oh, das hatte ich nun gar nicht gesehen, weil ich in den 14 Tagen eben nur einmal kurz ins Forum geschaut hatte.

Nach den zahlreichen Bildern auf ihrerm WhatsApp Status ist des dort jedenfalls unheimlich schön!

Hehe, ich sollte vielleicht eine Karriere als Reisebloggerin anstreben  ;D. Das hat mir echt Spaß gemacht, abends die Bilder zu sichten und die besten Fotos des Tages einzustellen.

Unser beider Fazit zu Madeira:
- Es gibt atemberaubende Aussichten
- 14 Tage sind zu lang für eine 59 km lange Insel
- Ohne Mietwagen sollte man nicht dort sein und man sollte das Anfahren am Berg beherrschen
- Kaffeetrinken ist supergünstig dort
- Für Fischliebhaber ist es ein Paradies
- Wir fanden es landschaftlich sehr toll, aber wir gehören nicht zu den Menschen, die sich die Insel "verlieben".
- alt werden ist dort scheiße, weil man einfach überall Steigungen hat
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9098 am: 23. Januar 2022, 19:10:48 »
Ich ließ mich schon einmal über das Toilettenpapierproblem aus, als ich vortrug, dass 75 % der Familie nicht in der Lage waren, leere Rollen durch Volle zu ersetzen, obwohl kein Mangel herrschte.

Das Problem ist durchaus bekannt und trat hier in allen Variationern auf, als ich noch Blagen im Haus hatte.

Standard: Kein Papier auf dem WC, gerne erst nach dem Schiß zur Kenntnis genommen. Besonders mein Stiefsohn tat sich damit hervor, auf dem Pott zu hocjen und kaut und erbärmlich nach Klopapier zu schreien. Es besserte sich, als in anfing, ihn einfach schreiend da sitzen zu lassen und nicht zu reagieren, im Gegensatz zu seiner Mutter, die dann losflitzte und ihm eine Rolle Klopapier ins WC warf. Variante meiner Stieftochter: Generell eine neue Rolle anfangen. Man hatte dann mindestens 10 Rollen da, auf denen jeweils noch maximal 5 Blatt warem. Dagegen half nur ihr Auszug.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9099 am: 24. Januar 2022, 06:47:58 »
Armer Ganter! Wie alt sind eigentlich Deine Kinder? Die müssten doch auch schon um die 25 sein!? Wieso wohnen die noch immer bei euch?

Den Text habe ich in A3 zu den Pubizeiten gut sichtbar im Flur hingehangen:


Um auch weiterhin ein friedliches Zusammenleben zu gewährleisten, sind ein paar Grundregeln und deren Einhaltung zwingende Voraussetzung.


Putzen

Dieses Haus ist nicht selbstreinigend! Daher ist es unerlässlich, die hygienischen Zustände der Böden und sämtlicher Oberflächen regelmäßig zu modifizieren. Die Aufgabenverteilung ist dabei wie folgt:

Jeder Mitbewohner ist für sein Zimmer allein zuständig. Zu den Aufgaben gehören staubsaugen, dabei die Fußleisten nicht vergessen (Staubfänger), ebenso wie staubwischen. Die gemeinsam genutzten Räume, allen voran die Küche, sind jeweils so zu verlassen, wie sie vorgefunden wurden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man sein Geschirr zu den von einem unbelehrbaren Schlamper in der Spüle gestapelten Tellern dazu stellen kann! Es sei hier übrigens noch angemerkt, dass sich die Spülmaschine direkt rechts unter dem Spülbecken befindet.

Die gemeinsam genutzten Räume (Wohnzimmer, Bad und WC) sollten gemeinsam in einem erträglich vorzeigbaren Zustand gehalten werden, damit vorhandene potentielle Schwiegertöchter  und -söhne nicht dauerhaft verschreckt werden und für Ingeborg das Leid auch ein absehbares Ende hat. Wattestäbchen gehören in den Müll und nicht daneben. Dekorationen aus gebrauchten Wattestäbchen, seien sie auch noch so künstlerisch, haben auf dem Wannenrand nichts zu suchen.


Wäsche

Schmutzwäsche gehört farblich sortiert vor die Waschmaschine, bitte schwarze Socken nicht in weißen T-Shirts verstecken!

