Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1380566 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8655 am: 29. November 2020, 18:34:25 »
Wenn ich mich in meiner Unter-der-Woche-Bude umschaue, sind nur ganz wenige Teile nicht vom Elch.
Leider haben die ihre vorher recht stringent designten Möbel mittlerweile auch verweichlicht. Das ehemals schlichte aber funktionale skandinavische Design ist nur noch bedingt vorhanden. Verglichen mit XXXLutz, Höffner, Buhl oder sonstigen Standardmöbelhäusern aber immer noch um Klassen besser.
Bei Who's perfect und z.B. in der Wäscherei hier in HH sehe ich auch immer mal feine Sachen, die Preise für derartige Gebrauchsgegenstände schrecken mich, auch nach Blick auf den Kontostand, immer wieder ab.
Ich habe noch ein älteres Ikea-Sofa (Mariestad) daheim stehen. Das würde ich gern hier in HH haben. Das Teil ist aber nicht zum Zusammenbau konstruiert und damit bekomme ich es nicht durch die Wohnungstür. Es gäbe noch die Option durchs Badezimmerfenster. Jedoch müsste es dann oberhalb der Wanne aufgebaut werden, weil auch diese Tür zu schmal.
Allerdings muss angemerkt werden, dass die Stabilität und Qualität beim Elch auch zunehmend abnimmt. Das Billy ist klapperig und der Nachfolger vom Expedit-Regal Kallax ist auch schwächer. Beim Ivar sind sie auch wieder vom Plastik auf Metall zurück gegangen.
IKEA-Küchen zusammenbauen kann ich mit Filzbrille ohne Anleitungen. Na ja, nach 8 Küchen sollte das auch irgendwann mal in Fleisch und Blut übergehen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8656 am: 30. November 2020, 08:29:31 »
-6 Grad und strahlender Sonnenschein. Man sollte in den Taunus fahren und Spazieren gehen.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8657 am: 30. November 2020, 09:49:00 »
Ich war gestern im Bayerischen Wald. Da wir uns verlaufen haben, waren wir fünf statt drei Stunden unterwegs. Tolles Wetter und als die Sonne hinter den Bergen unterging, schien der Vollmond auf der anderen Seite des Horizont.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
The Spam I Get
« Antwort #8658 am: 30. November 2020, 10:34:47 »
Von Sandrina Omaru
Abidjan. Elfenbeinküste,
Westafrika .

Hallo Liebes

Ich betrachte es als Respekt und bescheidene Unterwerfung. Ich bitte Sie, die folgenden paar Zeilen für Ihre freundliche Überlegung anzugeben. Ich hoffe, Sie werden einige Ihrer wertvollen Minuten sparen, um den folgenden Aufruf mitfühlend zu lesen. Ich muss gestehen, dass ich Ihnen mit großer Hoffnung, Freude und Begeisterung diese E-Mail schreibe, die ich im Glauben kenne und glaube, dass sie Sie mit Sicherheit in einem guten Gesundheitszustand finden muss.

Ich bin Miss Sandrina Omaru, die Tochter des verstorbenen Mr. Williams Omaru. Vor dem Tod meines Vaters rief er mich an und teilte mir mit, dass er die Summe von drei Millionen, sechshunderttausend Euro (3.600.000,00 €) hat, die er in a hinterlegt hat Privatbank hier in Abidjan Cote D'Ivoire.

Er sagte mir, dass er das Geld in meinem Namen hinterlegt und mir auch alle notwendigen rechtlichen Dokumente bezüglich dieser Einzahlung bei der Bank gegeben habe. Ich bin Student und weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Jetzt möchte ich einen ehrlichen und GOTT fürchtenden Partner in Übersee, dem ich dieses Geld mit seiner Hilfe überweisen kann. Nach der Transaktion werde ich dauerhaft in Ihrem Land wohnen, bis es für mich bequem ist, nach Hause zurückzukehren, wenn ich dies tue Verlangen. Dies liegt daran, dass ich infolge der unaufhörlichen politischen Krise hier an der Elfenbeinküste viele Rückschläge erlitten habe.

Bitte bedenken Sie dies und melden Sie sich so schnell wie möglich bei mir. Sobald ich Ihre Bereitschaft bestätige, sende ich Ihnen mein Bild und informiere Sie über weitere Einzelheiten in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen,
Sandrina Omaru


Hatten wir nicht irgendeinen Christen hier im Forum, der sich sicher gerne darum kümmern möchte?  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8659 am: 30. November 2020, 10:54:27 »
Haltet mich von mir aus für kleinlich. Aber das die Postbank einem 3 € abknöpft für eine Bareinzahlung auf das eigene Konto an einem Postbank-Automaten, das finde ich schon frech.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8660 am: 30. November 2020, 11:25:25 »
Das wird leider die Zukunft sein. Den Banken gehen die Einnahmen flöten. Kontoführung und erst recht Sparkonten werden bald Luxus. Man sollte sich schon mal ein Schließfach zu noch guten Konditionen sichern.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8661 am: 30. November 2020, 20:43:51 »
Unsere Azubine teilte heute mit, einer ihrer Mitschüler ist Corona Positiv. Sie darf die Berufsschule nicht besuchen. Wie wir damit umgehen haben die Chefs noch nicht entschieden. Ein Glück dass ich Corona bedingt meinen Resturlaub absitze.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8662 am: 30. November 2020, 22:01:35 »
Das ist unserem Stift auch passiert. Von der Berufsschule bekamen er und seine Mitschüler deshalb nicht mal Anweisungen, wie sie sich zu verhalten haben. Uns als Ausbilder hat die Berufsschule auch nicht informiert. Wir haben ihn für eine Woche nach Hause geschickt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8663 am: 01. Dezember 2020, 06:48:36 »
Schnee. Wer hätte das gedacht.

Edit: 3 cm Schnee und der Flachlandautofahrer bekommt Panikattacken und probt eine Zwischeneiszeit.  :.)
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2020, 08:29:43 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8664 am: 01. Dezember 2020, 10:19:06 »
Hier auch, angeblich wird es bis Nachmittag wieder verschwinden.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8665 am: 01. Dezember 2020, 10:38:27 »
Von mir aus kann das liegenbleiben; es muß ja kein neuer dazukommen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8666 am: 01. Dezember 2020, 19:27:30 »




Heute Morgen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8667 am: 01. Dezember 2020, 22:03:18 »
ich hasse diesen Anblick. Schnee auf der Straße.

Aber schöne Fotos.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8668 am: 02. Dezember 2020, 00:39:57 »
Tscha, Karneval oder Fassnacht is nicht, also für die Darbenden
https://www.youtube.com/watch?v=YbTnF_CbwhQ
Beim Arzt mit Daphne de Luxe
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8669 am: 03. Dezember 2020, 09:57:40 »

Sodala - nun hat sich, mit sehr zaghaften Schritten, der Winter auch bei mir im Dorf vorbeischauen getraut  :) . Derzeit hat es -1 Grad Celsius, ein bissl' schneit es noch,... momentan haben wir gute 2 bzw. schwache 3 cm "Schneehöhe"  ;D






LG v. Druiden (aus dem Wein4tel)  ;)