Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381114 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8640 am: 15. November 2020, 20:00:33 »

Bei mir hier im Wein4tel ist definitiv Herbst - heute hatte es +8 Grad Celsius, es war ein bissl' windig und nebelig und dazu gab es Nieselregen.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8641 am: 25. November 2020, 09:06:39 »
Das heißt, Du hast nur einen Tag zu entscheiden, ob Du es behalten willst?  8)

Wir behalten es; das Alte steht draußen beim Sperrmüll.

Das neue Sofa ist zwar zu groß für das kleine Wohnzimmer, aber es ist einfach saubequem, jedenfalls im Vergleich zu dem alten, durchgesessenen Ding.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8642 am: 25. November 2020, 13:20:13 »
So klein ist Euer Wohnzimmer nun auch nicht, soweit ich mich erinnere nach einem Besuch bei Euch.
Was habt Ihr denn da an Monstrum gekauft? 😁
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8643 am: 25. November 2020, 14:11:46 »
Vimle 3-Sitzer. Vom Elch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8644 am: 25. November 2020, 15:05:20 »
Glückwunsch. Meine IKEA Zeit ist vorbei.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8645 am: 25. November 2020, 15:51:01 »
Meine IKEA Zeit ist vorbei.

Das sage ich auch jedesmal. Trotzdem lande ich immer wieder zähneknirschend dort.

Zu meiner Entschuldigung muß ich aber sagen, daß ich auch richtige Möbel habe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8646 am: 26. November 2020, 12:59:43 »
Ich, neulich ein Gespräch mit einer Bekanntschaft (D)


Zitat von: D
Damals hatten die Menschen noch ein viel besseres Gefühl, was ihr Körper braucht und was sie essen müssen.

Das glaube ich kaum. Aber gut, von wie weit damals reden wir? Vor der Industrialisierung? Vor der Agrarwirtschaft an sich? Im Großteil der menschlichen Geschichte hatten die Menschen keine Supermärkte und haben einfach das nur gegessen, was sie in die Finger bekommen haben.

Zitat von: D
Ich meine in der Steinzeit. Da hatten die Menschen kein vergiftetes Essen aus dem Supermarkt und waren mit im Einklang mit sich und der Erde.

Halte ich für zweifelhaft. Zur Steinzeit sind die Menschen nicht sehr alt geworden.

Zitat von: D
Es kommt ja auch darauf an, wie man alt wird. Guck dir doch die alten Leute an in unseren Gesellschaft. Jeder hat irgendein Leiden.

Körperliche Leiden gab es mit Sicherheit damals mindestens genauso wie heute. Die hatten weder Ernährungsberater, noch Orthopäden oder Pilates Kurse.

Zitat von: D
Die Menschen wussten damals einfach, was sie brauchen. Heute haben wir das vergessen.

Damals haben die Menschen auch noch daran geglaubt, die Erde sei eine Scheibe.

Zitat von: D
Es gibt auch heute keine Beweise dafür, dass sie eine Kugel wäre.

Hä? Und was ist z.B. mit der Mondlandung, mit Satelliten, die wir für unsere Kommunikation benutzen oder der ISS? Würde irgendwas davon funktionieren, wenn unser Modell der Erde nicht korrekt wäre?

Zitat von: D
Du darfst nicht alles glauben, was dir so im Fernsehen gezeigt wird.

[frustriert] Ok...


Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es Leute mit solchen Ansichten in echt gibt. Manches muss man doch mit eigenen Augen sehen  :o
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8647 am: 26. November 2020, 13:09:12 »
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es Leute mit solchen Ansichten in echt gibt.

Das wäre mir prinzipiell noch egal. Aber die meisten derer sind wahlberechtigt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8648 am: 29. November 2020, 11:14:12 »
Gestern die ersten 100 Lebkuchen gebacken. Die gehen morgen zur Post nach Jakarta. Meine indonesische Fast-Schwiegertochter wartet schon sehnsüchtig. Demnächst gibt es noch Kokos-Makronen. Irgendwie witzig, die sitzen an der Quelle für Kokosnüsse und kennen solches Gebäck gar nicht.

Jetzt haben sich die Beiden wegen Corona schon ein Jahr lang nicht mehr gesehen, eigentlich wollten sie in diesem Sommer heiraten. Es ist ein Trauerspiel.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8649 am: 29. November 2020, 11:20:36 »
Glückwunsch. Meine IKEA Zeit ist vorbei.

Ich mag Ikea. Es ist ein Möbelhaus wie überall, es gibt Dinge, die ich schön finde und welche, die für mich gar nicht gehen.
Und Ivar als Kellerregal ist einfach unschlagbar. Früher stand es im Wohnzimmer, heute eine Etage tiefer. Teilweise über 30 Jahre im Einsatz. Das muss die moderne Pressspankacke, die man zum gleichen Preis erwerben könnte, erst mal schaffen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8650 am: 29. November 2020, 11:51:01 »
Gestern die ersten 100 Lebkuchen gebacken. Die gehen morgen zur Post nach Jakarta. Meine indonesische Fast-Schwiegertochter wartet schon sehnsüchtig. Demnächst gibt es noch Kokos-Makronen. Irgendwie witzig, die sitzen an der Quelle für Kokosnüsse und kennen solches Gebäck gar nicht.

Jetzt haben sich die Beiden wegen Corona schon ein Jahr lang nicht mehr gesehen, eigentlich wollten sie in diesem Sommer heiraten. Es ist ein Trauerspiel.

Falsche Adresse. Hast Du meine noch? 😁
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8651 am: 29. November 2020, 12:13:28 »
Falsche Adresse. Hast Du meine noch? 😁
ibo und du wollt heiraten?  :P

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8652 am: 29. November 2020, 12:36:53 »
Falsche Adresse. Hast Du meine noch? 😁

 ;D ;D ;D
Hatte ich dir mal welche geschickt? An Zollstöcke erinnere ich mich, aber Lebkuchen?
Schick mir mal per Whatsapp deine Anschrift rüber. Aber versprechen kann ich nix, liege ja immer noch viel. Aber wenn es aber irgendwie klappt, bekommst du welche.






ibo und du wollt heiraten?  :P
;D ;D ;D

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8653 am: 29. November 2020, 15:32:13 »
Glückwunsch. Meine IKEA Zeit ist vorbei.

Ich mag Ikea. Es ist ein Möbelhaus wie überall, es gibt Dinge, die ich schön finde und welche, die für mich gar nicht gehen.
Und Ivar als Kellerregal ist einfach unschlagbar. Früher stand es im Wohnzimmer, heute eine Etage tiefer. Teilweise über 30 Jahre im Einsatz. Das muss die moderne Pressspankacke, die man zum gleichen Preis erwerben könnte, erst mal schaffen.

Ich mag IKEA auch sehr. Also, abgesehen davon, dass ein Besuch dort momentan die Hölle ist  :evil, weil echte Menschenmassen dort zu finden sind.
Vor zwei oder drei Jahren habe ich mir zu jedem Anlass IKEA-Gutscheine schenken lassen, weil ich plante, meine nun 20 Jahre alte Kiefer-hell-massiv-Wohnwand loszuwerden und mir was Modernes zuzulegen. Irgendwie bin ich aber nicht in die Puschen gekommen, weil dann ja auch mein Wohnzimmer hätte gestrichen werden sollen und mir davor graute (zu Recht, wie ich mittlerweile weiß  :.) ). Corona sei Dank bin ich es nun echt angegangen, habe tagelang alle Schränke ausgeräumt, Geschirr, und ca. 150 Brettspiele, eine entsetzliche Menge Kram plus zwei Billy-Regalen voll mit Büchern - ein Alptraum, ich kann es nicht anders sagen. Anders als bei einem Auszug muss man das ganze Zeug ja in der (kleinen) Wohnung lagern und verstauen. Dann kam der Maler zwei Tage lang (ich hatte Risse in den Kanten, das hätte ich mir nicht gegetraut, diese zuzuspachteln) und ich war zweimal bei IKEA, bis ich alles hier hatte. Möbel aufbauen finde ich ganz wunderbar und mache ich auch immer alleine, auch dieses Mal. Beim ersten IKEA-Besuch alle Gutscheine eingelöst, da musste ich nur noch 3 € löhnen (kein Witz) und beim zweiten Mal letzten Donnerstag habe ich noch die restlichen Teile im Wert von knapp 370 € geholt. Am Ausgang war ein Stand mit einer Aktion "Gewinne deinen Einkauf" und beim auf den Aufzug warten habe ich so eine Karte ausgefüllt, noch mit dem Typen geflachst, dass sich das nun aber echt lohnen würde. Tja. Am Freitagnachmittag bekam ich eine Mail, dass ich gewonnen habe  ;D ;D ;D. Ich grinse immer noch, ich Glückskind. Also bekomme ich nun eine Geschenkkarte über knapp 370 € und habe somit quasi die gesamten Möbelstücke (Wohnwand, neuer Tisch, weiteres Regal, Schnickschnack) für knapp 3 € bekommen, haha.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8654 am: 29. November 2020, 16:07:13 »
;D ;D ;D
Hatte ich dir mal welche geschickt? An Zollstöcke erinnere ich mich, aber Lebkuchen?
Schick mir mal per Whatsapp deine Anschrift rüber. Aber versprechen kann ich nix, liege ja immer noch viel. Aber wenn es aber irgendwie klappt, bekommst du welche.


Jahaaaa, und die waren total lecker  und ratzfatz weg 🤗

ibo und du wollt heiraten?  :P

Hatte ich nicht irgendwo geschrieben, dass ich fernab von Gut und Böse bin? Ibo und ich haben nur eine mehr oder weniger platonische Beziehung 😉 Zur Richtigen gehört ihr das Altargeschenk 😉😁
"draußen nur Kännchen" - Bodo