Damit die Wäsche nicht nur sauber und gutriechend, sondern auch in ihrer ursprünglichen Form, Farbe und Größe wieder aus der Waschmaschine herauskommt, bleibt diese Aufgabe Ingeborg vorbehalten. Es wird nur gewaschen, was sich vor der Tonne befindet; ein Rundgang zum Einsammeln von Wäsche findet nicht statt. Angemerkt wird, dass der Stromverbrauch des Trockners erheblich gesenkt werden kann, wenn Socken nicht ineinander verwuselt in die Wäsche gegeben werden, bei ca. 30 knubbeldicken Exemplaren macht sich das leider bemerkbar.


Klopapier

Klopapierrollen kann jeder (mit Ausnahme des Katze) wechseln. Dies erfordert keine besonderen Fähigkeiten und ist von demjenigen zu erledigen, der das letzte Blatt der vorhandenen Rolle benutzt. Eine Rolle ist auch leer, wenn nur noch ein Blatt übrig ist. Leere Rollen werden nicht auf dem Badewannenrand gesammelt, sondern gehören in den dafür vorgesehen Mülleimer.


Mülleimer

Müll gehört ausschließlich in die eigens dafür bestimmten Behältnisse.

Die Kapazität eines Mülleimers endet mit dem oberen Rand des jeweiligen Behältnisses. Experimente, die darauf abzielen herauszufinden, wann gestapelter Müll der Schwerkraft widersteht, sind zu unterlassen.

Volle Mülleimer können von jedem (mit Ausnahme der Katze) ausgeleert werden.


Ordnung

Das Sideboard in der Eingangshalle ist keine allgemeine Ablagefläche.
Jedes Ding in dieser Wohnung hat einen Platz, an den es gehört. Dorthin und nur dorthin ist es bei Nichtgebrauch zu räumen. Dies gilt, nicht nur, aber insbesondere, für Leergut, Werkzeug, Tesafilm, Eieruhr, Küchenschere und aufgerissene leere Briefumschläge.


Schranktüren, Türen, Schubladen

Geöffnete Türen und Schubladen können von jedem (mit Ausnahme der Katze) auch wieder geschlossen werden. (Bitte vorher nachsehen, ob die Katze bereits drin sitzt, nachweislich ist sie nicht mehr als 10 Stunden dicht.) Wer als Letzter das Haus verlässt, vergewissert sich, ob alle Türen wirklich abgeschlossen sind.


Lebensmittel

Wer die letzte Scheibe Brot verzehrt, besorgt entweder neues oder sagt zumindest rechtzeitig Ingeborg Bescheid. Dieses gilt für alle notwendigen Lebensmittel.


Sonstiges

Die Katze gilt als Handicap. Wer aufsteht, füttert die Katze!

Putztag ist Freitag. Freigabe zur Nutzung diversen elterlichen Besitzes (Auto!) erfolgt erst nach erfolgreichem Putzen.


Schlusssatz

Beschwerden gegen dieses Manifest nehme ich täglich nach meiner ersten Zigarette entgegen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9100 am: 24. Januar 2022, 08:47:42 »
Den Text habe ich in A3 zu den Pubizeiten gut sichtbar im Flur hingehangen

Und? Hat es was genutzt?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9101 am: 24. Januar 2022, 13:03:27 »
Und? Hat es was genutzt?  :evil

Hinsichtlich "Sonstiges" und "Schlusssatz" noch am besten.  :-\

Wenn sie mich heute ärgern, verspüre ich manchmal ein bißchen Wehmut, wenn ich an diese Zeiten denke - also dass sie das alles überlebt haben ..  :evil :evil :evil
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9102 am: 24. Januar 2022, 19:22:51 »
... Wieso wohnen die noch immer bei euch?

...
Dieser unannehmbare Zustand endet voraussichtlich in spätestens 3 Wochen. Dann herrscht wieder traute Zweisamkeit.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9103 am: 24. Januar 2022, 20:40:45 »
Wie das?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9104 am: 24. Januar 2022, 20:56:07 »
Gans einfach: Sie ziehen wieder aus in eigene Wohnungen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo